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#1 |
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Der goldene Splint
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AW: Jacatu Treffen vom 30.05. - 01.06.08
wie meinte mal der verkäufer meines dynos: es gibt da ein modell, das kannste nicht gescheit messen: supra automatik!
zu diesem zeitpunkt wusste er noch nicht dass ich eine habe. das hauptproblem ist einfach, dass die scheiß AT immer zurückschaltet und man dann nicht vollgas geben kann. bei peter fournier konnte ich erstaunlicherweise schon bei ca. 2800rpm voll aufs gas latschen, bei alonso z.b. erst knapp über 3000. klar dass sich dann der Ladedruck erst später aufbaut und sich die kurve verschiebt. vielleicht hat ja jemand einen lösungsvorschlag, da wäre ich sehr dankbar. andere prüfstände haben dieses problem ja auch, und im zweiten messen macht ja auch keinen sinn, da baut sich so gut wie kein druck auf so schnell wie der motor hochläuft. gebremste messung macht auch keinen sinn, dann schaltet die AT noch früher, alles schon probiert ![]() bei BMW oder Mercedes konnte ich bisher jeden gang sperren und drauflatschen wie ich lustig war, da hat nichts geschaltet. suprafan, du musst was löten ![]() ![]()
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#2 |
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Captain Slow
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AW: Jacatu Treffen vom 30.05. - 01.06.08
Wollte ich auch schon vorschlagen...
![]() Wenn du bei der MKIII den Stecker von der Automatik-ECU abziehst, kannst du mit dem Wählhebel zwischen 1. ("L"), 3. ("2") und 4. ("OD") Gang durchschalten. Aber dann ist die Wandlerschaltkupplung sehr wahrscheinlich nicht aktiv, d.h. der Wandler wird nicht überbrückt und du hast nur eine schleifende Verbindung. Also weniger Leistung am Rad und dafür hohe Hitzeentwicklung/Verschleiß im Getriebe. Laut TSRM scheint das bei der MKII genauso zu funzen wie bei der MKIII. Wenn du ein altes AT-Steuergerät rumfahren hast, könnte man da die Stecker ausbauen und eine eigene Steuerung als plug'n'play-Lösung für die MKIII basteln. Da zieht man dann den Stecker von der AT-ECU und steckt die eigene Steuerung an den Kabelbaum. John wollte mir eh irgendwann den Stecker-Katalog schicken, dann könnte man die Stecker wahrscheinlich auch neu kaufen, evtl. auch für die MKII. Mit nem Zwischenstecker könnte man dann auch einfach zwischen MKII- und MKIII-Stecker wechseln, weil steuerungstechnisch scheinen die beiden Getriebe genau gleich zu funktionieren. Als Gegenleistung will ich kostenlose Dyno-Runs auf Lebenszeit (entweder meine oder die des Dynos, je nachdem) ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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