Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Car-HiFi
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2003, 17:22   #16
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
ich denk mal wenn Leute WIRKLICH das Auto knacken wollen, dann bringt auch die beste Anlage nix oder was meint ihr??? So Strolche lassen sich vielleicht abschrecken...
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 19:49   #17
Roger65
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Roger65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Damit hast Du wohl recht, mir hätte eine Alarmanlage aber definitiv geholfen derweil der Wagen direkt unter meinem Fenster stand.
Die waren sowieso ganz schön abgebrüht, ich wohne in einer Sackgasse, der Wagen stand unter einer Laterne und wie gesagt direkt unter meinem Fenster.
Ich hätte jedenfalls gerne etwas mitbekommen und jemanden beim Einbruch erwischt. Wäre echt ein Mordsgaudi geworden *grummel*
Roger65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 19:52   #18
Roger65
Registrierter Benutzer

Roger65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Allerdings sind mir die Preise die hier für einige Alarmanlagen genannt worden sind dann doch ein wenig hoch.
Ich habe mal bei Ebay zugeschlagen (King`s Gun KG-300 für 69Euro). Ich kann ja gerne berichten ob die taucht, falls jemand Interesse hat.

Gruss
Roger
Roger65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 21:22   #19
Willi Thiele
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Willi Thiele

iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alarmanlage

Ist immer daselbe was gut ist eben teuer.Ne Alarmanlage sollte schon mehrrere Sachen absichern wenn se eins abgeschaltet haben muß das nächste losgehen sonst taucht das nix.Der beste Schutz ist ne Garage.
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 22:23   #20
Mike B.
Registrierter Benutzer

Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Re: Alarmanlage

Zitat:
Original geschrieben von Willi Thiele
Der beste Schutz ist ne Garage.
und was ist wenn sie die ganze garage gleich mitnehmen?
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 22:24   #21
Willi Thiele
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Willi Thiele

iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Alarmanlage

Würd ich die Baufirma verklagen weil Scheis Fundament gemacht.
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2003, 22:33   #22
Mike B.
Registrierter Benutzer

Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
oder was ich auch schon mitbekommen habe.
geht jemand zu seiner garage macht ganz normal das tor auf, und siehe da, der wagen ist weg.
naja die rückwand von der garage war auch nicht mehr da.
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 00:01   #23
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

Re: Alarmanlage

Zitat:
Original geschrieben von Willi Thiele
Würd ich die Baufirma verklagen weil Scheis Fundament gemacht.
LOL
Alt 15.09.2003, 00:21   #24
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Die Profis wissen sowieso nach einmal reingucken, wo die Sensoren sitzen und was für ne Anlage verbaut ist. Noch einfacher macht sowas natürlich noch der passende Aufkleber auf der Seitenscheibe, wo der Typ der Anlage bezeichnet wird ....

Und zu der Garage: Bei uns kann man nicht hintenraus denn da gehts tief runter . Und für absolute Sicherheit parken wir denn halt unsere 3 anderen Wagen direkt dahinter *G*... dann müßten 4 Wagen geklaut werden, und so verrückt ist wohl keiner. *hoffich*

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 12:43   #25
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

oder...

man klebt einfach besagte Aufkleber drauf zur Abschreckung so ASI SATELLITEN ÜBERWACHUNG LOL
Alt 15.09.2003, 12:57   #26
daytona
Terminator

daytona befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das hat ein kumpel von mir auch mal gemacht - nach zwei tagen war sein daimler weg - scheint jemand gereizt zu haben

---------------------

Toyota Supra 3l 6 Zyl. - weil.....alles unter 6 Zylinder ist asozial

ebay-name: daytona_q
daytona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 17:15   #27
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

lol ein Kumpel hat das, als er in den Urlaub gefahren ist, auch gemacht aber er hat was ausgedruckt an die scheiben geklebt... bei einem 1986 vw passat ist nicht geklaut worden, aebr ich glaub nicht wegen den Warnungen an der Scheibe
Alt 16.09.2003, 02:45   #28
AndyNE
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von AndyNE

AndyNE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schau mal unter http://www.directed.de
Der Generalimporteur für Europa ist bei mir in der Stadt.
Die verkaufen Viper, Clifford und auch noch günstigere, aber gute Marken. Die besten Alarmanlagen kommen wirklich von denen und auch spezielle Wünsche erfüllen die.
Der Einbau bei denen vor Ort ist auch kein Problem, da die aber fast nur noch Vorführeinbauten für die Hersteller machen und dort auch geheime Projekte entwickelt werden muss man den Einbau vorher abklären.

Satellitenortung, Nebelmaschinen etc haben die auch dort zum Einbau, wie auch diverse andere Sachen.

