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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ja ja die neuen Diesel.
mein starlet hat 6,3 oder so gebraucht - ist aber auch egal.
du bist halt ein heizer.
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
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#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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AW: Ja ja die neuen Diesel.
Zitat:
Frank ist kein Heizer. Der ist schon zwei oder drei Evolutionsstufen weiter ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 | |
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AW: Ja ja die neuen Diesel.
Zitat:
Benzinvernichter? Tankterrorist? Methanoliker? ![]()
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Ja ja die neuen Diesel.
*sich vom Boden wieder aufrappelt* Oh man ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht isser ja auch Mitglied der anonymen Methanoliker ![]() ![]() ![]() Ich brech weg *g* ![]()
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#5 | |
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AW: Ja ja die neuen Diesel.
Zitat:
![]() Steh dazu. Deswegen hab ich auch noch nie n problem gehabt wenn irgendwer mein Auto fährt. Ehrlichgesagt ist mir in meinem Leben noch niemand begegnet der n Auto mehr misshandelt wie ich. *g Somit hab ich da n total ruhiges Gewissen bei das andere fahren zu lassen. ![]() Einziger punkt wenn ich Angst hab das er es nicht kontrolieren kann und dadurch abfliegt. Ist aber auch der einzige Grund warum ich einen nicht fahren lasse. *g Kann nur vermuten das Norman noch n stückweit schlimmer ist. Weil der hats immerhin geschafft ne 356mm Bremse 6 Kolben in 6000 runter zu bremsen und das die Bremse hitzerisse bekommen hat. Hab ich jetzt noch nicht geschafft, liegt aber wohl auch n stückweit daran das ich seit dem ich mal an ner Kreuzung wegen Bremsenversagen (weil war hell am glühen) gerade weitergefahren bin seit dem erlebnis vertraue ich keiner bremse mehr und bremse immer intervall damit die nicht überhitzt selbst mit Rennbremsen brems ich intervall hat sich damals halt so festgefressen weil war kein gutes Gefühl so mit 70 drüber zu schießen wo ich eigentlich abbiegen wollte.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (07.05.2008 um 16:29 Uhr). |
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#6 |
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AW: Ja ja die neuen Diesel.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ja ja die neuen Diesel.
vw hat ne pfuschreperatur gemacht...
Nockenwelle ersetzt, Ventil ersetzt, Kipphebel ersetzt. Dat hält net lang. ![]() Hab schön auf der Heimfahrt Rammstein rein gemacht und bis ende aufgedreht. Den Motorschaden bekomme ich diesmal wohl nicht mit! Denen drück ichs mal rein! Kotzt mich an sowas wenn ich Kunde wäre dann hätte ich mich ohne ende Aufgeregt. Wenn die Nockenwelle so platt eingelaufen ist das man die ersetzen muss. Dann sehen mal 100 pro die Lager im Kopf schlechter aus! Wo bitte soll das Ventil und die reste des Kipphelbes denn hin sein die sie nimmer gefunden haben? Turbo läuft jetzt schlechter hoch wie vorher weil halt wohl turbinchen bissl beschädigt. Mir egal ich vermeide nur jetzt scharfe kurven und dabei gasgeben, weil das hört sich in kurven immernoch so verdammt nach keinem öl an. Aber den Motor bekommen sie auch ohne Kurven wieder bald zurück. Keine Angst. ![]() Ich hasse sowas. Motor haben sie durchgespühlt das die ganzen Metallspähne die in der Wanne und überall drinnen waren draußen sind und so hab ich den jetzt wieder bekommen. Eigentlich hats mich gewundert das er auf meiner Heimfahrt noch nicht kaputt war. Hoffe nur er geht