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Alt 05.09.2008, 14:06   #1
Stephan89
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Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Stephan´s Umbau

So ich meld mich mal wieder mit einem Problem und zwar, meine Öltemperatur steigt unterm fahren (nach 20 min lanstraße) ned über 70° obwohl ich eine Adapterplatte mit Thermostat drin habe die eigentlich erst ab 80° aufmacht.

Desweiteren drückts mir des Öl raus, zwischen Ölfilterhalter->Ölkühleradapter und vll ich weiß es aber ned auch noch ziwschen ölkühleradaper und meiner sensorplatte...ich krieg die krise^^

Hier mal n Bild zum besseren Verständnis:

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Alt 05.09.2008, 22:48   #2
Damon
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AW: Stephan´s Umbau

Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen
So ich meld mich mal wieder mit einem Problem und zwar, meine Öltemperatur steigt unterm fahren (nach 20 min lanstraße) ned über 70° obwohl ich eine Adapterplatte mit Thermostat drin habe die eigentlich erst ab 80° aufmacht.

Desweiteren drückts mir des Öl raus, zwischen Ölfilterhalter->Ölkühleradapter und vll ich weiß es aber ned auch noch ziwschen ölkühleradaper und meiner sensorplatte...ich krieg die krise^^

Hier mal n Bild zum besseren Verständnis:

Allso deine Probleme werden auch nicht weniger!
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Alt 06.09.2008, 11:02   #3
Stephan89
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AW: Stephan´s Umbau

ned wirklich, im moment is alles mit haftmetall abgedichtet bis zum winter muss es halten, dann wird n bisschen umgebaut, Klima raus, andessen stelle n neuer setrab ölkühler mit ner anderen verschlauchung. Und die anschlüsse mach ich dicht ohne haftmetall^^
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Alt 07.09.2008, 00:27   #4
DK96
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AW: Stephan´s Umbau

Das ganze Ölfilter- Schlaüchgedöhns ist da aber auch ideal plaziert...
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Gruss, D.
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Alt 07.09.2008, 00:37   #5
DK96
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AW: Stephan´s Umbau

Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen

Desweiteren drückts mir des Öl raus, zwischen Ölfilterhalter->Ölkühleradapter und vll ich weiß es aber ned auch noch ziwschen ölkühleradaper und meiner sensorplatte...ich krieg die krise^^


http://www.gearparts24.de/Wuerth-Sil...0ml::3653.html
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Gruss, D.
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Alt 10.09.2008, 17:38   #6
Stephan89
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AW: Stephan´s Umbau

So nach langer Überlegung ,und sie fiel mir schwer, muss ich leider meine Supra verkaufen weil sie einfach zu viel geld verschlingt (wer nich hören will muss fühlen).

Erstmal n paar dinge die ich vorhab und noch n rentablen Preis dafür zu bekommen:

Werd meine Ölkühler rausbauen und den alten mit neue schläuche reinbauen, neue fussmatten, Auto aufpolieren, alle anzeigen rausbauen, nebelscheinscheinwerfern reinbauen, des alte Bov wieder reinbauen.
Mal sehen wie viel ich noch krieg^^

Werd das Angebot hier reinstellen wenns soweit is...
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Alt 11.09.2008, 13:49   #7
Manuel89
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AW: Stephan´s Umbau

Erst groß investieren und dann fürn Schleuderpreis verkaufen. Würd ich nicht machen.

Bekommen wirst dafür eh nicht viel. Sind ja genug Beispiele hier vorhanden.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
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Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2008, 16:10   #8
Supra666
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AW: Stephan´s Umbau

@Stephan: Da hat wohl das was hinter dem Thron steht gewonnen?Ich würde mir das gut überlegen.
__________________
My lovely Mister Singingclub!!!
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Alt 11.09.2008, 17:56   #9
Stephan89
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AW: Stephan´s Umbau

Werd mir mein schmarn wo ich wieder in die welt setze nochmal überlegen.....

Geändert von Stephan89 (11.09.2008 um 20:24 Uhr).
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Alt 23.09.2008, 20:35   #10
Stephan89
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AW: Stephan´s Umbau

Sodala meine Herren,

meine ganzen Teile fürn meinen neuen Ölkühlerumbau sind nu endlich da:

19 Reihen Setrab Ölkühler
Hohlschrauben, mit Ringösen ( sehr massiv)
5/8" Ölschlauch vorher wars n 1/2" Schlauch (16mm vorher 12mm)
Ölkühler wird mittels Schwingsdämpfer verbaut (wenn scho denn scho)
externes Thermostat von Mocal (Bild folgt)

noch ne Frage zum Ölkühler, da steht an der seite: Use Grease on Connection before mounting of Adapter
Soll ich da ne schraubensicherung hinklatschen oder was meinen die?

Wirds gemacht:

So erstmal schmeiß ich die Kilma raus, andessen Stelle kommt der Ölkühler hin, Verschlaucht wird alles mal so wie ich die für vernüftigt halte, sprich Öl kommt von motor fließt durch den Filter (wo auch meine sensorplatte is) fließt weiter zum thermostat, von dort gehts entweder direkt zum Motor zurück oder wenns warm genug is durch den Kühler und dann zum Motor.

Mir is auch in letzter zeit ne Menge an spielerein eingefallen, wie z.B. die Tankanzeige und Wasseranzeige durch VDO instrumente zu ersetzen.


Das wärs dann mal wieder, werd wieder schreiben wenn ich fertig bin....
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