![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: 1JZ Neu gemacht.....
Oh man(n) Leute lasst halt mal einen Thread sauber. Immer dieses fast schon OT.
Egal. Ne, jetzt hängt ja mein Anlasser.......... ![]() Kam von einer Minute auf die andere ohne vorankündigung. Magnetschalter schaltet, aber Anlasser hängt und macht nur.......klack........... ![]() ![]() ![]() Ich sag ja, ich hab das scheiss Pech mit ner scheiss großen Schaufel gefressen. Dass mir die Lust an diesem Auto schon vergangen ist könnt ihr euch ja vorstellen. Da weis ich noch nicht was das eine Problem ist, ist schon das nächste da. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Habe am Wochenende mal meine schwarze Lady ein Stück bewegt damit sie nicht einrostet -> ausm Ausgleichsbehälter drückts Wasser und im ganzen Kühlsystem blubberts. Eigentlich normal würde man sagen - ABER Motor hat jetzt ca. 1500 EINFAHR-Km runter (also schonendst!!). Da weiß man doch, wofür man Geld bezahlt hat ![]() ![]() PS: 2mm Stopper Dichtung, ARP Hardware, geplant und geläppt (Block und Kopf) - ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
@Amtrack
Wir hatten das gleiche Problem nach 30km.....Ursache Lunker in der Laufbahn, war aber erst nach den 30KM zu sehen Vielleicht ist dein Thermostat ja nur kaputt. Jörg
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, mir ist da grad noch was eingefallen.
Da ich ja zum einfahren vom Motor wirklich nur das absolut billigste Öl fahre, 7,75€ / 5L und das mit sicherheit auch nicht Turbo getestet bzw. zugelassen ist, könnte es doch auch am Öl selbst liegen oder? Ich weis, das Öl ist garnicht gut für den Motor..........aber für 500km wirds das wohl tun müssen. Mein Gedanke: Das Öl wird im Turbolader so heiss und dünnflüssig dass es neben der Welle und durch die Lager gedrückt wird und schliesslich im Auspuff verqualmt/verbrennt. Da ja an dem Motor zwei Turbo´s dran sind kommt auch dementsprechend mehr Öl in den PuffPuff und es raucht ganz schön heftig. Wenn ich falsch liegen sollte dann lasst es mich wissen und belehrt mich eines besseren. |
![]() |
![]() |
![]() |