![]() |
|
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
AW: BC Filter
Darf ich mal ganz blöd fragen, welchen Sinn dieser Filter erfüllt? Soll der den Motor schützen oder den Drucksensor im Controller?
Weil durch die Druckleitung zum Controller strömt ja keine Luft hindurch, sondern sie enthält ja im Prinzip nur eine Luftsäule, die hin- und hergeschoben wird? Der Controller selber ist ja eine Sackgasse, da geht keine Luft raus oder von außen rein. Daher kann ja durch den Filter eh keine Luft bewegt werden, die nicht vorher schon durch den Luftfilter im Motorraum gesiebt wurde (mal die Luft außen vor gelassen, die beim Einbau des Controllers in der Leitung war). Daher frag ich mich auch, wo der Dreck in Oggys Filter herkommt... vielleicht durch den Riss im Filtergehäuse? Oder sehen die Filterelemente in intakten BC-Filtern auch so aus? Kann mich da mal jemand aufklären? Ich steh wohl grad auf der Leitung ![]()
![]() |
#2 |
und die Kakerlaken
|
Der Filter sitzt in der Leitung zwischen Kompressorausgang und Steuergerät
vom Controller. Der Schmutz ist in der Luftsäule drin und der Filter soll halt verhindern das Gerät zu vermodern. Ich glaube ich hätte den Filter eher wechseln sollen, er war ja schon gut dicht und die Luft hat sich im Filter gestaut. Vorm HKS blow-off sitzt ja auch ein Filter und dort steht auch nur eine Luftsäule an. Eigentlich müßte man im Pneumatikbau solch ähnliche Filter bekommen. Vielleicht mal bei Festo googlen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
und die Kakerlaken
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ahhhhh, ich sehe, wir verstehen uns ;-) Aber nochmal für Dumme: Ist der Filter zwischen "Verstellventil" und Wastegate oder in der, sagen wir mal, Fühlleitung zum elektronischen Teil des BC?
stgeran PS: Sind diese Filter auch für Druck / Unterdruck geeignet? Könnte ja sein, daß sie nur Drucklos betrieben werden dürfen. |
![]() |
![]() |
![]() |