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Alt 30.10.2008, 10:00   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Stephan´s Umbau

Hattest Du die Ölkanäle der Nockenwellen gereinigt?

Die Ölversorgung der einzelnen Lagerböcke erfolgt durch eine
Steigbohrung aus dem Block und gabelt sich im ZK in die ersten
Lagerböcke links und rechts im Kopf.

Danach geht es durch die Nockenwellen zu den anderen Lagerböcken.

Die Nockenwellen sind hohl gebohrt und an den beiden enden mit einer Stahlkugel verschlossen.

Zum reinigen der Ölbohrungen gibt es spezielle Bürsten.
Ist ein wenig Fummelarbeit, aber unbedingt notwendig.

Das gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Ölkanäle-Leitungen im Motor.

Nach 200000 km kann sich da schon mal was dicht setzen.
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Alt 30.10.2008, 17:48   #2
Stephan89
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AW: Stephan´s Umbau

die nockenwellen hat mei instandsetzer gereinigt...kann es sein das ( hab ja neuen ölkühler verbaut) das wenn sich das thermostat öffnet und der ölkühler geflutet wird, das dann soviel öl in kühler geht so das die nockenwellen nix mehr abgekriegt haben?

Ach ja und mei Motor hat erst 130tkm...
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Alt 30.10.2008, 19:00   #3
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Stephan´s Umbau

Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen
die nockenwellen hat mei instandsetzer gereinigt...kann es sein das ( hab ja neuen ölkühler verbaut) das wenn sich das thermostat öffnet und der ölkühler geflutet wird, das dann soviel öl in kühler geht so das die nockenwellen nix mehr abgekriegt haben?

Ach ja und mei Motor hat erst 130tkm...
Diese Bedenken habe ich auch, deswegen will ich den Kühler nach dem Einbau mit Öl füllen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 30.10.2008, 19:13   #4
Stephan89
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AW: Stephan´s Umbau

hab grad ausgerechnet das in meim neuen ölkreislauf 1.2 l reingehen, also muss das problem wo anders liegen.
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Alt 04.11.2008, 18:15   #5
Stephan89
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AW: Stephan´s Umbau

Frage, eigentlich würde es genügen wenn ich nur nen neuen (gebrauchten) zylinderkopf drauf baue oder? Oder was meinst ihr?

Weil die späne können ja ned viel weitergespült werden wenn kein öl da is^^
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Alt 17.11.2008, 21:07   #6
Stephan89
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AW: Stephan´s Umbau

Werd jetz n block ausbauen und wie gesagt alles neu machen...ersmtal sparen^^

Geändert von Stephan89 (30.11.2008 um 13:08 Uhr).
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Alt 20.12.2008, 18:21   #7
Stephan89
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AW: Stephan´s Umbau

Sodala meld mich auch mal wieder.

Aus finanziellen Gründen kann ich es mir ned leisten mein alten Motor zu überholen, also werd ich mich nach nem gebrauchten Motor aus den USA oder England suchen. Sind diese Motoren mit so ca 60tkm.

Hat jemand von euch schonmal nen Motor aus Amerika gekauft?

Hier mal n beispiel:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/87-88...Q5fAccessories
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Alt 20.12.2008, 20:10   #8
Amtrack
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AW: Stephan´s Umbau

Zitat:
Zitat von eBay Verkaufstext Beitrag anzeigen
The warranty does not cover the head gasket on this engine


Super



Also ganz ehrlich - bevor ich mir nen Motor, den ich nichtmal anhören/sehen konnte mit unbekannter KM Leistung (da steht nur ein "ca." Stand ca. ist im Kaufmannsdeutsch genauso aussagekräftig wie "ich habe keine Ahnung wieviele KM es wirklich sind" ...

Auch interessant, dass kein Kompressionstest/diagramm dabei ist...


Für die, inkl. Shipping&Handling&Zoll, anfallenden 1200€ kannst du dir schon einen "normalen" bzw. günstigen 7m-gte aufbauen.

Kolben die NPR Kolben (nicht die billigsten bitte...), neue Lager von King meintwegen, einen Billigdichtsatz (Nockenwellensimmerringe neu bei Toyota kaufen!) sowie eine Cometic Metallkopfdichtung und dann hält das Ganze auch ne Zeit lang wenn du nicht zuviel Leistung abrufst.
Ich sags mal so: mit nem Serien CT26 bekommst du das dann nicht kaputt (Abstimmungs- und Montagefehler außen vor) und hast deine 300PS wenn das Drumherum stimmt.

So würde ichs wohl machen - und nebenher bzw. dann danach das Geld für nen "Power"Motor sparen wenns denn unbedingt sein muss (ich würds wohl heute nicht nochmal machen und es beim ausgereizten CT26 bewenden lassen).
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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