![]() |
![]() |
#33 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Was tun gegen Marder?
Leg Hasengitter unter dein Auto (vorne und hinten), dann hast Ruhe.
Hat bei uns 110% geholfen - ist nur aweng nervig immer den Draht drunterzufriemeln ![]()
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
habt ihr euch mal die neuen toyota angesehen ^^ ich könnte mich weghauen^^ der unterfahrschutz ist eigentlich so das nirgends was durch kommt aber nein wer genau hinschaut sieht vorne ein loch in dem ganzen unterfahrschutz genau so das noch nen marder durch passt^^
![]()
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab mal einen Fernsehbeitrag gesehen wo von Hundehaare bis Marderspray alles ausprobiert wurde. Fazit damals: Es gibt nix was wirklich dauerhaft hilft. Leider!
![]() |
#38 |
und die Kakerlaken
|
Sagt doch mal eurem zuständigen Jäger in euerm Landkreis bescheid.
Der wird ne Falle aufstellen. Oder eine kaufen? http://search.ebay.de/search/search.... e&category0= |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
cal.12.70 Schrot oder .22lfb
![]()
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
Hab bisher gute Erfahrungen mit einem Marderschreck gemacht. Bei meinem Civic welcher schon 2mal von Mardern heimgesucht wurde! Weiss aber nicht was für einer verbaut wurde, hatte mein Mech mal bei einem Service eingebaut.
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
Meine Autos wurden immer verschont, die Marder fressen nur das jeweilige Auto meiner Eltern an
![]()
![]() |
#42 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Selber aufstellen is nich erlaubt weil die Mistviecher unter Naturschutz stehen (hier zumindest..). Ich hab aber mal von einem weiiiiiiiiiit entfernten Bekannten ( ![]() ![]() Irgendwann wars ihm zu nervig und er hat Drahtgitter genommen und unters Auto gelegt *G*
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab auch ne Marderscheuche im Pickup. Nachdem das Vieh die komplette Motordämmmatte aufgefreesen hatte, war's mir zu blöd.
12.95 EUR bei Corad, halbe Stunde arbeit beim Einbau -> Fertig! Das Ding produziert einen pulsierenden Ultraschallton mit über 100 dB! ![]() Empfohlen wird allerdings danach eine Motorwäsche, weil die Viecher so doof sind und das Geräusch für einen Eindringling in ihrem revier halten, wenn ihre Duftspuren noch drin sind. Dann bekommen die Scheinbar den Blutrausch und beoßen alles im Motorraum an. In dem Fall wäre vielleicht auch eine Kombination aus akustischer Abschreckung und Strom eine Überlegung wert. Dabei werden mehrere Platinpads im Motorraum verteilt, die mit eine Hochspannung belegt werden. Damit man selbst keine geschossen bekommt, wenn man am Motor werkelt, ist da ein Schalter dabei, der so installiert wird, daß der Kontakt unterbrochen wird, wenn die Haube geöffnet wird. Zusätzlich haben die geräte noch diesen fiesen Ultraschallton, der Marder abschreckt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Geändert von apoc1984 (31.05.2008 um 22:06 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Dinger gibt es fertig zu kaufen, kosten so um die 60 Euro. Und die Lösung ist 100%! |
|
![]() |
![]() |