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#1 |
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und die Kakerlaken
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AW: Stephan´s Umbau
Hattest Du die Ölkanäle der Nockenwellen gereinigt?
Die Ölversorgung der einzelnen Lagerböcke erfolgt durch eine Steigbohrung aus dem Block und gabelt sich im ZK in die ersten Lagerböcke links und rechts im Kopf. Danach geht es durch die Nockenwellen zu den anderen Lagerböcken. Die Nockenwellen sind hohl gebohrt und an den beiden enden mit einer Stahlkugel verschlossen. Zum reinigen der Ölbohrungen gibt es spezielle Bürsten. Ist ein wenig Fummelarbeit, aber unbedingt notwendig. Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Ölkanäle-Leitungen im Motor. Nach 200000 km kann sich da schon mal was dicht setzen. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stephan´s Umbau
die nockenwellen hat mei instandsetzer gereinigt...kann es sein das ( hab ja neuen ölkühler verbaut) das wenn sich das thermostat öffnet und der ölkühler geflutet wird, das dann soviel öl in kühler geht so das die nockenwellen nix mehr abgekriegt haben?
Ach ja und mei Motor hat erst 130tkm... |
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#3 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stephan´s Umbau
Zitat:
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stephan´s Umbau
Frage, eigentlich würde es genügen wenn ich nur nen neuen (gebrauchten) zylinderkopf drauf baue oder? Oder was meinst ihr?
Weil die späne können ja ned viel weitergespült werden wenn kein öl da is^^ |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Stephan´s Umbau
Sodala meld mich auch mal wieder.
Aus finanziellen Gründen kann ich es mir ned leisten mein alten Motor zu überholen, also werd ich mich nach nem gebrauchten Motor aus den USA oder England suchen. Sind diese Motoren mit so ca 60tkm. Hat jemand von euch schonmal nen Motor aus Amerika gekauft? Hier mal n beispiel: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/87-88...Q5fAccessories |
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#8 |
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[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Stephan´s Umbau
![]() ![]() ![]() ![]() Super Also ganz ehrlich - bevor ich mir nen Motor, den ich nichtmal anhören/sehen konnte mit unbekannter KM Leistung (da steht nur ein "ca." Stand ca. ist im Kaufmannsdeutsch genauso aussagekräftig wie "ich habe keine Ahnung wieviele KM es wirklich sind" ...Auch interessant, dass kein Kompressionstest/diagramm dabei ist... Für die, inkl. Shipping&Handling&Zoll, anfallenden 1200€ kannst du dir schon einen "normalen" bzw. günstigen 7m-gte aufbauen. Kolben die NPR Kolben (nicht die billigsten bitte...), neue Lager von King meintwegen, einen Billigdichtsatz (Nockenwellensimmerringe neu bei Toyota kaufen!) sowie eine Cometic Metallkopfdichtung und dann hält das Ganze auch ne Zeit lang wenn du nicht zuviel Leistung abrufst. Ich sags mal so: mit nem Serien CT26 bekommst du das dann nicht kaputt (Abstimmungs- und Montagefehler außen vor) und hast deine 300PS wenn das Drumherum stimmt. ![]() So würde ichs wohl machen - und nebenher bzw. dann danach das Geld für nen "Power"Motor sparen wenns denn unbedingt sein muss (ich würds wohl heute nicht nochmal machen und es beim ausgereizten CT26 bewenden lassen).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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