Als ich die letzten male dort war stand ein abgedecker BMW Z8 dort, den es zu dem Zeitpunkt glaube ich noch gar nicht offiziell zu kaufen gab und von einem Navigationssystemhersteller ein Fahrzeug mit 5 Navis zu Testzwecken der Konkurrenzprodukte.

Nebenbei wurde mit Produkten von denen mal eben der dB Weltrekord geknackt.

Der Axel (Cheffe persönlich) ist aber leider selbst kaum noch in seinem Geschäft und so kann ich auch selbst nicht günstiger an die Sachen ran kommen als Ihr.

Es ist Quatsch das der Aufkleber verrät wie man eine Alarmanlage knacken kann und man so weiß wo die Sensoren montiert sind. Das wird beim nachträglichen Einbau individuell gemacht und gleiche Einbauorte bei einem Modell gibt es höchstens bei einer Werksalarmanlage.

Satellitenalarm ist z.B: folgendes:
http://www.directed.de/security/sidewinder/side_se.asp

Kaufgesuch Supra
AndyNE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 03:32   #29
BAD_SUPRA
Dr. Sommer

gibts nix billiges in Verbindung mit Funkfernbedienung oder so?
Alt 16.09.2003, 04:30   #30
AndyNE
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von AndyNE

AndyNE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Billig" hat immer so einen schlechten Beigeschmack, aber günstigere Sachen als das Satellitensystem haben die natürlich auch.
Dort kann man sich ja mal ein System aussuchen was einem gefällt, sich von denen telefonisch oder persönlich beraten lassen, von denen ein Angebot einholen und es dann mit anderen vergleichen.
Zum Beispiel die Hornet ist in Preis/Leistung gut, auch gut verarbeitet und ich bezeichne die mal als gute Mittelklasse.
Die ganz billigen Alarmanlagen taugen meist nicht viel. Ich hatte mir mal testweise eine 150DM Alarmanlage von ATU mit Sprachausgabe gekauft. Das Ding war nur grausam. Den 2 Zonen Erschütterungssensor konnte man nicht vernünftig einstellen, die Ansteuerung für ZV und eFH war einfach nur billig konstruiert (wie der ganze Rest auch) usw usw.
Die erste war dann nach einem Regen auch kaputt weil die noch nicht mal richtig spritzwassergeschützt war.
Außerdem gab es bei der kein leises "Zirp" beim (de-)aktivieren und so konnte man die Abends noch nciht mal ein- oder ausschalten ohne die Nachbarschaft aus dem Schlaf zu reissen da mit voller Lautstärke (genauso laut wie bei Auslösung) signalisiert wurde was man gerade macht.

Die zweite (auf Garantie) habe ich dann demontiert, die Steuerung im Innenraum und das Horn unter der Schürze montiert.
Um eine vernünftige Komfortansteuerung zu haben musste ich mir von einem Elektriker dann noch ein Modul bauen lassen.
Die Fernbedienung funktionierte je nach Lust und Laune mehr oder weniger gut.
Da der eine Sensor einfach nur Schrott war musste ich den auch ersetzen.

Nachher hatte ich dann also eine komplett umgebaute Alarmanlage wo nichts mehr dem Ursprung entsprach. Eine vernünftige Alarmanlage wäre mir erheblich günstiger gekommen. Nach etwas über einem Jahr (also nach Ablauf der Garantie) ist das Horn dann auch kaputt gegangen und die Alarm wurde wieder entfernt.

Meiner Mening nach sollte man beim Kauf schon drauf achten das die zuverlässig ist, im Alltag gut einsetzbar (Fehlalarme, "Stumme" Aktivierung etc) und auch später leicht aufrüstbar ist und noch freie Tasten vorhanden sind. Kram wie optionale Sprachausgabe braucht man nicht, aber Dinge wie z.B. der optionale Motorstart per Fernbedienung oder die Pagermeldung bei Alarmauslösung sind nicht nur eine Spielerei sondern können auch sehr sinnvoll eingesetzt werden.

Vielleicht wäre diese das richtige für dich:
http://www.directed.de/security/rattler/rat_ske.asp
Die kenne ich aber nicht.

http://www.directed.de/security/hornet/horn_ss.asp

Der Hammer ist natürlich dieses schnucklige Teil + noch ein paar Zubehörsachen :
http://www.directed.de/security/viper/800esp.asp

Mir fällt gerade ein das ich noch einen Carguard, Defender und Pentagon Händler etwas kenne wobei die auch ganz gut für normale Zwecke sind. Falls jemand an einer Alarm von der Marke Interesse hat könnte ich dort mal nach Preisen fragen oder euch direkt die E-Mail von ihm geben.
Hab mal die offizielle Seite raus gesucht:

http://www.carguard.de

Die Preise bei ihm dürften günstiger sein als auf der Homepage.

Kaufgesuch Supra
AndyNE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort