![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Speedhut Tacho Umbau
Tag Leute.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der schonmal die plasma scheiben von Speedhut in die Supra verbaut hat. Bin voll am abkotzen und fluchen!!!! Habe keine ahnung wie ich die dinger über den drehzahlmesser und den geschwindigkeitszähler drüber kriegen soll zudem ist irgendwas beim öldruck anzeiger nicht in ordnung. Bekomme den nicht mehr zusammen. Hab das gefühl die zeiger sind zu dick oder die löcher der scheiben sind zu klein. Brauche da mal hilfe und wie. mfg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
AW: Speedhut Tacho Umbau
Hmm.. es ist bei mir zwar schon diverse Jährchen her, aber das lief damals
alles butterweich. Die Zeiger abziehen, Folien drauf legen, Zeiger wieder drauf stecken. (Kurzversion) Einer der Schweizer hatte AFAIR auch brauchbare Fotos vom Einbau gepostet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Master Of Desaster
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Tja, hätte mal vorher fragen sollen. Jetzt ist die Öldruckanzeige auseinander gefallen. Wie kriege ich die jetzt zusammen? Die Bilder wären nicht schlecht, die im Forum sein sollen. Wo finde ich diese? Die Zeiger einfach mit gewalt abziehen, oder muss mann das was beachten irgendeine sicherung oder so.
mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab`s mit Gewalt gemacht.
![]() Schau dir die Öldruckanzeige mal genauer an, dann erkennst du recht schnell, wie sie zusammen gehört. Ist eigentlich ganz einfach. ![]() Viele Grüße Julian
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ok!
öldruckanzeige, habe ich jetzt wieder zusammen gefriemelt. Problem was ich jetzt noch habe sind echt der drehzahlmesser und geschwindigkeitsanzeige. Habe da mal dran geruppt, aber habe das gefühl, wenn ich noch einwenig stärker dran ziehe das die zeiger brechen. Hm!!!???? Vielleicht sollte ich erstmal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab solange dran gezogen, bis die Zeiger ab waren.
![]() Sieht alles recht stabil aus...
![]() |
#9 |
Captain Slow
|
Hab zwar selber keine Tachoscheiben verbaut, aber hieß es nicht, dass man bei den großen Anzeigen (also Drehzahlmesser und Tacho) die Scheiben auch so draufgewürgt bekommt, ohne die Zeiger zu entfernen...?
![]() Und um die Zeiger runterzukriegen (wenn sie denn runter müssen) könnte doch evtl. eine Gabel o.ä. zum Drunterfassen hilfreich sein?
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Beim Drehzahl und Tacho selbst ist das wiederaufstecken ganz leicht, weil du wirklich die Nadelspitzen wieder "nur" auf null hindrehen musst. Anders ist es bei der Tankanzeige, diese stelle hatte ich mir gekennzeichnet. Bei der Wassertemp. Hatte ich die Nadel erst beim warmen Motor eingesetzt.
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Bei den kleinen anzeigen, waren die löcher groß genung, ging ohne probleme.
Nur die großen anzeigen eben. Kann man nicht drüber würgen, schon versucht. Gut mit gewallt dann runter ziehen und zur hilfe gabel oder schraubendreher. Kann mir nur noch jemand sagen, warum die blätter um die schraubpunkte rum sol leichte art blasen bekommen? Habe die nicht fest angezogen oder so. Habe drauf geachtet. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Die 2 großen bekommst du nur dran, wenn du die Nadeln ab machst.
Das machst du mit einer Gabel und einem Lappen. Und vorsichtig abhebeln, mit Unterstützung der Finger. Und dann wieder vorsichtig dran.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Danke, Lolek
Sind jetzt alle drin. Hoffe, funktionieren dann auch. Habe ich übrigens mal vor zwei Jahren glaube ich von dir in Kassel gekauft und jetzt mal zu gekommen die einzubauen. Das mit den blasen, hat das was zu bedeuten? Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Blasen hatte ich nicht, aber so ne doofe Wölbung/ erhebung rund um die Schraublöcher. Ich habe dann die Schrauben nicht soo fest angezogen.
Leider gingen mir dann die Zeiger am Ziffernblatt an, ich musste den Tacho nochmals ausbauen, damit ich die Zeiger alle um nen halben bis 1 mm heraushebelte. ![]() ![]()
![]() |