Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > News & FAQ > Technische FAQ
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 21:25   #1
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Emanage Ultimate Howto

lolek & stefan - was mich interessieren würde ob ihr eure launch control schonmal richtig benutzt habt? also bei mir funktioniert es nich so richtig. rajko hat jetzt mal noch diese schaltung reingelötet da kommen wenigstens keine fehlercodes mehr aber es geht trotzdem nicht richtig is nur ein bissl besser geworden. könnt ihr mal eure einstellungen schreiben vielleicht wissen wir irgendwas nich. http://de.youtube.com/watch?v=_owDxjWc04E hier kann man gut hören das es nicht richtig funzt.

mfg normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 21:32   #2
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Emanage Ultimate Howto

@supranormen
klingt bei mir genau so.
hast du das speed signal am emu angeschlossen?

@supra-fan
ja das iust die Schaltung vom blue

@ all
folgendes problem:
wenn ich das rpm kabel an die igt leitung klemme geht die karre aus Fehler 14
hat das noch jemand?
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 21:42   #3
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Emanage Ultimate Howto

stefan dazu muß rajko was sagen der is da der chef in sachen elektrik.

mfg normen
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 21:49   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Emanage Ultimate Howto

Zitat:
Zitat von stefankerth Beitrag anzeigen
folgendes problem:
wenn ich das rpm kabel an die igt leitung klemme geht die karre aus Fehler 14
hat das noch jemand?
Das ist doch genau der Fehler, der mit der IgF-Simulatorschaltung verhindert werden sollte, wenn man die Zündung per eManage vornimmt, oder nicht?
Hast du im Zündkennfeld irgendwelche Werte eingetragen, sodass das EMU die Zündung zu verstellen versucht? Wenn nicht, sollte das IgT-Signal von der ECU ja 1:1 durchgeschleust werden und damit auch das IgF-Signal von der Zündendstufe zur richtigen Zeit zur ECU zurückkommen.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 22:00   #5
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Emanage Ultimate Howto

@ suprafan
ich habe die schaltung drin, und hatte die ganze zeit das rpm kabel nicht angeschlossen.
das verstellen der zzps usw das funktionirt alles.
jetzt bräuchte ich aber das rpm signal für die subinjectoren, aber sobald ich das kabel an die igt leitung klemme egal ob vor oder nach dem emu sie geht sofort aus, aber ich habe kurz einen ausschlag und sehe die drehzahl im emu log.
normalerweise nutze ich zu rpm erfassung den ot geber.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 23:02   #6
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Emanage Ultimate Howto

Hi Stefan,

wir haben den RPM-Eingang nicht beschaltet.

Zu Deinem Problem fallen mir zwei Möglichkeiten ein:

1. Beim Anschluß an die IGT-Leitung auf der Eingangsseite könnte der Eingangswiderstand des EMU eine Rolle spielen. Da die IGF-Simulator-Schaltung ja nicht der allgemeingültigen Schaltungstechnik entspricht halte ich das für möglich.

2. Kommt der Fehlercode auch, wenn Du an die IGT-Leitung hinter dem EMU gehst? Wenn ja hab ich keine Ahnung warum. Wenn nein Frage: hast Du bei 'Vehicle' RPM/3 eingestellt?

Bist Du sicher, das Du den RPM-Eingang unbedingt beschalten mußt um die Subinjector-Funktion nutzen zu können?

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 23:09   #7
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Emanage Ultimate Howto

@ bax
also wenn ich das rpm vor dem emu anschlise bekomme ich fehler 14, nach dem emu geht sie einfach so aus.
das rpm brauchst du für die subinjectoren, wenn du als typ nich inj 1 2 oder 3 einstellst sondern rpm, weil er dann jede 2. umdrehung einspritzt oder so siehe beschreibung "Sub injectors will inject once every 2 rpm pulse signal.
On 4 cylinder, they will inject twice every 2 rev. and
3 times on 6 cylinder."

ja rpm /4 habe ich eingestellt.

werde mal wenn ich zeit habe alles abklemmen was da noch do dran ist
boostcontroller usw und dann mal stück für stück testen
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 23:24   #8
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Emanage Ultimate Howto

Wenn ich es mir recht überlege kann es eigentlich auch nicht funktionieren mit dem IGT-Signal-Ausgang des EMU's. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Um den Impuls für den IGT-Ausgang zu berechnen braucht das EMU ja erstmal die Drehzahl. Und die würde es nur bekommen, wenn es am IGT schon etwas ausgibt.

RPM/4 war ein Tippfehler?

Ich würde es erstmal ohne die Feedback-Schaltung versuchen, also mit dem original-IGF-Signal zur ECU.

Im Manual steht ja aber nicht explizit Impulse am RPM-Eingang darum fragte ich.

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
--- Erfahrungsbericht Greddy Emanage Ultimate --- Lolek Tuning 173 10.08.2021 08:21
An alle Emanage blue / Ultimate Fahrer stefankerth Technik 34 03.09.2011 10:41
Emanage Ultimate stefankerth Biete 14 12.01.2009 09:32
evtl. Emanage Ultimate abzugeben stefankerth Sonstiges 2 30.04.2007 19:45
Anschluss Ignition Harness vom eManage UweT Tuning 53 11.02.2007 00:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain