![]() |
|
![]() |
#1 |
ex "suprafun"
|
AW: Emanage Ultimate Howto
lolek & stefan - was mich interessieren würde ob ihr eure launch control schonmal richtig benutzt habt? also bei mir funktioniert es nich so richtig. rajko hat jetzt mal noch diese schaltung reingelötet da kommen wenigstens keine fehlercodes mehr aber es geht trotzdem nicht richtig is nur ein bissl besser geworden. könnt ihr mal eure einstellungen schreiben vielleicht wissen wir irgendwas nich. http://de.youtube.com/watch?v=_owDxjWc04E hier kann man gut hören das es nicht richtig funzt.
mfg normen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Emanage Ultimate Howto
@supranormen
klingt bei mir genau so. hast du das speed signal am emu angeschlossen? @supra-fan ja das iust die Schaltung vom blue @ all folgendes problem: wenn ich das rpm kabel an die igt leitung klemme geht die karre aus Fehler 14 hat das noch jemand?
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Captain Slow
|
AW: Emanage Ultimate Howto
Zitat:
Hast du im Zündkennfeld irgendwelche Werte eingetragen, sodass das EMU die Zündung zu verstellen versucht? Wenn nicht, sollte das IgT-Signal von der ECU ja 1:1 durchgeschleust werden und damit auch das IgF-Signal von der Zündendstufe zur richtigen Zeit zur ECU zurückkommen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Emanage Ultimate Howto
@ suprafan
ich habe die schaltung drin, und hatte die ganze zeit das rpm kabel nicht angeschlossen. das verstellen der zzps usw das funktionirt alles. jetzt bräuchte ich aber das rpm signal für die subinjectoren, aber sobald ich das kabel an die igt leitung klemme egal ob vor oder nach dem emu sie geht sofort aus, aber ich habe kurz einen ausschlag und sehe die drehzahl im emu log. normalerweise nutze ich zu rpm erfassung den ot geber.
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Emanage Ultimate Howto
Hi Stefan,
wir haben den RPM-Eingang nicht beschaltet. Zu Deinem Problem fallen mir zwei Möglichkeiten ein: 1. Beim Anschluß an die IGT-Leitung auf der Eingangsseite könnte der Eingangswiderstand des EMU eine Rolle spielen. Da die IGF-Simulator-Schaltung ja nicht der allgemeingültigen Schaltungstechnik entspricht halte ich das für möglich. 2. Kommt der Fehlercode auch, wenn Du an die IGT-Leitung hinter dem EMU gehst? Wenn ja hab ich keine Ahnung warum. Wenn nein Frage: hast Du bei 'Vehicle' RPM/3 eingestellt? Bist Du sicher, das Du den RPM-Eingang unbedingt beschalten mußt um die Subinjector-Funktion nutzen zu können? Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Emanage Ultimate Howto
@ bax
also wenn ich das rpm vor dem emu anschlise bekomme ich fehler 14, nach dem emu geht sie einfach so aus. das rpm brauchst du für die subinjectoren, wenn du als typ nich inj 1 2 oder 3 einstellst sondern rpm, weil er dann jede 2. umdrehung einspritzt oder so siehe beschreibung "Sub injectors will inject once every 2 rpm pulse signal. On 4 cylinder, they will inject twice every 2 rev. and 3 times on 6 cylinder." ja rpm /4 habe ich eingestellt. werde mal wenn ich zeit habe alles abklemmen was da noch do dran ist boostcontroller usw und dann mal stück für stück testen
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Emanage Ultimate Howto
Wenn ich es mir recht überlege kann es eigentlich auch nicht funktionieren mit dem IGT-Signal-Ausgang des EMU's. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Um den Impuls für den IGT-Ausgang zu berechnen braucht das EMU ja erstmal die Drehzahl. Und die würde es nur bekommen, wenn es am IGT schon etwas ausgibt.
RPM/4 war ein Tippfehler? Ich würde es erstmal ohne die Feedback-Schaltung versuchen, also mit dem original-IGF-Signal zur ECU. Im Manual steht ja aber nicht explizit Impulse am RPM-Eingang darum fragte ich. Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
--- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate --- | Lolek | Tuning | 173 | 10.08.2021 08:21 |
An alle Emanage blue / Ultimate Fahrer | stefankerth | Technik | 34 | 03.09.2011 10:41 |
Emanage Ultimate | stefankerth | Biete | 14 | 12.01.2009 09:32 |
evtl. Emanage Ultimate abzugeben | stefankerth | Sonstiges | 2 | 30.04.2007 19:45 |
Anschluss Ignition Harness vom eManage | UweT | Tuning | 53 | 11.02.2007 00:32 |