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#1 |
Registrierter Benutzer
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Wassereinspritzung...
bin wie gesagt am Überlegen mir eine WAES einzubauen...
auf ebay wird diese angeboten... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=022 ist die ok ? außerdem möchte ich die Wasserdüse(n) möglichst unsichtbar/unauffällig unterhalb der HP positionieren... |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
Frank (Dark Shadow) hatte mal so eine drin vor langer langer Zeit, bevor ihm "konventionelle" Teile zu klein und unterdimensioniert wurden...
![]() Hatte mich mit ihm auch schon drüber unterhalten. Für "normale" Zwecke reichts wohl, aber die Düse scheint etwas nach zu tropfen. Wenn du allerdings vor hast über nen Liter pro Minute einzuspritzen wirds damit kritisch... Ansonsten eigentlich ganz gut. Sumi hatte in seiner MkIII wohl auch schon so eine drin. Auf turbotuning.net findest die Bilder der Ladys. Ich mach mir eine von AEM rein. Ist auch ladedruckabhängig einstellbar wie das BoostCooler Teil. Kann ich aber noch nicht viel dazu sagen, weil sie noch auf dem weg ist.
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#3 | |
Junger Hüpfer
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AW: Wassereinspritzung...
Wie läuft das eigentlich wenn man einen HKS AIC Controller nimmt. Brauch man dann nurnoch ne Pumpe, Leitungen und Düsen?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#4 |
und die Kakerlaken
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AW: Wassereinspritzung...
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
wofür genau willst du sie nutzen davon ists mal krass abhängig wie du die dimensionierst.
Magst sie als Sicherheitsreserve und einfach nur bissl was dazu, zum Benzinsparen, für mehr Leistung, einfach nur das der Motor sauber bleibt und dann wie stark in dem bereich. Am billigsten ists wenn mans als Sicherheitsreserve sieht oder so für minimales Leistungsplus. Ansonsten wirds komplexer weil dann musst die richtige menge einspritzen für den druck und die Drehzahl. Dann kannst dafür in bereiche fahren die ohne Wassereinspritzung nicht gehen. Das wäre mir allerdings mit diesen Einspritzsystemen zu riskannt. Dafür würd ich dann an deinerstelle n seperates Steuergerät verbauen mit normalen Einspritzdüsen und nem 2. Benzinkreislauf eben fürs Wasser. Oder eben ein Steuergerät für alles, bei dem du zusätzliche Einspritzdüsen druck und drehzalhabängig ansteuern kannst. Das gewährleistet ist das auch wirklich Wasser im Zylinder ist sobald die Arbeitet dann kannst du dadrauf auch abstimmen. Ansonsten würd ichs als kleines Leistungsplus sehen oder als Sicherheit. Das was du meinst mehr leistung bei weniger Druck... das wird mal net wirklich was. Außer du fährst vielleicht auch nen Nitromethan anteil. (Sauerstoffträger) jedenfalls hab ich da keinen großen Leistungszuwachs bei gleichem Druck bemerkt. Bin aber auch bissl unempfindlich sei dazugesagt. Wohl aber kann man mehr druck fahren. Nur als Sicherheitsfaktor würd ich mir n ein aus gerät kaufen. Ansonsten n Abstimmbares. und wenn man den Motor auch in bereichen fahren will in denen er ohne nicht mehr überlebt dann auf jedenfall keines der Handelsüblichen Systeme sondern selber bauen über 2. Benzinsystem.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
Frank, in erster Linie sehe ich die WAES als Sicherheitstool und danach die reinigende Wirkung und erst dann die Leistung...
Ich will ja aus meinem 7M nu auch keinen Höchstleistungsmotor machen... nur die zusätzliche Sicherheit,daß der Motor thermisch im gesunden Bereich fährt und lange hält... wenn ich mit meinem jetzigen Setup um und bei die 400er Grenze knack bin ich vollstens zufrieden... In Marl werden wir es ja dann sehen... |
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#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Wassereinspritzung...
Ich hab eine von www.coolingmist.com , Service und Versand und die zusätzlichen Funktionen von dem Vari-Cool Ding sind schon toll. Erfahrungswerte kommen aber erst noch.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
Zitat:
Die 400 ps wird vermutlich schwer klappen, liegt aber eher am Fuelcut vom Lex rimer... dein Motor verarbeitet mit 400 PS vermutlich zu viel Luft und so viel besser wirst den Wirkungsgrad deines Motors nicht bekommen. vielleicht klappts auch ich weiß keinen der schon am fuelcut vom Lex leistung gemessen hat. Nur wenn ohne lex der fuelcut bei rund 280 kommt denk ich kommt der mit Lex eben 25% rum später weil 25% größer, je nachdem wie du die Schraube rein oder rausgedreht hast vielleicht 30% später wären dann halt so ca. 340 PS. Kann mich aber auch teuschen ist nur so von der Logik her überlegt und hab mich nicht viel mit LMM´s beschäftigt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (27.05.2008 um 08:18 Uhr). |
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#12 |
Mr. Off-Topic
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AW: Wassereinspritzung...
rattenscharf
![]() ist der 5M zu langsam geworden? der umbau auf den 7m dürfte ja nun nichtmehr zu schwer sein.
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
Zitat:
zur Zeit stehen 197 PS an, habe den 7M aus Teilen die Du in den USA beziehen kannst aufgebaut, der Block soll so wie ich Ihn montiert habe, bis 500 PS standhalten. Schipft sich Stage 1, wird sich heraus stellen ob er dem gerecht wird. Denke mal mit dem CT26 und 0,8 Bar LD und dem offenen Turboknie und einer ordentlichen Auspuffanlage wird Er seine 270 bis 300 PS leisten. Naja Leistungsprüfstand steht zur Verfügung, der wird mir schon die Wahrheit sagen... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() MFG... |
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
wow !!! ein absolutes Sahnestück
![]() ![]() sieht aus wie der kleine Bruder vom Mustang...hinten jedenfalls... genial das Auto...aber ohne original Motor gibt es kein H-Kennzeichen... ![]() |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Wassereinspritzung...
Jetzt mal zurück zum Thema, troz dem schönen Auto.
Also, ich habe das bei mir folgerndermaßen gelößt mal so als anregung: Ich habe mir eine 850 ccm Einspritzdüse für Benzin besorgt uns steuer diese über sie Sub injector Map dem Emanage an. Dadurch kann ich die menge schön einstellen, z.b. Drehzahl und Ladedruck abhängig. Die Pumpe sitzt im Kofferraum, und dann gehen ca 5 m 10 mm Benzinschlauch zu der Einspritzdüse, dadurch habe ich auch nicht so Druckschwankungen auf dem System. Im moment habe ich zwischen 3,5 und 4 bar. Da ganze wird ca 30 cm vor der DK und somit 60 cm vor dem ersten Zylinder eingespritzt. Ich denke mal diese Lösung ist für Emanage fahrer recht praktisch, weil mann dadurch ja das "teure" Steuergerät spart. mann braucht eigentlich nur die Pumpe und ne Einspritzdüse. mfg Stefan
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