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Alt 25.05.2008, 21:38   #1
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wassereinspritzung...

bin wie gesagt am Überlegen mir eine WAES einzubauen...

auf ebay wird diese angeboten...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=022

ist die ok ?

außerdem möchte ich die Wasserdüse(n) möglichst unsichtbar/unauffällig unterhalb der HP positionieren...
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Alt 26.05.2008, 08:31   #2
S1077
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S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wassereinspritzung...

Frank (Dark Shadow) hatte mal so eine drin vor langer langer Zeit, bevor ihm "konventionelle" Teile zu klein und unterdimensioniert wurden...

Hatte mich mit ihm auch schon drüber unterhalten. Für "normale" Zwecke reichts wohl, aber die Düse scheint etwas nach zu tropfen. Wenn du allerdings vor hast über nen Liter pro Minute einzuspritzen wirds damit kritisch...
Ansonsten eigentlich ganz gut. Sumi hatte in seiner MkIII wohl auch schon so eine drin. Auf turbotuning.net findest die Bilder der Ladys.
Ich mach mir eine von AEM rein. Ist auch ladedruckabhängig einstellbar wie das BoostCooler Teil. Kann ich aber noch nicht viel dazu sagen, weil sie noch auf dem weg ist.
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
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Alt 26.05.2008, 09:28   #3
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Wassereinspritzung...

Wie läuft das eigentlich wenn man einen HKS AIC Controller nimmt. Brauch man dann nurnoch ne Pumpe, Leitungen und Düsen?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 26.05.2008, 10:43   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: Wassereinspritzung...

http://www.aquamist.co.uk/

http://www.turbo-motors.de/Tuning/wasser.html

Bin damit zufrieden.
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Alt 26.05.2008, 13:37   #5
Dark Shadow
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AW: Wassereinspritzung...

wofür genau willst du sie nutzen davon ists mal krass abhängig wie du die dimensionierst.

Magst sie als Sicherheitsreserve und einfach nur bissl was dazu, zum Benzinsparen, für mehr Leistung, einfach nur das der Motor sauber bleibt
und dann wie stark in dem bereich.

Am billigsten ists wenn mans als Sicherheitsreserve sieht oder so für minimales Leistungsplus.
Ansonsten wirds komplexer weil dann musst die richtige menge einspritzen für den druck und die Drehzahl. Dann kannst dafür in bereiche fahren die ohne Wassereinspritzung nicht gehen. Das wäre mir allerdings mit diesen Einspritzsystemen zu riskannt.

Dafür würd ich dann an deinerstelle n seperates Steuergerät verbauen mit normalen Einspritzdüsen und nem 2. Benzinkreislauf eben fürs Wasser.
Oder eben ein Steuergerät für alles, bei dem du zusätzliche Einspritzdüsen druck und drehzalhabängig ansteuern kannst.
Das gewährleistet ist das auch wirklich Wasser im Zylinder ist sobald die Arbeitet dann kannst du dadrauf auch abstimmen.
Ansonsten würd ichs als kleines Leistungsplus sehen oder als Sicherheit.

Das was du meinst mehr leistung bei weniger Druck...
das wird mal net wirklich was.
Außer du fährst vielleicht auch nen Nitromethan anteil. (Sauerstoffträger)
jedenfalls hab ich da keinen großen Leistungszuwachs bei gleichem Druck bemerkt. Bin aber auch bissl unempfindlich sei dazugesagt. Wohl aber kann man mehr druck fahren.

Nur als Sicherheitsfaktor würd ich mir n ein aus gerät kaufen.
Ansonsten n Abstimmbares.

und wenn man den Motor auch in bereichen fahren will in denen er ohne nicht mehr überlebt dann auf jedenfall keines der Handelsüblichen Systeme sondern selber bauen über 2. Benzinsystem.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 26.05.2008, 16:59   #6
UweT
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AW: Wassereinspritzung...

Frank, in erster Linie sehe ich die WAES als Sicherheitstool und danach die reinigende Wirkung und erst dann die Leistung...

Ich will ja aus meinem 7M nu auch keinen Höchstleistungsmotor machen...

nur die zusätzliche Sicherheit,daß der Motor thermisch im gesunden Bereich fährt und lange hält...

wenn ich mit meinem jetzigen Setup um und bei die 400er Grenze knack bin ich vollstens zufrieden...

In Marl werden wir es ja dann sehen...
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Alt 26.05.2008, 18:32   #7
Amtrack
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AW: Wassereinspritzung...

Ich hab eine von www.coolingmist.com , Service und Versand und die zusätzlichen Funktionen von dem Vari-Cool Ding sind schon toll. Erfahrungswerte kommen aber erst noch.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 27.05.2008, 08:12   #8
Dark Shadow
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AW: Wassereinspritzung...

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
Frank, in erster Linie sehe ich die WAES als Sicherheitstool und danach die reinigende Wirkung und erst dann die Leistung...

