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Alt 24.06.2008, 22:26   #1
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Hat eigentlich schon mal jemand ne 6m Welle abdrehen lassen?

Leichte Schwungscheibe und evtl. Alu-Riemenscheibe sollen auch noch rein.

Will den Motor dann schon 7t drehen lassen. Und die geringere rotierende Masse kann auch nicht schaden.

Nur macht das überhaupt was aus? So vom Fahrverhalten her?


So wie ich das jetzt mach wirds eingentlich noch recht billig, nur wenn dan noch das abdrehen, wuchten bla bla dazu kommen, gehts das langsam ins Geld. Nicht das ich das ich da große Probleme hätte, aber stehen ja noch andere Dinge an.
Und dafür hät ich eingentlich schon wieder die falschen Teile, das es auf längere Sicht auch hällt. Wills dann schon krachen lassen.

7.000 upm !!!! und was meinst wie lange der Motor das aushält ???da ist der Totalsupergau schon vorprogrmmiert !!!
Nicht vergessen... der 7M ist ein LANGHUBER...die mittlere Kolbengeschwindigkeit ist bestimmt bei dieser Drehzahl schon an der kritischen Marke oder evtl. schon drüber : 20 m/s

nur so mal eingeworfen...vielleicht mal drüber nachdenken...
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Alt 24.06.2008, 22:59   #2
Manuel89
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Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Ja hab ich gelesen. Denke nicht das die 500 Umdrehungen jetzt so schädlch sind. Die auf Dauer wirds sicher nicht mitmachen aber zum Beschleunigen, wieso nicht? Wenn man da mit vollen Druck in den Begrenzer kommt, is auch nicht gut.

Es gibt ja zwei VPC, eins mit und ohne Begrenzer?????
Mal sehen was ich hab, wenns das falsche ist, is das eh hinfällig.
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7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
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Alt 24.06.2008, 23:03   #3
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Ja hab ich gelesen. Denke nicht das die 500 Umdrehungen jetzt so schädlch sind. Die auf Dauer wirds sicher nicht mitmachen aber zum Beschleunigen, wieso nicht? Wenn man da mit vollen Druck in den Begrenzer kommt, is auch nicht gut.

Es gibt ja zwei VPC, eins mit und ohne Begrenzer?????
Mal sehen was ich hab, wenns das falsche ist, is das eh hinfällig.

du machst das schon...
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Alt 24.06.2008, 23:06   #4
Stefan Payne
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Nicht vergessen... der 7M ist ein LANGHUBER
X-Treme Langhuber triffts wohl am besten.

So ausm Stehgreif fällt mir auch kein anderer Motor ein, der 91mm Hub hat...
Normal ist bei 86mm Schulz.
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 24.06.2008, 23:14   #5
suprafan
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
So ausm Stehgreif fällt mir auch kein anderer Motor ein, der 91mm Hub hat...
Normal ist bei 86mm Schulz.
So wild ist der 7M nicht... G54B ausm Mitsubishi Starion, 2.6 Liter Turbo, 4-Zylinder: 98mm Hub
Herrliches Drehmoment untenrum, aber der rote Bereich beginnt schon bei 6000 upm. Es gibt sicher noch einige Motoren mehr mit ähnlich großem oder größerem Hub als beim 7M.
Bei den Amis wird der G54B auch gelegentlich bis 7000 upm gedreht, aber natürlich nicht dauerhaft.
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Alt 25.06.2008, 14:11   #6
Amtrack
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
7.000 upm !!!! und was meinst wie lange der Motor das aushält ???da ist der Totalsupergau schon vorprogrmmiert !!!
Nicht vergessen... der 7M ist ein LANGHUBER...die mittlere Kolbengeschwindigkeit ist bestimmt bei dieser Drehzahl schon an der kritischen Marke oder evtl. schon drüber : 20 m/s

nur so mal eingeworfen...vielleicht mal drüber nachdenken...


Also Uwe,

es gibt auch Motoren die schon weit über 20m/sek² fahren, und das haltbar

7000U/Mins beim 7m ist durchaus machbar fürs Durchbeschleunigen, Dauerdrehzahl ohne Änderungen am Ventiltrieb isses aber nicht.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 25.06.2008, 17:33   #7
Manuel89
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Ne Frage speziell an Oggy, oder jemand der das mit dem Rücklauf schon gemacht hat.


Kann eigentlich nur eine Stelle sein.

Da wo der rote Punkt ist. Aber wozu dan die Auslassnocke raus?
In den Kanal von der EGR mach ich nen 16er Gewinde+Bolzen rein.

Am Flansch vorne dann der Rücklauf in den Block und hinten in den Kanal auch wieder nen Stopfen rein. Und von oben halt durch den Kopf in den vorderen Kanal gebohrt.

Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?

Hier mal ne proffesionelle Paint-Zeichung. Aber man kann glaub ich sehen worums geht.


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Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 18:31   #8
Manuel89
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

Grad mal eben zum Spaß nen Kolben in den Block gesteckt. Ich glaub ich fall um.

Die Kolben kann man drin wackeln!!!!

Kolben hat so ziehmlich genau 83,50mm

Bohrungen haben 83,62- 83,63

Laut meiner Rechnung 0,13mm Kolbenspiel!!!!

Laut Handbuch Kolbenspiel gte: 0,07-0,09mm

Maximal zulässiger Durchmesser bei Übergröße 0,50: 83,74mm

Was bedeutet das?


Das Handbuch hab ich ihm gegeben und gesagt er solls so machen.
Kann mal da wer was zu sagen, ehe ich hinfahr und ihm den Hals umdreh oder is da alles im grünen Bereich?
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Alt 02.07.2008, 19:02   #9
jailbird25
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wie haste den Kolben gemessen?

Quer oder längs zur Kolbenbolzenachse?

Und mit was hast den Innendurchmesser der Laufbüchse gemessen?
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Alt 02.07.2008, 20:09   #10
Manuel89
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AW: Es ist so weit- Motor Schrott??????

quer zur Bolzenachse.


Innendurchmesser jetzt nur mal schnell mit ner Schieblehre. Hab nichts anderes daheim.
Aber trotzdem sooo ungenau kanns jetzt auch nicht sein.

Is das normal oder kann ich gleich noch mal schleifen lassen mit neuen Kolben?
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