![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
theoretische fragen
ein freund von mir(nein, wirklich) denkt daran den turbo von sein supra auszubauen, nachdem er soviel leistung nicht braucht und um ein bischen am sprit verbrauch und versicherung(2000 euro im jahr-haftpflicht) zu sparen. so bekloppt das auch scheint, was muß da beachtet werden, was würde sowas kosten, würde die ZKD dadurch auch länger halten, u.s.w...
noch einmal ist ihr weißheit gefragt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
na ja, es gibt andere gute grunde ein supra zu kaufen ausser der super leistung...
schaut geil aus kann sich wie ein sport auto bewegen, ist aber trotzdem bequem(ausser man sitzt hinten) targa,leder,klima,tempomat,etc., schaut super geil aus und für manche ist 200 ps genug, klingt komisch, ist aber so... der preis ist auch okay... oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Was hat denn Dein Kumpel für ´ne Supra?
Also den Turbo aus ´ner MKIII ausbauen und ohne rumfahren ist ja wohl echt der Kracher, ok, nen 7M-GE...kein Problem, aber ´nen 7M-GTE kastrieren, ich weiß nicht, hast Du ´ne geringe Ahnung, was dabei alles geändert und getauscht werden muss? Tu´s lieber nicht, für das, was der Umbau kostet, solltest Du es nicht selbst machen können, kann man sich meines Wissens nach schon ´n anderes Auto kaufen (ok, war evtl. ´n bischen übertrieben ![]() i.e. Ölleitungen, Abgaskrümmer, Auspuffanlage, Steuergerät, Kabel, Schläuche...etc. ...ganz schöne Arbeit. Na dann, viel Spaß mit dem langsamsten 7M-GTE der Welt ![]() ![]() ![]() Sorry, aber das macht man doch net, wobei der Ansatz von "Es ist eben ein schöner Wagen, der bequem ist..." schon nicht schlecht ist und sicher hast Du auch recht, wenn Du sagst, dieser Wagen muss keine 240PS und mehr haben, aber gerade das macht es doch aus finde ich. Cu Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ohne turbo geht bei der kiste gar nix.
spritverbrauch geht deswegen auch nicht runter, denn leichter wird die kiste nicht, und wenn er unter 3000 u/min bleibt springt der turbo ja noch nicht mal an. und sollte er es dennoch versuchen... der 7M GE ohne turbo ist komplett anders aufgebaut als der 7M GTE mit turbo. es ist billiger sich eine 7M GE maschine zu kaufen und reinzuhängen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
die NonTurbos gibts komplett fertig ab 1000€ ... hat dann 204PS und ist technisch absolut identisch mit dem GTE abgesehen von ein paar Anpassungen für den Turbo.
Ab und zu gibts welche auf eBay oder mobile.de ! Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Bruce Allmächtig
|
Also das minimum wäre den Luftsammler aus dem NonTurbo einzubauen, der hat eine Steuerung für die Trennklappe und diese wird durch das Steuergerät gesteuert - die 7M-GE ECU.... also ist es nicht so einfach zu machen und besser man sucht sich eine der wenigen Non-Turbo-Supras...
__________________
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mister Undercover
|
tssss..... dan kauf dir ein Auto mit Saugmotor.... irgend ein Honda würde ich empfehlen!
Wenn du (oder dein Kollege) schon eine Supra mit Turbo hast, dan benutz ihn auch..... ![]() Oder Moment...... NEIN GUTE IDEE ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Beiträge: n/a
|
Fahr unter 2000 u/min, dann fährst du mit 10-11Liter.
|
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
also von wegen dem 235-PS-Turbo 7m-gte einfach den Turbo abbauen, und schon hat man den 7m-ge mit 204 PS is nicht! Der Non-Turbo ist ganz anders verdichtet, etc.
Glaube der /m-gte erreicht ganz ohne turbo nicht mal mehr die 200-PS-Marke!
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ...zumal ja auch der Motoraufbau schon ein ganz anderer ist (wie Andreas-M schon sagt, Verdichtung, ECU, usw.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Die Idee:
![]() ![]() Wenn ers trotzdem macht: soll er den Turbo dem Jaco verkaufen ![]() Unterm Strich müsste da ne ziemlich langweilige Mühle rausschauen ![]() Gruss Bleifuss
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Bruce Allmächtig
|
In Japan wurde anfangs die Supra auch mit den 2Liter 1G-E/1G-GE Motoren angeboten. Diese hatten 130 bzw. 150 PS. Eine TwinTurbo-Variante erreichte 210 PS.
Den MkIII gabs also auch mit richtig wenig PS...
__________________
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |