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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Emanage Ultimate Howto
Hi Stefan,
wir haben den RPM-Eingang nicht beschaltet. Zu Deinem Problem fallen mir zwei Möglichkeiten ein: 1. Beim Anschluß an die IGT-Leitung auf der Eingangsseite könnte der Eingangswiderstand des EMU eine Rolle spielen. Da die IGF-Simulator-Schaltung ja nicht der allgemeingültigen Schaltungstechnik entspricht halte ich das für möglich. 2. Kommt der Fehlercode auch, wenn Du an die IGT-Leitung hinter dem EMU gehst? Wenn ja hab ich keine Ahnung warum. Wenn nein Frage: hast Du bei 'Vehicle' RPM/3 eingestellt? Bist Du sicher, das Du den RPM-Eingang unbedingt beschalten mußt um die Subinjector-Funktion nutzen zu können? Rajko |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Emanage Ultimate Howto
@ bax
also wenn ich das rpm vor dem emu anschlise bekomme ich fehler 14, nach dem emu geht sie einfach so aus. das rpm brauchst du für die subinjectoren, wenn du als typ nich inj 1 2 oder 3 einstellst sondern rpm, weil er dann jede 2. umdrehung einspritzt oder so siehe beschreibung "Sub injectors will inject once every 2 rpm pulse signal. On 4 cylinder, they will inject twice every 2 rev. and 3 times on 6 cylinder." ja rpm /4 habe ich eingestellt. werde mal wenn ich zeit habe alles abklemmen was da noch do dran ist boostcontroller usw und dann mal stück für stück testen
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Emanage Ultimate Howto
Wenn ich es mir recht überlege kann es eigentlich auch nicht funktionieren mit dem IGT-Signal-Ausgang des EMU's. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Um den Impuls für den IGT-Ausgang zu berechnen braucht das EMU ja erstmal die Drehzahl. Und die würde es nur bekommen, wenn es am IGT schon etwas ausgibt.
RPM/4 war ein Tippfehler? Ich würde es erstmal ohne die Feedback-Schaltung versuchen, also mit dem original-IGF-Signal zur ECU. Im Manual steht ja aber nicht explizit Impulse am RPM-Eingang darum fragte ich. Rajko |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Emanage Ultimate Howto
@ bax
ja ist ein Tippfehler. ja werde ich mal probieren, also wenn ich bei typ rpm einstelle dan bleiben die subinjectoren immer auf 0%. jetzt habe ich es auf inj -1 gestellt, und siehe das es geht. allerdings wird jetzt nur wasser eingespritzt wenn der injector 1 bzw 6 einspritzt. da die düse ca 30 cm for der DK sitzt denke ich mal das sich das wasser trozdem auf alle 6 zylinder verteilt.
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Emanage Ultimate Howto
Wenn die Subinjectoren nur von dem Eingang getriggert werden sollte es doch evtl. auch gehen, das Du bei Vehicle das RPM beim Nockenwellengeber läßt und den RPM-Eingang an den IGT-Ausgang des EMU's anschließt?
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Emanage Ultimate Howto
@ bax ja das mache ich ja nur hat es den Anschein, das wenn ich den rpm an die IGT Leitung schließe die schummelschaltung nicht mehr funktioniert.
Weil sie springt ja erst mal an und läuft ganz kurz, dann kommt der Fehler 14. Ich werde jetzt erst mal die igf leitung wieder richtig anschließen. bzw. das rpm an die igf leitung klemmen welche in die ECU geht.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jul 2007
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Beiträge: 1.518
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AW: Emanage Ultimate Howto
RPM, IGF, IGT, Fehlercode 14, da raucht mir der Kopp
![]() Hab jetzt ein bissel nach der Schumelschaltung gesucht, aber leider auf Granit gestoßen. Nicht das ich wirklich interresse dran gehabt hätte, da ich es erst mal mit der IGT probiere wie es der Stefan in seinen Schaltplan eingezeichnet hatte. Nur ich will mich jetzt da auch net ganz so einfach mit dem geringsten Wiederstand abgeben. Deswegen würds mich schon ein bissel intressieren. ![]() Was für ein unterschied macht das jetzt ganz genau ob ich dem EMU, via RPM Kabel das IGT oder IGF geb, natürlich jetzt abgesehen von der kleinen extra Schaltung. Das dürfte doch absolut keinen Unterschied machen oder bin ich jetzt falsch? |
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