Ich will ja aus meinem 7M nu auch keinen Höchstleistungsmotor machen...

nur die zusätzliche Sicherheit,daß der Motor thermisch im gesunden Bereich fährt und lange hält...

wenn ich mit meinem jetzigen Setup um und bei die 400er Grenze knack bin ich vollstens zufrieden...

In Marl werden wir es ja dann sehen...
Mit den Wünschen brauchst z.b. keine wirklich große Einspritzdüse taugen auch die einfachen systeme. Würde dann vielleicht auch keine größeren Düsen wählen weil die Langzeiterfahrungen sich ja dann doch nicht vorhanden sind. Dann gehts danach je mehr du investierst desto Optimaler und besser abstimmbar.

Die 400 ps wird vermutlich schwer klappen, liegt aber eher am Fuelcut vom Lex rimer... dein Motor verarbeitet mit 400 PS vermutlich zu viel Luft und so viel besser wirst den Wirkungsgrad deines Motors nicht bekommen.
vielleicht klappts auch ich weiß keinen der schon am fuelcut vom Lex leistung gemessen hat.
Nur wenn ohne lex der fuelcut bei rund 280 kommt denk ich kommt der mit Lex eben 25% rum später weil 25% größer, je nachdem wie du die Schraube rein oder rausgedreht hast vielleicht 30% später wären dann halt so ca. 340 PS. Kann mich aber auch teuschen ist nur so von der Logik her überlegt und hab mich nicht viel mit LMM´s beschäftigt.
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Geändert von Dark Shadow (27.05.2008 um 08:18 Uhr).
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Alt 26.05.2008, 23:23   #9
Sven-HH
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AW: Wassereinspritzung...

Da könnt man Praktischerweise die Fahrzeug eigene klimaanlage anschliessen anstatt an dem Verdampfer drinnen
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Alt 11.06.2008, 23:16   #10
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Wassereinspritzung...

geniale celica ist das die, mit den jdm rückleuchten ausm toyo forum?
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Alt 11.06.2008, 23:30   #11
rick
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AW: Wassereinspritzung...

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
geniale celica ist das die, mit den jdm rückleuchten ausm toyo forum?
Moin moin,

ja das ist Sie....









Gruss....
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Alt 11.06.2008, 23:34   #12
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Wassereinspritzung...

rattenscharf dagegen würd ich schon fast die supra eintauschen ^^
ist der 5M zu langsam geworden? der umbau auf den 7m dürfte ja nun nichtmehr zu schwer sein.
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Alt 11.06.2008, 23:53   #13
rick
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AW: Wassereinspritzung...

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
rattenscharf dagegen würd ich schon fast die supra eintauschen ^^
ist der 5M zu langsam geworden? der umbau auf den 7m dürfte ja nun nichtmehr zu schwer sein.
Hallo Formi,

zur Zeit stehen 197 PS an, habe den 7M aus Teilen die Du in den USA beziehen kannst aufgebaut, der Block soll so wie ich Ihn montiert habe, bis 500 PS standhalten. Schipft sich Stage 1, wird sich heraus stellen ob er dem gerecht wird. Denke mal mit dem CT26 und 0,8 Bar LD und dem offenen Turboknie und einer ordentlichen Auspuffanlage wird Er seine 270 bis 300 PS leisten. Naja Leistungsprüfstand steht zur Verfügung, der wird mir schon die Wahrheit sagen...









MFG...
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Alt 12.06.2008, 07:56   #14
UweT
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UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wassereinspritzung...

wow !!! ein absolutes Sahnestück

sieht aus wie der kleine Bruder vom Mustang...hinten jedenfalls...

genial das Auto...aber ohne original Motor gibt es kein H-Kennzeichen...
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Alt 12.06.2008, 12:37   #15
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Wassereinspritzung...

Jetzt mal zurück zum Thema, troz dem schönen Auto.

Also, ich habe das bei mir folgerndermaßen gelößt mal so als anregung:

Ich habe mir eine 850 ccm Einspritzdüse für Benzin besorgt uns steuer diese über sie Sub injector Map dem Emanage an.
Dadurch kann ich die menge schön einstellen, z.b. Drehzahl und Ladedruck abhängig.
Die Pumpe sitzt im Kofferraum, und dann gehen ca 5 m 10 mm Benzinschlauch zu der Einspritzdüse, dadurch habe ich auch nicht so Druckschwankungen auf dem System. Im moment habe ich zwischen 3,5 und 4 bar.
Da ganze wird ca 30 cm vor der DK und somit 60 cm vor dem ersten Zylinder eingespritzt.

Ich denke mal diese Lösung ist für Emanage fahrer recht praktisch, weil mann dadurch ja das "teure" Steuergerät spart. mann braucht eigentlich nur die Pumpe und ne Einspritzdüse.

mfg Stefan
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