![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Suche Motorhaube mit Lufthutze
Ahhhhhh jetzt hat es bei mir Klick gemacht
![]() Danke Suprafan, für diese überaus geniale, für Anfänger passende Beschreibung. Ich war vor 2 Wochen mit dem Auto bei Toyota um das mal grob durchchecken zu lassen und da wurde mir vom Herrn Schulz von AutoWeller am Mehringdamm (Werkstattmeister) gesagt, das die Krümmerdichtung in den nächsten 20000km sicher gemacht werden muss, da man schwarze austretende Ablagerungen sieht, die darauf hindeuten, das die Dichtung durch ist. Wusste aber nicht, das das was mit dem Leistungsverlust zu tun haben kann. Das lasse ich jetzt nochmal angucken dort, das kostet mich ja nichts und dann schau ich mal ob ich jemanden finde, der mir helfen kann. In der Werkstatt würde sowas sicher richtig teuer werden... Danke nochmal für die Beschreibung und jetzt lese ich erstmal im Forum nach "krümmerdichtung" weiter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Vermutlich wird man dir nen neuen Zylinderkopf aufschwatzen. Mit Glück sind die Gewinde alle noch gut, was aber eher die Ausnahme ist. Mit Sicherheit muß aber der Krümmer geplant werden d.h. die Dichtfläche zum Zylinderkopf hin muß geschliffen werden, weil die mit großer Wahrscheinlichkeit verzogen sein wird. Und so wird es wohl kaum dicht werden, selbst mit ner neuen Dichtung. Weiß nicht, wie kompetent deine Werkstatt ist, aber die Erfahrung im Forum zeigt leider, daß die Leute bei Toyota schlicht und einfach keine Ahnung von der Supra haben. Traurig aber wahr. In dem Fall bist du vielleicht mit jemandem aus dem Forum besser und billiger dran.
Geändert von gitplayer (04.06.2008 um 20:27 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
Wahrscheinlich kannst Du einige Schrauben am Krümer nachziehen (Die Dichtung ist relativ dick). Doch die ausgelutschten Gewinde werden dir auch sicher sein.. Ein neuer Z-Kopf kostet so um 2200 - 2500 Euro. Je nach Händler. Ich hab bereits nen neuen Z-Kopf drin
![]() |
![]() |