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Alt 15.05.2008, 21:53   #1
tomtomgoo
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AW: Leistungsfrage

Ich hab ne Downpipe, ansonsten original (Auspuff) aber warum hab ich die höchstleistung bei so niedriger Drehzahl? Die Drehzahl ist ja bei Stock höher bei max. Leistung.
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Geändert von tomtomgoo (15.05.2008 um 22:05 Uhr).
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Alt 15.05.2008, 21:59   #2
UweT
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Ich hab ne Downpipe, ansonsten original, aber warum hab ich die höchstleistung bei so niedriger Drehzahl? Die Drehzahl ist ja bei Stock höher bei max. Leistung.

also, deine Angaben scheinen nicht wirklich richtig zu sein...entweder ist die Drehmomentangabe oder die Leistungsangabe oder beides nicht "genau"...

ich hab die Formel für die Leistungsberechnung jetzt nicht im Kopf,aber nur soviel dazu: Ein Leistungsprüfstand kann nur das Drehmoment messen und mit hilfe der Umrechnungsformel wird die Leistung errechnet...maximales Drehmoment und max. Leistung so eng beieinander...nene,da ist schon ein dicker Klotz drin...
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Alt 15.05.2008, 22:04   #3
tomtomgoo
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daran habe ich auch gedacht, aber es sind so viele Ladys auf diesem Prüfstand gewesen und die meisten finden sie hätten ein gutes ergebniss. Und ich kann einfach nur ablesen was ich schwarz auf weiss habe. Komisch ist, dass meine Leistung 7 PS weniger ist als original und das Drehmoment fasst 50Nm mehr ist.
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Alt 15.05.2008, 22:06   #4
UweT
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ich kann nur wiederholen: an der Meßung stimmt was nicht...das passt rein physikalisch nicht zusammen...egal was da andere zu sagen...
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Alt 15.05.2008, 22:09   #5
tomtomgoo
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ich habe auch nicht gesagt dass ich den Ladedruck um 0.2bar erhöht habe sondern das er 0.2bar verliert bei hoher Drehzahl. Ich fand auch das der Prüfstand in Ordnung ist, hab ich ja auch geschrieben. Nur ist es rein rechnerisch nicht möglich das Leistung/Drehmoment so sind!
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Geändert von tomtomgoo (15.05.2008 um 22:17 Uhr).
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Alt 15.05.2008, 22:09   #6
Silent Deatz
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AW: Leistungsfrage

Zitat:
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also, deine Angaben scheinen nicht wirklich richtig zu sein...entweder ist die Drehmomentangabe oder die Leistungsangabe oder beides nicht "genau"...

ich hab die Formel für die Leistungsberechnung jetzt nicht im Kopf,aber nur soviel dazu: Ein Leistungsprüfstand kann nur das Drehmoment messen und mit hilfe der Umrechnungsformel wird die Leistung errechnet...maximales Drehmoment und max. Leistung so eng beieinander...nene,da ist schon ein dicker Klotz drin...
Also der Prüfstand ist sehr genau. Es wurden bei verschiedenen Supras Messungen gemacht und alle waren sehr genau. Jeder der so ca. die selben Mods hatte (DP und etwas den LD erhöht) hatte so um die 230 - 240PS. Es wurde auch ein Z4 gemessen - wurde genau laut Serienleistung gemessen.
Also am Prüfstand liegt es nicht.

Was ich nich verstehe was sich manche Leute versprechen wenn sie nur ne DP einbauen und den LD um 0,2 Bar erhöhen. Eine Supra erreicht heute bei weitem nicht mehr die Serienleistung wenn nichts dran gemacht wurde. Es wurde auch ein 100%ige Stock Supra gemessen. Die hatte 208PS!

Das hohe Drehmoment kommt halt auch druch den erhöhten LD.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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