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Alt 27.05.2008, 13:19   #1
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wassereinspritzung...

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Mit den Wünschen brauchst z.b. keine wirklich große Einspritzdüse taugen auch die einfachen systeme. Würde dann vielleicht auch keine größeren Düsen wählen weil die Langzeiterfahrungen sich ja dann doch nicht vorhanden sind. Dann gehts danach je mehr du investierst desto Optimaler und besser abstimmbar.

Die 400 ps wird vermutlich schwer klappen, liegt aber eher am Fuelcut vom Lex rimer... dein Motor verarbeitet mit 400 PS vermutlich zu viel Luft und so viel besser wirst den Wirkungsgrad deines Motors nicht bekommen.
vielleicht klappts auch ich weiß keinen der schon am fuelcut vom Lex leistung gemessen hat.
Nur wenn ohne lex der fuelcut bei rund 280 kommt denk ich kommt der mit Lex eben 25% rum später weil 25% größer, je nachdem wie du die Schraube rein oder rausgedreht hast vielleicht 30% später wären dann halt so ca. 340 PS. Kann mich aber auch teuschen ist nur so von der Logik her überlegt und hab mich nicht viel mit LMM´s beschäftigt.
Frank,ich hab ja das eManage blue eingebaut,nur eben noch nicht eingestellt...außerdem hab ich ja den HKS Sportturbo drin...ich denke schon das die 400er damit zu schaffen sind...der ganze Kram muß halt nur vernünfig abgestimmt sein...ich will nicht irgendwas so aus "der Hüfte" getuntes fahren...und wenn es dann trotzdem nicht 100% abgestimmt ist habe ich zumindest eine Sicherheitsreserve...deshalb in erster Linie die WAES...
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Alt 27.05.2008, 14:38   #2
Dark Shadow
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AW: Wassereinspritzung...

Ah sorry hab dich mit supraMA70 verwechselt vom Setup her mit Lex lmm.
Ne dann ist das mal kein prob...

E-Manage kann seperat einspritzdüsen ansteuern.
Also würd mir vielleicht das mit ner normalen Benzineinspritzdüse überlegen in klein. Kannst die dann schön über n Kennfeld von deinem E-manage halt abstimmen und da kommt das wasser dann auch sofort an.
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Alt 05.06.2008, 22:37   #3
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wassereinspritzung...

so,heute ist die WAES angeliefert gekommen...

der erste Eindruck : sieht gut aus,deutsche Einbauanleitung,Ersatzteilliste mit Preisen,Tips und Tricks etc...wirklich lobenswert :TOP:

da ich ja die 2. Ausbaustufe genommen habe,gibt es diesen Controller mit,der ladedruckabhängig die Wassereinsprtzmenge regelt...d.h. man stellt am Controller ein,wann die WAES aktiviert wird und wann sie volle Leistung hat...

jetzt nur mal sehen,wann ich das Zeug eingebaut bekomme

ist ein 3l Wassertank mitgeliefert worden,obwohl eigentlich nur ein 1,9l angeboten war...außerdem kostenlos mit gegeben wurde der 1/4"NPT Gewindeschneider für die Düsenmontage...wirklich vorbildlich
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Geändert von UweT (05.06.2008 um 22:40 Uhr). Grund: Bilder vergessen
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Alt 05.06.2008, 23:14   #4
supraholic75
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AW: Wassereinspritzung...

find ich super dass du uns auf dem laufenden hälst..
will mir diesen sommer evtl auch waes einbauen und wenn du mit snow performance zufrieden bist dann werd ich auch den boostcooler bestellen...
gruss sanchezmuchacho...
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Alt 06.06.2008, 10:56   #5
Dark Shadow
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AW: Wassereinspritzung...

Uwe die hatte ich auch mal verbaut nur mit dem VC100 steuergerät und anderer bedüsung...

Weil das VC25 das geht mit dem Druck nicht wirklich weit hoch.
Wollte bei mir erst ab 1 bar einspritzen und dann langsam steigern bis 1,8 bar damals.

Das konnte man da net justieren...

Der Verkäufer ist mal sehr sehr nett.
Bei mir hats den Pumpenmotor gehimmelt hat er mir kostenlos nen neuen geschickt.

Hab nicht alle Bilder angeschaut. Falls du das nicht hast würd ich dir noch n Magnetventil mit verbauen, weil das System tropft mal noch ne weile nach auch bis der Druck aufgebaut ist und die Zerstäubung gut ist dauerts n stück.
Je kleiner die Bedüsung desto besser natürlich.

Hab doppelbedüsung mit zwei 375 düsen gefahren.
Da hats dann kurz gedauert bis die richtig zerstäubt haben.

Gruß
Frank
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Alt 06.06.2008, 15:49   #6
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AW: Wassereinspritzung...

uwe hab das gleiche system auch wie frank mit vc100 controller. also ich merke ein kleines leistungsplus, fahre aber auch 625er düse. den tank denke ich kannst vergessen wenn du öfters boostest denn der is dann schnelle alle. aufnjedenfall würde ich auch zu nem magnetventil raten denn es tropft und manchmal geht sie dan fast aus wenn das wasser in die brennräume läuft. kommt sicher auch drauf an wo du die pumpe installierst, in sachen sofort druck anliegen frank und ich wir hatten haben heckeinbau und da is der weg schon recht weit.ich habe jetzt so nen tank wie unten auf dem bild der reicht recht lange.


mfg normen

ps: nicht dran stören das es bissl russisch aussieht,bin nich so für optik
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Alt 06.06.2008, 16:24   #7
UweT
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AW: Wassereinspritzung...

@ darky und normen Danke für die Info...

hab mir gleich dieses Magnetventil nachbestellt und das T-Stück für die zweite Düse...ich denke ,daß zwei kleinere Düsen besser zerstäuben als eine sehr große...
die beiden mitgelieferten erscheinen mir grad so ausreichend mit 1X 100ml und 1X 175ml,ok mit dem höheren Pumpendruck sollte das dann für meine angestrebte Leistung i.O. sein...wir werden ja sehen...
ja, und beim Tank weiß ich noch nicht so recht...ich bin ja für Understatement und unauffällig...werde wohl den original Waschwassertank anzapfen und die Pumpe unaufällig hinter die vordere rechte Radabdeckung "verstecken"...bin mir da aber noch nicht so 100% schlüssig...

zum Controller nochmal...es können z.B der ladedruck eingestellt werden,bei dem die WAES aktiviert wird und als zweiten Wert,den LD,den man haben möchte für die volle 100% Einspritzung...liest sich erstmal ganz gut,die Werte dazwischen werden dann liniear interpoliert...also sollte das WAES System dann vollautomatisch funktionieren...so ist zumindest die Theorie

Geändert von UweT (06.06.2008 um 16:31 Uhr). Grund: was vergessen...
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