Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2008, 08:23   #1
Meckimesser
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 370
iTrader-Bewertung: (0)
Meckimesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

Da gibt es mit Sicherheit mehrere Gründe für, aber der Jailbird wird eh nur den einen gelten lassen den ER für richtig hält.

Und der Grund des falsch lagerns, naja, die gehen ja im Betrieb im Auto kaputt. Ist ja der eigentliche Einsatzort, und nicht ein Lagerregal.
Meine Kupplung war vor ein paar Jahren fast trocken innendrin. Und auch wenn Jailbird das gleich bestreiten wird, das bißchen Öl was da drinen ist, kann sich nach 15 Jahren auch mal verflüchtigen, ohne das der Wellendichtring oder die Gehäusedichtung kaputt sind. Das war nämlich beides noch an meinem Visko in Ordnung, nur das Öl war nahezu "verdampft". Neu aufgefüllt, und läuft seit fast 5 Jahren wieder einwandfrei. Wenns einen richtigen Grund gehabt hätte außer das das Öl mal "verfliegt", hätte der Visko nicht schon wieder 5 Jahre einwandfreien Lauf hinter sich.
Meckimesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 15:58   #2
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.121
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Motor wird im Stand heiß

es gab mal nen alten Thread wo Modellauto-Öl oder sowas von Conrad als Alternative empfohlen wurde. Musst mal googeln.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 17:26   #3
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

was ist das für öl? Bezeichnung, Spezifikation, dann schau ich mal auf Arbeit am Montag!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 17:39   #4
berlin_customs
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 371
iTrader-Bewertung: (0)
berlin_customs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

@jörg: eigentlich klar....so wie es im auto verbaut ist
berlin_customs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 01:36   #5
ThoSchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ThoSchi
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Gelnhausen
Beiträge: 34
iTrader-Bewertung: (2)
ThoSchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

Also bei Conrad gibts ja ne riesen Auswahl an Visko-Öl !
Liegt auch nur zwischen 3 und 5 euronen.
Aber welche Viskosität ist die richtige ??
Gibts nämlich auch von 50 bis 50000 !
ThoSchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 11:33   #6
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

6500, siehe den anderen Thread mit dem Viskoöl...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 13:11   #7
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

gibts auch in jedem Modellbauladen ,gestern erst geholt
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 23:07   #8
ThoSchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ThoSchi
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Gelnhausen
Beiträge: 34
iTrader-Bewertung: (2)
ThoSchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

Hab mir das 7000er von Conrad geordert !
Sagt mal, hat eigentlich jeder Supra neben dem Visko noch so nen kleinen E-Lüfter hängen ? Der läuft zwar nicht, aber würde mich mal interessieren !
ThoSchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 23:31   #9
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

Normal schon
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 01:59   #10
ThoSchi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ThoSchi
 
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Gelnhausen
Beiträge: 34
iTrader-Bewertung: (2)
ThoSchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

Und wie kann ich den mal schnell auf Fuktion testen ?
Sicherung ?
Relais ?
Hab leider kein Handbuch dafür
ThoSchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2008, 09:57   #11
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor wird im Stand heiß

Zitat:
Zitat von ThoSchi Beitrag anzeigen
Und wie kann ich den mal schnell auf Fuktion testen ?
Sicherung ?
Relais ?
Hab leider kein Handbuch dafür
Am thermostatgehäuse den untersten Stecker abziehen (glaube blau?) und gegen Masse halten. Bei Zündung ein muss der Lüfter dann starten.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain