![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor wird im Stand heiß
Da gibt es mit Sicherheit mehrere Gründe für, aber der Jailbird wird eh nur den einen gelten lassen den ER für richtig hält.
![]() Und der Grund des falsch lagerns, naja, die gehen ja im Betrieb im Auto kaputt. Ist ja der eigentliche Einsatzort, und nicht ein Lagerregal. Meine Kupplung war vor ein paar Jahren fast trocken innendrin. Und auch wenn Jailbird das gleich bestreiten wird, das bißchen Öl was da drinen ist, kann sich nach 15 Jahren auch mal verflüchtigen, ohne das der Wellendichtring oder die Gehäusedichtung kaputt sind. Das war nämlich beides noch an meinem Visko in Ordnung, nur das Öl war nahezu "verdampft". Neu aufgefüllt, und läuft seit fast 5 Jahren wieder einwandfrei. Wenns einen richtigen Grund gehabt hätte außer das das Öl mal "verfliegt", hätte der Visko nicht schon wieder 5 Jahre einwandfreien Lauf hinter sich. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.121
iTrader-Bewertung: (9)
|
AW: Motor wird im Stand heiß
es gab mal nen alten Thread wo Modellauto-Öl oder sowas von Conrad als Alternative empfohlen wurde. Musst mal googeln.
__________________
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor wird im Stand heiß
Also bei Conrad gibts ja ne riesen Auswahl an Visko-Öl !
Liegt auch nur zwischen 3 und 5 euronen. Aber welche Viskosität ist die richtige ?? Gibts nämlich auch von 50 bis 50000 ! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor wird im Stand heiß
6500, siehe den anderen Thread mit dem Viskoöl...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor wird im Stand heiß
Hab mir das 7000er von Conrad geordert !
Sagt mal, hat eigentlich jeder Supra neben dem Visko noch so nen kleinen E-Lüfter hängen ? Der läuft zwar nicht, aber würde mich mal interessieren ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor wird im Stand heiß
Normal schon
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Motor wird im Stand heiß
Am thermostatgehäuse den untersten Stecker abziehen (glaube blau?) und gegen Masse halten. Bei Zündung ein muss der Lüfter dann starten.
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
|
|
|