![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bin neu hier - hab auch gleich paar Fragen :)
jo danke gut zu wissen
![]() bin auch keine grosse strecke gefahren, hätte aber die möglichkeit das mit den km/h/gang/drehzahl nochmal zu überprüfen - nur halt wär mir lieb wenn es bis 50/60km/h bleibt - wegen reifen, echt katastrophe............ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hy!
ne, das war schon vollgas im 2.gang ab 1500u/min - dann so ca bei 3000-3500 stand voller ladedruck zur verfügung ![]() hmm, also, ich glaube nicht das es sich um ein ehemaligen meilen-tacho handelt der gegen km-tacho ausgetauscht wurde, ist ein normaler linkslenker - hoffe also tacho original, werde den auf jeden fall mal ausbauen und prüfen ob da ein datum draufsteht und ob das mit dem produktionsdatum passt....oder hab ich ne andere möglichkeit dies zu prüfen? km, karosserie und motor (zumindest optisch und vom gefühl her) passen auf jeden fall würde ich behaupten. also mich würde es schon freuen wenn im schein die 245 stehen ![]() weiss also keiner ob oder wie ich das umtragen lassen kann? muss dann wohl mal zum tüv nachfragen was die zu sagen (ps: dekra hat am wagen nix bemängelt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Die Celica Supra 2.8i von 1982 - 1986 mit 125KW war 210 eingetragen.
Wenn der Ladedruck auf +4 geht, dann hat einer was daran gedreht. Geht normal gerade mal knapp über die 2. Grüße Ken |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@2pac3pac4pac:
Machen wir es doch mal gaaanz einfach: Bitte mal je ein Foto vom Tacho und vom Typenschild an der Spritzwand im Motorraum. Dann wissen wir alle gleich mehr. Ich persönlich denke, daß Du einfach nur nen anderen Tacho drin hast. Wird gerne in Ländern gemacht, die eine allgemein niedrige Geschwindigkeitsbegrenzung haben. Entscheidet quasi das Amt (also der TÜV) des Landes mal blöde ausgedrückt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
"Es gibt Formeln zur Berechnung des Ladedrucks.
1 Bar sind ca. 750mmHg Bei der Anzeige von 4(x100) wären dass ca. 0,533 Bar." von dogbony. dürfte also passen, da er ja serienmäßig ca bei 0,5 bar liegt? typenschild muss ich nochmal nachschauen, aber tacho sieht genau so aus Geändert von 2pac3pac4pac (03.11.2010 um 09:33 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
achja und ich weiss ja nicht so recht wenn bestimmte länder eine allgemeine geschwindigkeitsbegrenzung haben (die ja niemals bei mehr als 130/140 liegt) im brief eine andere höchstgeschwindigkeit eingetragen wird - klingt für mich nicht so ganz logisch
![]() müsste dann ein rs6 der serienmäßig bei 250 abgeregelt ist und 250 im brief steht in bestimmten ländern auch nur zb 210 stehen? glaube ich kaum, da die allgemeinen begrenzungen halt bei 110-140 liegen.... meine sorge ist halt nur, das keine sperre (elektronisch oder wie auch immer) eingebaut ist die den dann bei 210 abregelt und das ich problemlos den auf 245 umtragen lassen kann (zb bei vorlage einer brief-/scheinkopie oder mehrerer wo klar hervor geht, das die mit 245 oder 248 eingetragen sind.... ich weiss, für den einen oder anderen klingt das merkwürdig, ist aber so ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Darf nicht passen. Serie so um 0,4 bar. Wie´s aussieht wurde am Lader was gemacht oder du hast ein Tuningturboknie und evt. 1. KAT raus. dann passt die Anzeige.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ok, das kann vieleicht sein...
muss ich aber nochmal genau nachschaun ob da evtl dampfrad etc. dran ist. tacho dürfte aber passen zu diesem typ? was kann ich denn am typenschild im motorraum erkennen - bzw was sollte drufstehen um die herkuft (oder motorumbau??) besser eingrenzen zu können? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Auch mit der Originalen Downpipe... |
|
![]() |
![]() |
![]() |