![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: extrem verbrauch, ladedruck und econometer
hallo leute, erstmal herzlichen dank für eure hilfe und antworten
![]() ich habe heute morgen das auto voll getankt, und ne halbe stunde im regen unter der motorhaube gesucht ob ich vielleicht nicht noch irgendwo ein fehler finden konnte. ich habe dann beim genaueren hingucken gesehen das der stecker von der luftmassenmesser zwar drauf war aber nicht vollig eingerastet. habe dann erst den stecker abgezogen. am leerlauf änderte sich nichts. erst beim 4. versuch war der stecker richtig drauf und eingerastet und dann ging plotzlich der leerlauf mal ganz runter und ein bischen hoch. anstatt 1000u/min lauft er jetzt im leerlauf etwa 850 u/min. bin dann als der motor warm war von markdorf aus den "togue" richtung gehrenberg und weiter in richtung höchsten gefahren. (eigentlich immer vollgas). hab jetzt 120km gefahren (konstant über 3500u/min, viel schalten und beschleunigen) an der selbe tankstelle gingen jetzt wieder 16 liter rein. ich glaub das problem ist jetzt also behoben. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Schau erstmal, dass du den Wagen auf technisch gutem Stand hast bevor du ihn auf die "Touge" schickst
![]() sowas mögen Supras nämlich garnicht und bedanken sich ganz fix durch einen Kopfdichtungsschaden und/oder Lagerschaden ![]() Aber wenn alles fit ist, kann die Dame mit dem großen Hintern erstaunlich flink sein ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
kopfdichtungschaden oder lagerschaden kann fast immer passieren. und wenn´s passiert dan wird modifiziert (zb mls kopfdichtung mit arp schrauben) so das es weniger schnell passiert
![]() hab die kiste naturlich erst schnell bewegt als ich wusste das die sache wieder i.o war, und auch dann noch nicht im grenzbereich von temperaturen und drehzahl...muss ja noch mindestens 2x 800km fahren in die nächste 2 wochen (und natürlich noch viele weitere kilometer in die nächste jahren, das auto ist einfach genial) |
![]() |
![]() |
![]() |