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Alt 28.08.2008, 06:53   #1
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 1JZ Neu gemacht.....

Nö, noch nicht. Werde aber heute oder morgen welche machen weil meine Kolbenringe voraussichtilich heute ankommen und ich den Motor endlich zusammenbauen und einbauen kann.

Die Lady sollte also am Wochenende wieder auf der Strasse sein.
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Alt 28.08.2008, 21:26   #2
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: 1JZ Neu gemacht.....

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Nö, noch nicht. Werde aber heute oder morgen welche machen weil meine Kolbenringe voraussichtilich heute ankommen und ich den Motor endlich zusammenbauen und einbauen kann.

Die Lady sollte also am Wochenende wieder auf der Strasse sein.
Ich drück Dir die Daumen Uli, das alles klappt Respekt vor der Arbeit
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 28.08.2008, 22:12   #3
Wachmann
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AW: 1JZ Neu gemacht.....

So, heute um 11.09 Uhr waren meine Kolbenringe da, bin dann gleich in die Werkstatt und habe schnell den sechsten Kolben eingebaut und dann ging die Schrauberei erst richtig los.

Ich glaube Bilder sagen mehr als Worte.
Habe nicht jeden einzelnen Schritt Fotogrfiert aber doch so einige Fotos zusammengebracht.

Morgen wird der Motor komplett fertig, mit dem Getriebe verbunden, eingebaut, angeschlossen und in tausend fetzen zerfliegen.............öööhmm,.....ne keine gute Idee......er wird schnurren wie ein Kätzchen wollte ich schreiben...
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Alt 31.08.2008, 20:46   #4
Wachmann
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AW: 1JZ Neu gemacht.....

So, Supra läuft, bzw. ist gelaufen.

Habe gestern die erste Testfahrt gemacht und sie ist auch eigentlich gut verlaufen bis......... ja, bis ich.........

Habe während der ganzen Schrauberei mehr oder weniger vergessen den APEXi AVCR ans Steuergerät und an den Strom anzuschliessen. Tja, selber schuld würde ich sagen.

Wollte eigentlich erstmal nicht mit viel Ladedruck fahren um den Motor schonend einzufahren. Naja, ein bisschen zu viel aufs Gas und schon war ich bei 1,5bar. DASS WAR ZUVIEL!! Zumindest für die Kopfdichtung.
Die hat jetzt wohl nen schlag weg, denn sobald der Motor etwas warm wird, raucht sie schön weiß raus.


Komisch ist nur dass sie nicht raucht während ich auf dem Gas bin, erst wenn ich runtergehe vom Gas raucht sie lustig vor sich hin. Als würde es das Wasser reindrücken sobald kein Druck mehr auf dem Zylinder ist.

Öl ist es nicht, zumindest nicht von der Rauchfarbe her. Und ganz ehrlich,...1,5bar müssen die neuen Kolbenringe auch mal kurz in der Einlaufphase aushalten.

Werde mir jetzt eine Greddy 1,6mm "Grommet Type" Metallkopfdichtung bestellen und dann mal wieder schrauben. Evtl. muss ich halt den Kopf nochmal Planen lassen um die Druckstellen der Dichtung raus zu haben.

Ist alles ganz schön ärgerlich, aber ich bin ja auch irgendwo selbst schuld.
Werft mich jetzt bitte nicht gleich auf den Scheiterhauffen...........GNADE!!
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Alt 31.08.2008, 21:05   #5
SupraJoerg
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@Wachmann da stimmt was nicht, die org. Toyota ZKD macht locker 2bar beim JZ (1 & 2 GTE)

Jörg
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Alt 31.08.2008, 21:08   #6
Wachmann
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AW: 1JZ Neu gemacht.....

Habe im Netz nachgelesen, da steht überall dass die original Toyo Dichtung beim 1JZ aufgrund eines "Fabrikationsfehlers" so hohen Drücken nicht stand hält.

Ich werde morgen nochmal bissl fahren und wenn sie komplett abgekühlt ist werd ich das Kühlwasser nochmal checken.
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Alt 31.08.2008, 21:11   #7
Andreas-M
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Tja, das schrauben hört nie auf... Obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann das es die kopfdichtung gleich zersemmelt weil man mal kurz nen druck von 1,5 bar fährt. Eine kopfdichtung muß man ja nun nicht gerade einfahren oder so, entweder ist die dicht oder nicht.
Aber deine schrauberei ist es bestimmt wert. War gerade mal beim Terrortuner Jürgen, der hat da auch gerade ne supra stehen in die sie nen 1JZ verpflanzt haben. Von der motorcharakteristik soll das ja ein ganz anderer schnack sein als der 7M. Sehr drehfreudig im vergleich zum guten alten 7M.
Hoffe du beißt dich da durch trotz dem erneuten rückwurf.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 31.08.2008, 21:26   #8
Wachmann
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Es wird halt schön langsam so viel scheiss Kohle die da reinfließt.
Ich mag einfach nichtmehr.
Bin schwer am überlegen sie zu verkaufen.

Entweder so wie sie ist. Oder ich mach die Dichtung noch und verkaufe sie dann.
Ist ja genug dran gemacht um wenigstens ein bisschen Kohle dafür zu bekommen.
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Alt 01.09.2008, 18:08   #9
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
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Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Komisch ist nur dass sie nicht raucht während ich auf dem Gas bin, erst wenn ich runtergehe vom Gas raucht sie lustig vor sich hin. Als würde es das Wasser reindrücken sobald kein Druck mehr auf dem Zylinder ist.
also mit Ladedruck alles ok, im Unterdruckbereich weisser Rauch? Wo kann im Unterdruckbereich sonst noch Wasser herkommen bzw. her gezogen werden => Lader vielleicht ?
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 18:21   #10
NightDriverXY
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AW: 1JZ Neu gemacht.....

was sagt das Kühlwasser?
So was in der art hatte ich auch mal hatte im stand weiß geraucht warum auch immer von jetzt auf nachher aber erst nach meiner Motorwäsche ging aber nach paar runden weg und seit dem nichts mehr kein wasser verlust noch öl im wasser...
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Alt 01.09.2008, 19:13   #11
Smint2000
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Zitat:
Zitat von Helter-Skelter Beitrag anzeigen
Im Winter bei -15° Celsius habe ich auch immer so ein ähnliches Problem. Besonderst morgens um 5.00Ugr Mitteleuropäischer Uhrzeit. Vor allem wenn der Bock nachts drausen stand. Allerdings nach 10 km wenn der Motor warm ist hört es sofort auf.
Würde mal sagen, das es am Kondenzwasser liegen könnte das sich im Auspuff sammelt und sobald die Kiste warm wird verdampft.
__________________
Smint2000 ist offline   Mit Zitat antworten
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