![]() |
|
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Helft mir mal auf die Sprünge!
Doch, sicher. Wieviel ist dir ein Stück Papier wert auf dem steht "Kreditvertrag mit XY über XX € zahlbar bis zum..." wenn du WEIßT, dass derjenige dessen Name da drauf steht nicht solvent is? Und was machste mit dem, der dir das verkauft hat für ne Menge Kohle? Genau, du machst mit dem nix mehr - das ist genau das Problem aktuell.
![]() |
#4 |
[NSH]Axel
|
Ich war schon immer ein Fan der VWL und halte nur bedingt etwas von BWL.
Das FBI wusste schon vor 4 Jahren, das es bei den Banken hoch kriminell zu geht. Weshalb niemand zur Rechenschaft gezogen wird ist erstaunlich. Oberdreist finde ich, das die Finanzspritzen nicht in den Kreislauf fliessen sondern für Bonuszahlungen und Abfindungen draufgehen. Da soll der Schweizer Steuerzahler 6 Milliarden für die UBS locker machen und man besteht auf Bonuszahlungen von 7 Milliarden. Wenn man schon nicht das "Was ist das Problem im Griff bekommt" dann wenigstens das "Wer ist das Problem". Eine Rezession macht mir nicht bange sondern das was danach kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Der wahre Schuldige sind die Rating-Agenturen. Diese können nicht belangt werden. Der Rest ist Wirtschaft... ähhh... ich meine Kapital-Geilheit von den Europäern.
Zitat:
Die bis anhin geleistete Arbeit muss honoriert werden. Ab jetzt soll eine Änderung der Lohnpolitik mit dem Notpaket miteins gehen. Rezession ist kein Problem. Auch nicht die Folgen. Fatal ist nur ein Geldstopp. Gruss KoQ Geändert von King of Queens (21.10.2008 um 06:37 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Axel
|
Ich habe heute den ersten Schritt zum Rezessionsstopp gemacht und die neue AC/DC gekauft und der SMI ist fast um 2% gestiegen.
Willi,morgen zerlege ich mal meine 2 Millionenmaschine inklusive ein 200000 CHF Peleton. Wenn die Betriebsleitung mich kritisieren sollte drohe ich mit Rücktritt und einer saftigen Gehaltserhöhung. Es muß doch in der Geschichte der Industrie möglich sein,das ein Unternehmen pleite geht,weil ein Arbeiter sich vertan hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Projektleiter
|
Zitat:
Ich bin auch kein Fan dieser Aktion - aber man sollte das ganze mit etwas Vorsicht und differenziert betrachten. Was die Medien momentan darstellen grenzt schon eher an Volksaufhetzung. Just my 0.02$ |
|
![]() |
![]() |
![]() |