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Alt 20.12.2008, 21:44   #1
Stefan Payne
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Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

KW Schleiffen muss man nur, wenn sie geschliffen werden muss, sprich wenn sie Riefen oder ähnliches hat.
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 21.12.2008, 11:48   #2
Stephan89
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Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

Wegen honen, wärs jetz unbedingt nötig das durchzuziehen? Motor hat jetz 133tkm runter.
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Alt 21.12.2008, 12:28   #3
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Stephan´s Umbau

Laufleistung sagt nichts über die Qualität des Hohnschliffs aus.

Zeig mal Bilder bitte.

Ich tippe einfach mal, da bei so gut wie jeder Supra , dass du neu Hohnen musst - wäre immernoch günstiger als neue Kolben im Übermaß verbauen zu müssen *g*
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 21.12.2008, 15:34   #4
Stephan89
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Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

Sind zwar 300km alt die bilder aber kann im moment keine neuen machen.



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Alt 21.12.2008, 15:41   #5
Steinbruchsoldat
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Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

Hmm, da erkennt man......garnix


Aber honen ist ja net teuer....
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 21.12.2008, 18:13   #6
Stephan89
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Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

jo diesmal gscheid, des bissl was ich rumtucker in da gegend.

Dann lass ich den block glei honen und planen und jut is.
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Alt 01.02.2009, 13:49   #7
Stephan89
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Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

Sodala, damir grad langweilig is verzähl ich mal wie´s im aussieht.
Also da ja mein alter zylinderkopf im orsch (nockenwellenlager gefressen durch mangelschmierung^^) hab ich mir aus da hübschen schweiz nen frisch überholten gekauft der wo 2 jahre nur rumgelegen is. Zu meiner überraschung stellte ich fest das garkeine Ventilschaftabdichtungen drin waren also da werd ich mich nächste woche mal dranklemmen und neue reinmachen.
Desweiteren lass ich jetz mein Motor in beziehung auf neue kolben, honen etc noch unverändert weil einfach im moment das Geld, die Zeit und der Platz fehlt.
Nach 130tkm is der motor scho no gut ( abgesehen von da ZKD), is ja keine rennen gefahren.

So nun zum anderen Problemthema, dem Ölkühlerkreislauf. Das werd ich so machen wies auch zu beginn war sprich durch die Drucksteuerung, den mittlerweile halte ich nimma soviel von dem ölfilterverlegen. Weil ja das Öl erstmal duch großere Schläuche durch muss und dann noch den doppelten weg mit steigung zurücklegen muss. Deshalb bau ich auf mein Setrab Ölkühler adapter drauf wo man dann 10mm Schläuche anschließen kann. Der Originalölfilter hab ich heut zerlegt und morgen wird er gewaschen und glasperlengestrahlt, dann sieht des teil aus wie neu.

Nächstes Wochende kommt der kaputte zylinderkopf runter, dann vermess ich den block erstmal mim stahllineal und fühlblattlehre ( was besseres hab ich ned^^). Werd die Kopfschraubengewinde nachschneiden, den anlasser wechseln (hat letztes mal arg böse geräusche gemacht) und meine ganzen Ölleitungen rausreißen^^

Sobalds wieder neuigkeiten gibt meld ich mich wieder!
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