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Alt 15.10.2008, 18:10   #1
Phoenix
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Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

Woran soll das das Problem sein? Im eingebauten Zustand gehts doch noch besser. Gang einlegen - Handbremse fest anziehen - nen Kumpel noch bitten zur Sicherheit auf die Bremse zu treten - ne Knarre mit 19er Nuss und nen 1 - 2m langes Zölliges Rohr und schon bekommst du die Schraube los. Und wenn die Riemenscheibe bockig ist, dann muss man sich ebend nen Spezialwerkzeug aus nen Abzieher, 2 langen Schrauben und ein paar Montageblechen und Unterlegscheiben bauen.

__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
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Alt 15.10.2008, 18:19   #2
Stephan89
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Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

vielen dank für die vielen tipps, aber meine andere sorge is immer noch, wei viel geld wird in diese karre noch fließen.....was könnte/ wird als nächstes kaputt gehen?
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Alt 15.10.2008, 21:41   #3
Silent Deatz
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Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Stephan´s Umbau

Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen
vielen dank für die vielen tipps, aber meine andere sorge is immer noch, wei viel geld wird in diese karre noch fließen.....was könnte/ wird als nächstes kaputt gehen?
Wenn du Pech hast, dann ist der Wagen gerade fertig und nach 1500km ist der Motor wieder Platt. Alles schon vorgekommen...
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 16.10.2008, 17:50   #4
Stephan89
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Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

wat soll ich eurer meinung nach tun?

ich hätt im ebay n austausch block gefunden, 0 km, hier der link:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Rebui...3203088787 54
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Alt 20.10.2008, 21:12   #5
Stephan89
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Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

Frage, warum hat sich die nockenwelle jetz erst gefressen und ne scho vor 300km????, verzieht sich der kopf unter fahren?^^ ich hatte bei meiner letzten fahrt so 80°c wassertemp, und (vll erwähnenswert) zum ersten mal öltemperatur über 80°C, es waren 85°C .

Bilder kommen am samstag, also ned fragen
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Alt 25.10.2008, 14:00   #6
Stephan89
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Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

So endlich die Bilder und die verheißen nix gutes...














Sieht aus als wäre die schmierung nur zu 10% angekommen, is ja direkt verschweißt, und zu allen übel denk ich das der Abrieb noch in den gesamten Ölkreislauf gekommen is und dort noch mehr schaden angerichtet hat...
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Alt 25.10.2008, 15:03   #7
Steinbruchsoldat
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Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

Sieht ja derbe aus...

Wünsch dir viel Glück, das er noch zu retten ist.
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Alt 25.10.2008, 15:37   #8
Stephan89
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Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

Mann kann alles reparieren^^, hab halt bloß angst das mir wie vorher scho gesagt der Abrieb von der Nockenwellenzerpanung in n restlichen Ölkreislauf is und somit auch die Ölpumpe was abgekriegt hat und somit alles teile...erstmal sparen^^
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 20:45   #9
Stephan89
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Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

Hab mal wieder n paar Fragen,

erstens, kann ich meinen Block noch verwenden? wenn man den hont und planfräst und gscheid sauber macht müsste der doch wieder passen oder könnte sich auch hier mein zylinderkopfschaden irgendwie bemerkbar gemacht haben?
Natürlich wurde ich alle komponenten austaschen; ölpumpe, kolben, pleuel, mehr fällt mir im moment ned ein^^
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Alt 15.10.2008, 19:21   #10
Steinbruchsoldat
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AW: Stephan´s Umbau

Zitat:
Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
Woran soll das das Problem sein? Im eingebauten Zustand gehts doch noch besser. Gang einlegen - Handbremse fest anziehen - nen Kumpel noch bitten zur Sicherheit auf die Bremse zu treten - ne Knarre mit 19er Nuss und nen 1 - 2m langes Zölliges Rohr und schon bekommst du die Schraube los. Und wenn die Riemenscheibe bockig ist, dann muss man sich ebend nen Spezialwerkzeug aus nen Abzieher, 2 langen Schrauben und ein paar Montageblechen und Unterlegscheiben bauen.

Man kann auch einfach einen normalen Abzieher nehmen, indem man die Klauen am Rand des Rades ansetzt. Erspart einem nochmal eine Sonderanfertigung...
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Alt 15.10.2008, 19:29   #11
der_böse_S-F
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AW: Stephan´s Umbau

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Man kann auch einfach einen normalen Abzieher nehmen, indem man die Klauen am Rand des Rades ansetzt. Erspart einem nochmal eine Sonderanfertigung...
Kannst auchsolange mit nem Hammer draufhauen bis es von Hand abzuziehen ist.
Wenn Du aber dein Zahnrad nicht krumm ziehen willst,ist dieser Custom-Abzieher schon Top.
der_böse_S-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 19:32   #12
Steinbruchsoldat
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Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

Meins gingn ganz leicht. Konnte den Abzieher von Hand reindrehen.
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