![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motor einbauen steht an, aber wie????
Hallo Leute,
nach Neujahr will ich endlich meinen neuen Motor (7m-gte) in meine Mk3 einbauen. Könnt ihr mir mal einen Tipp geben wie ich das am einfachsten hinbekomme? zb. erst Motor und dann von unten Getriebe rannschrauben (ist aber blöd wegen Anlasser)? ![]() oder ist es einfacher Motor komplett mit Getriebe und Lader hineinschwenken. Werde die Abeit bei einem Kumpel machen der hat einen Hebebühne und einen Hallenkran. Gruss Der Bär |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor einbauen steht an, aber wie????
Am einfachsten ist es wie folgt:
Auto auf die Bühne Achse ausbauen Motor mit Getriebe auf Achse bauen und unter den Wagen stellen Bühne runter Achse mit Wagenheber etwas anheben Achse festmachen Getriebe festmachen hochheben Rest anbauen Alles andere schadet nur dem Lack im Motorraum und deinen Nerven |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
musst dabei aber den Klimakompressor sachte zur Seite binden, ohne die Leitungen abzuklemmen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Klima neu füllen ist völliger Quatsch, solange noch ausreichend Kältemittel drauf ist. Wird aber immer wieder gerne verkauft.
![]() |
#6 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Mr.EPC
|
häng den motor mit getriebe ein, das ist einfacher. ansonsten mußte die bremsen entlüften, lenkung genau einstellen, abs stecker nicht vergessen, ist viel zu viel aufwand. toyota hat extra vertiefungen vorgesehen, damit man die motorhaube senkrecht stellen kann (nach abschrauben der dämpfer) .
klimakompressor kannste auf halben wege wieder festschrauben, das geht super und kommst gut ran. bau den motor mit komplett angeschlossenem kabelbaum ein, dann brauchste nur noch die stecker im umfeld der ecu anschließen. mfg gmturbo Zitat:
![]() |