![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Projektleiter
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Die Physik hat aber mehr als 1 Gesetz/Tatsache, daher kann man die Frage was "besser" ist nicht wirklich global beantworten. Beide Konzepte haben ihre Vor/Nachteile, und somit wird das ganze eine Frage des persönlichen Bedürfnisses.
Ich denke kaum dass in diesem Fall bei Ford lauter Wasserköpfe ein solches Auto konstruiert haben Bist du schon mal ein aktuelles, potentes Modell mit Frontantrieb gefahren? Ich habe meine Meinung danach auch geändert.. ![]() Noch kurz ein bisschen Klugscheissmodus: Heckantrieb ist streng gesehen Heckmotor/Heckantrieb. Frontmotor/Heckantrieb würde man korrekterweise als "Kardanantrieb" bezeichnen. |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
Junger Hüpfer
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
![]()
__________________
![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#3 | |||
|
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Ford wird immer sympathischer..
Zitat:
Dann nenn mir doch mal fahrdynamische Vorteile des Frontantriebs gegenüber einem Standardantrieb (siehe unten)? Unter rein fahrdynamischen Aspekten IST Frontantrieb "schlechter" bzw. kann einfach ein Vorderreifen, der sowohl Lenken, Bremsen UND Antriebseinflüsse übertragen nicht soviel Kräfte übertragen wie ein Vorderreifen der NUR Lenken und Bremsen muss... leuchtet ein. Optisch anschaulich verdeutlichen kann man so etwas an einem Kamm`schen Kreis: http://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis Zitat:
Aktuelles potentes Modell? Reicht dir ein 2003er Seat Toledo mit 150PS Pumpe-Düse TDi (serie, nix getunt)? Ansonsten muss ich leider passen, ich fahre aus Überzeugung FR Fahrzeuge ![]() Zitat:
Wir können uns auch einfach, um zukünftige Verwirrungen auszuschließen, auf FR einigen (Motor= Front, Antrieb = Rear), Frontmotor+Frontantrieb demzufolge FF und Mittelmotor+Heckantrieb demzufolge MR. PS: Warum FF schrott ist (REIN fahrdynamisch betrachtet) kann man gut hier nachlesen: *klick*
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ford | oggy | Suche | 15 | 05.02.2008 07:20 |
| Ford GT FORMAT67.DE | Salva | Multimedia | 4 | 03.01.2008 17:26 |
| Ford Escort '98 | mhcruiser | Fremdmarken und -modelle | 9 | 13.12.2007 12:06 |
| Problem mit Ford Galaxy | Grizzly | Off Topic | 31 | 31.01.2007 18:41 |
| Ford Motorlager | UweT | Sonstiges | 36 | 04.01.2007 18:49 |