Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2008, 20:22   #31
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

also am liebsten würd ich glei alles rundum erneuern um später keine probleme mehr zu haben ( für ne gewisse zeit)

noch ne frage, wie groß ist den der Aufwand den Motor auszubauen, also was man alles braucht (Kran, Motorheber) und die Lager zu wechseln?

Geändert von Stephan89 (07.07.2008 um 20:00 Uhr).
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 12:52   #32
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

So ich meld mich auch mal wieder, so siehts aus:

Ventile sind da, nach 6 wochen wartezeit. Bestellt bei Venturi Racing, super shop! Es handelt sich um Ferrea Competition Rennventile mit 1mm Übermaß.
Am Montag werd ich die glei meim Instandsetzer vorbeibringen mit den netten Bronze Ventilführungen von jailbird25 ( hoffe die sind morgen da^^).
Dann neu sitzfräsen lassen, einschleifen und planen, dann zu netten Toyo Händler das Ventilspiel einstellen lassen und die Bastlerei kann wieder losgehen!

Hier mal n paar Bilder:

Aktueller Zustand:



Meine neuen Ölkühler:



Die Anschlüsse:



Und die neuen Instrumene, von oben nach unten, Öltemperatur, Öldruck und Ladedruck,




Hab außerdem noch in den DIN schacht unterm Radio noch Wassertemperatur und ne Voltanzeige reingebaut.

Nächstes Update kommt wenn der Kopf wieder drauf is.
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 13:13   #33
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.119
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Big Problem

Zitat:
Zitat von Stephan89 Beitrag anzeigen
...dann zu netten Toyo Händler das Ventilspiel einstellen lassen...
Wieso zu Toyota?
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 15:12   #34
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

Das sagt lustigerweise der Instandhalter zu mir er gibt den Kopf zu einstellen zu Toyota
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 15:21   #35
der_böse_S-F
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 591
iTrader-Bewertung: (24)
der_böse_S-F befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

Das mache ich auch immer.
Wenn Du den ausgebauten Kopf mit zu Toyota nimmst und das von denen machen lässt kostet das ca 50-60Euro. Dafür leg ich mir nicht zig Scheiben auf Lager wovon die meisten nie zum Einsatz kommen.
der_böse_S-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 15:27   #36
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

Also des versteh ich ned, er fräst mir neue Ventilsitze und schleift die Ventile ein und wieso muss ich da was ausmessen?
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2008, 15:30   #37
mk3 wien
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 4.382
iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

ich bin mir nicht sicher ob danach dann das ventilspiel passend ist.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 12:57   #38
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

Sodala, mei kopf is frisch gesäubert, geplant und mit neuen ventilen bestückt wieder bei mir, der spass hat mich gute 600€ gekostet (ventilspiel hab ich selber eingestellt), nun ging letzte woche ans zam bauen, erstmal die schöne neue Titan kopfdichtung in 3 schritten, 40Nm 70Nm halbe stunde sitzen lassen und dann 100Nm, angezogen. Dann gings wieder los....kennt ja den ablauf turbo einlass und so weiter montiert, mein neues HKS SSQV Blow off montiert, denn luftfilterkasten bisschen gestutzt und den HKS Hybrid Austauschluftfilter eingebaut ( is n 1/4 im Vergleich zum Orignal Oschi). Nur noch das Alte Loch vom Ölkühler mit ner schraube verschließen dann kannst losgehen!!

So nu is was komisches, wenn ich den wagen hin und herschiebe, mit gang drin, pfeifts als wenns irgendwo wie schon gesagt rauspeift, zündkerzen könnens ned sein die sind fest, bombenfest, was könnt das sein??


Hier der neue alter Kopf:

Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 13:58   #39
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

gaaaanz vorsichtig mal versuchen das pfeifen zu deuten: ich hätte damals fast vergessen die niete von meiner mzkd auszubohren. da wirds dann nicht dicht. vielleicht wär das ne möglichkeit?? falls du ne mzkd von titan hast?
das andere wär genauso weit her geholt. deine kolbenringe blasen den druck in die ölwanne? ob du am block repariert hast, kann ich grad nicht eindeutig im thread ausmachen. im schönsten fall kanns ja sein, dass du übertreibst mit dem "pfeifen" und es leise zischt, du noch den ansaugtrakt offen hast, alles um dich herum leise ist, und du einfach die luft entweichen hörst wenn sich der motor weiter dreht?
Wie gesagt alles sehr ins blaue rein von mir. bin auch grad erst aufgestanden. war ne lange nacht.

aber wenn man meine theorie ausschliessen kann, kommt vielleicht was sinnvolleres?
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 14:22   #40
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

also die mzkd war mit glaub ich 4 oder 5 nieten zusammen gemacht, hätt ich die raumachen sollen?????: Ich hab ja noch des loch vom alten ölkühlerrücklauf noch offen, vll is des...
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 14:30   #41
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11619&highlight=nieten+mzkd&page= 4

Hoff das beste für dich.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 14:41   #42
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

Also ich hab die hier eingebaut....

Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 16:07   #43
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

ja da aind dir nieten im weg. ich hab auch ne titan mzkd drin. die nieten müssen ausgebohrt werden, da sie nicht plattgequetscht werden können und somit beim anziehen der kopfschrauben dicker als die dichtung sind. folge: undicht.
dann war ich was das angeht nicht so daneben. SCHEISSE FÜR DICH! Musst raus machen. wird sonst eh nix. glaub irgendwer hat ma versucht da was mim dremel zu erreichen glaub ich gelesen zu haben. aber ob das geklappt hat, oder ob dann noch mehr kaputt war, kein plan

EDIT: da hab ich wohl aus erinnerung ganz grob den Thread im Link wieder gegeben. hab grad ma die ersten 2 Beiträge da gelesen
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 16:24   #44
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

Aber des spricht doch gegen die logik?? wer baut ne MZKD und nietet die zusammen obwohl die nieten später wieder entfernt werden müssen??
Da könntest doch gleich die einzelnen lagen so mit nem kabelbinder zamheftn,
Ich versteh die welt nichmehr....^^
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 16:58   #45
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Big Problem

So was wie Logik werden die wohl nicht kennen. Geht ja wie immer nur ums Geld verdienen.


Das is doof.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F-Con Problem Benjaminvegeta Tuning 28 10.01.2009 18:50
Vollgas Problem / Kickdown? Matce Technik 28 23.05.2006 21:12
Big Problem Joanie Tuning 32 19.05.2006 15:24
MKII - Wieder mal ein Problem... Boostaholic Oldies 9 02.06.2005 21:06
Big Problem, brauche Rat GReggy Technik 2 22.09.2004 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain