![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Polster säubern
Was kann ich nehmen, um die Polster mal richtig zu säubern? Teppichreiniger hab ich versucht, nicht soo der Brüller. Vielleicht kennt jemand "Profimittel und Tricks"
stgeran |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Polster säubern
Würd mich auch mal interessieren. Besonders tricks wie ich am besten die Türpappen wieder ordentlich sauber bekomme.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
kann ich dir sagen was man da nimmt.....
gibts nur fürs KFZ Gewerbe von der Firma Kent. Das Zeug heißt "upholystery Cleaner"...ist ein Konzentrat und kann a manuell mit Hand aufgetragen werden oder mit Nassstaubsauger oder der Schnorchelpistole! @Silent: bei dir kannst ruhig den Kärcher nehmen und von inne richtig mit Dampf auskärchern! ![]()
![]() |
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
in der neuesten OldtimerMarkt ist ein Bericht über solche Sachen drin. Ozon scheint bei Profis der Renner zu sein. Ozon (O3) verwandelt sich in Sauerstoff (O2) und das übrige Atom nagt den Dreck an - oxidiert ihn quasi weg. Geht offenbar bei organischen Verschmutzungen extrem gut. Allerdings wird ein Atom nicht für ein ganzes Auto reichen
![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
ich habe es machen lassen -wie immer- . Die Sitze vorne kamen glaube ich 20?€ stück?. Egal. Fürs ganze Auto, Sitze, Rückbank, Teppich, Türpappen etc, habe ich 80€ bezahlt. Und es sah aus wie neu!!! jederzeit wieder!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
mit spühextraktion bekommt das schön hin.ca 2 std arbeit und 3-4 std bei 30"aussentemp trockenzeit.die geräte kann man ausborgen.bei dem preis den suprawilli genannt hat würde ich das nie mehr selbst machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Junger Hüpfer
|
WO???
Silent Deatz . . . . . . . . ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Das war eine Autoaufbereitungsgarage in Freiburg, die putzen alles am Auto und machen sogar Reperaturen am Teppich/Polster/Amaturenbrett -brauchte ich aber nicht. Fragt mich jetzt nicht nach den Namen! Solche Unternehmen sind in jeder Stadt vertreten und die Preise werden sich auch nicht groß unterscheiden! Ein Aussenreinigung wurde auch angeboten, diese war aber wesentlichst teurer gewesen- habe es nicht machen lassen! Jedoch kann ich eine Innenreinigung nur empfehlen.
Edit: ich habe den text nochmal etwas geändert Geändert von suprawilli (22.05.2008 um 21:58 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe einfach mal gefragt wie es unsere Autohäuser vorort machen und dann selber ausprobiert, geht gut:
Sitze ausbauen, Einschäumen mit Kernseife oder anderen Reiniger. Hochdruckreiniger anschliessen - und ab geht er der Peter. Da ich keine Halle hatte musste ich immer auf einen warmen Sommertag warten. Die werden dann aber tutti!
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
dauert ja auch ewig bis das wieder trocken is...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
die reinigen bei uns so täglich die stoffpolster.
![]() einfach in die sonne stellen reicht. es muss halt ein richtig warmer tag sein. Schäden oder wasserflecken hatte ich noch nie, aber bei der rückbank muss man nur aufpassen das sie nicht wegfliegt. am besten gegen eine wand lehnen.