![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Targadach Gummidichtung undicht
Hallo,
freue mich diese Supra-Seite gefunden zu haben. Habe seit 9 Jahren eine MkIII BJ4/91 mit nur 70000 Km (Sommerfahrzeug). Ich habe jetzt das Problem, dass nach Regenschauern auf Fahrer- und Beifahrerseite zwischen Targadach und A-Säule oben Wasser reintropft (mal mehr, mal weniger). Habe jetzt immer ein Handtuch dabei. Neue Tür-/Dachdichtung ist ziemlich teuer. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Kann man die Dichtungen irgendwie aufarbeiten? Bin gespannt auf Antworten. Gruß Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit mal gelesen das man da an der Dichtung eine Wäscheleine (lacht nicht) zwischen Klemmen kann und dann soll es wieder Dicht sein . Ich habe es aber noch nicht ausprobiert oder genau geschaut wo die Leine zwischen soll. Ob überhaupt Hilft ??? keine Ahnung
Gruss Lolly ![]() Geändert von Lolly (19.03.2003 um 22:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Bruce Allmächtig
|
Ich hab eine Menge Silicon reingespritzt. Zwischen Dichtung und Karosserie. Es ist gar nicht optimal aber bisher wars dicht.
![]() |
#6 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Das mit der Wäscheleine kommt AFAIR aus'm Toyota-Forum.
BTW hab ich als "Erste Hilfe" auch Silokon genommen.. hilft 1a! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Herr der Butzen
|
Unter der Gummidichtung sitzt eine Aluschiene.Wenn man die wieder etwas hochbiegt könnte das auch schon reichen.
Gruß King Lui
![]() |
#8 |
|
Hallo Lolly und Climber,
schön das ihr hier seid. ![]() Die Dichtungen hinten und vorne kosten zusammen 149,-Euro. Da muss man leider durch. Gruß sumi88 ![]() Geändert von sumi88 (21.03.2003 um 08:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
#9 |
Herr der Butzen
|
Hab auch mal gerade nachgesehen und Dichtung vorne mit einbau hat mich 118Euro gekostet.Die Aluschiene unter der Dichtung lag glaub ich so um die 35-40 Euro.
Gruß King Lui
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Mit einem Gummipflegemittel müsste das Dach wieder dichtzukriegen sein. Ich behandle alle Gummidichtungen der Supra 2 mal im Jahr mit "Gummipflege" von Caramba. Das ist ein ölähnliches Zeug das jeden Gummi weich und geschmeidig macht und auch ganz schön aufquellen läßt. Sicherlich gibt es auch von anderen Herstellern gute Produkte, aber meistens nur in Sprayform, und das bringt nicht viel. Die "Gummipflege" gibt es u.a. im WalMart.
Viele Grüße Roger MK3 |
![]() |
![]() |