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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Emanage Ultimate Howto
@ bax
also wenn ich das rpm vor dem emu anschlise bekomme ich fehler 14, nach dem emu geht sie einfach so aus. das rpm brauchst du für die subinjectoren, wenn du als typ nich inj 1 2 oder 3 einstellst sondern rpm, weil er dann jede 2. umdrehung einspritzt oder so siehe beschreibung "Sub injectors will inject once every 2 rpm pulse signal. On 4 cylinder, they will inject twice every 2 rev. and 3 times on 6 cylinder." ja rpm /4 habe ich eingestellt. werde mal wenn ich zeit habe alles abklemmen was da noch do dran ist boostcontroller usw und dann mal stück für stück testen
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Emanage Ultimate Howto
Wenn ich es mir recht überlege kann es eigentlich auch nicht funktionieren mit dem IGT-Signal-Ausgang des EMU's. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Um den Impuls für den IGT-Ausgang zu berechnen braucht das EMU ja erstmal die Drehzahl. Und die würde es nur bekommen, wenn es am IGT schon etwas ausgibt.
RPM/4 war ein Tippfehler? Ich würde es erstmal ohne die Feedback-Schaltung versuchen, also mit dem original-IGF-Signal zur ECU. Im Manual steht ja aber nicht explizit Impulse am RPM-Eingang darum fragte ich. Rajko |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Emanage Ultimate Howto
@ bax
ja ist ein Tippfehler. ja werde ich mal probieren, also wenn ich bei typ rpm einstelle dan bleiben die subinjectoren immer auf 0%. jetzt habe ich es auf inj -1 gestellt, und siehe das es geht. allerdings wird jetzt nur wasser eingespritzt wenn der injector 1 bzw 6 einspritzt. da die düse ca 30 cm for der DK sitzt denke ich mal das sich das wasser trozdem auf alle 6 zylinder verteilt.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Emanage Ultimate Howto
Wenn die Subinjectoren nur von dem Eingang getriggert werden sollte es doch evtl. auch gehen, das Du bei Vehicle das RPM beim Nockenwellengeber läßt und den RPM-Eingang an den IGT-Ausgang des EMU's anschließt?
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Emanage Ultimate Howto
@ bax ja das mache ich ja nur hat es den Anschein, das wenn ich den rpm an die IGT Leitung schließe die schummelschaltung nicht mehr funktioniert.
Weil sie springt ja erst mal an und läuft ganz kurz, dann kommt der Fehler 14. Ich werde jetzt erst mal die igf leitung wieder richtig anschließen. bzw. das rpm an die igf leitung klemmen welche in die ECU geht.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Emanage Ultimate Howto
RPM, IGF, IGT, Fehlercode 14, da raucht mir der Kopp
![]() Hab jetzt ein bissel nach der Schumelschaltung gesucht, aber leider auf Granit gestoßen. Nicht das ich wirklich interresse dran gehabt hätte, da ich es erst mal mit der IGT probiere wie es der Stefan in seinen Schaltplan eingezeichnet hatte. Nur ich will mich jetzt da auch net ganz so einfach mit dem geringsten Wiederstand abgeben. Deswegen würds mich schon ein bissel intressieren. ![]() Was für ein unterschied macht das jetzt ganz genau ob ich dem EMU, via RPM Kabel das IGT oder IGF geb, natürlich jetzt abgesehen von der kleinen extra Schaltung. Das dürfte doch absolut keinen Unterschied machen oder bin ich jetzt falsch? |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Emanage Ultimate Howto
Zitat:
das emanage hat einem einen eingang rpm und dann max 6 eingänge für zündsignale, wir bauchen nur 1 leitung. in der software vom emanage kannst du dan einstellen was du als drehzahlquelle nehmen willst, entweder rpm oder igt (evtl versehen mit einem teiler, je nachdem wieviele zündinpulse pro umdreung) oder KW /nw sensor, den haben wir zwar nicht aber er kommt auch mit dem signal vom ot geber zurecht. laut beschreibung wäre das kw /nw signal am genauesten bei allem anderen hättest du bis zu 2 grad abweichung. das mit der schummelschaltung hat ja lukas auch schon schön erklärt, das wird erst interesannt wenn du die zündung um einen gewissen grad nach spät verstellst oder über das emanage früher zündest als die ecu will. dann kommt der fehler 14 und die kiste geht. wenn das signal 6 mal in folge fehlerhaft war. also quasi startern motor mach 2 umdrehungung und geht wieder aus ![]() ach jabei mir geht der motor sofort aus wenn ich den rpm draht vom emanage auf das igt der ecu klemme. mfg stefan ps: ![]() ![]()
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