nicht Montag kaputt, da brauch ich ihn recht dringend. Mittwoch auf der Heimfahrt wäre es mir dann wieder recht. neues vergleichsobjekt hatte dann nach dem Fox > hab ich zurückgegeben. Nen Passat variant den ganz neuen sozusagen laut werbung DAS AUTO. braucht 9,8 liter auf 100. Weiß nicht was das für n Motor war da drinnen ist immer brav über 200 gelaufen aber niemals egal wie steil es bergab ging über 220 gekommen. Also schätzte ich mal 130 PS. Aber kann irren wie gesagt lief zwischen 200 und 220. Auf der geraden hat er sich meistens langsam auf so 210 geackert. War n 6 gang Automat. Hab damit normal keine erfahrung was die so an Leistung fressen etc. Aber eines ist mal sicher. Automaten schalten sowas von Lahm... Bin noch keine M Technik automatik gefahren etc. Aber die Automaten von VW, Mercedes (jetzt nicht supersportler etc) schalten mal meeeeeega langsam. Da bin ich mit schaltung schon 15 sachen schneller in der Zeit wo die mal den Gang einlegen. Echt das letzte. Verstehe nicht wie man Automaten fahren kann. Wenn man draufsappt muss man erstmal n halbes jahrhundert warten bis mal irgendwie der Wandler etc auf schwung kommt und das ding mal sich in bewegung setzt... bin mal kein Automatikliebhaber stell ich so fest. Aber ein gutes hat Automatik, ich nudel den Antriebsstrang nicht aus. ![]() Weil das dann klar nach Werkstvorgaben funzt und ich da nix überlasten kann. *g Chef hab ich schon vorgewarnt das der Motor sicher nicht lang lebt, aber war ihm sowieso egal, weil die Kosten müssen wir nicht tragen. Also lets kill the engine. Mein ich fahre nicht anders wie immer, nur das hält son zusammengepfuschter Motor mal sicher nicht aus. Mein sogar die Werkstatt meinte das sie eine Woche lang mit VW gestritten haben weil sie der meinung waren ich brauche einen neuen Motor.... doch VW war das zu teuer, weil ist ja in der Gewährleistung mit drinnengewesen. Vielleicht sollte ich weiterhin Kurven fahren, damit ich wenigstens mit nem Frischen motor der dann auch hält damit anfangen kann die Kurven nimmer so zu fahren... hab nur bedenken das sie dann sagen ich würde zu wenig Öl reinkippen. Die glauben mir ja sicher nicht das ich immer genug Öl fahre und der Ölfilm nur in Kurven immer abreißt... daher lass ich das jetzt mal lieber denk auch er geht auch so kaputt, brauchts nicht.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ja ja die neuen Diesel.
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, das in den Kurfen das Öl so wegschwapt das die Pumpe nichts mehr ansaugt. Ich mein ich fahr auch immer am Grenzbereich, also kurz bevor die Reifen die Haftung verlieren aber das kann doch nicht sein.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ja ja die neuen Diesel.
Hab ich mir ja echt auch eingeredet weil es kommt ja auch keine Warnleuchte etc.
Aber du musst dich mal bei mir in den Bus reinsetzen wie das klingt. Das klingt einfach so als wenn vorher dämmung da ist und plötzlich garkeine mehr da ist. Alles wird extrem laut und metallern vom klangbild. Könnte mir das echt nur erklären und so hatte ichs mir bis zum Motorschaden erklärt das der Motor da dann in der Kurve so blöde im Motorraum kippt das er irgendwo an der Motorraumwand anliegt oder an ein Blech kommt mit dem Metall das die geräusche dann perfekt auf die Karosse überträgt. Die 2 möglichkeiten oder die 3. kein Öl. Da der Motor nach den 9850 km putt war denk ich mal ists das Öl... Mein normalerweise fährt man mit Bussen ja auch nich im Grenzbereich... wobei das nichtmal derb im Grenzbereich ist. Das ist schon der fall bevor die Reifen anfangen zu quietschen in der Kurve. Kombi scharfe Kurve > 1. 2. oder 3. gang vollgas dann wirds laut. Vor dieser Schaden kam ca 120 km vorher bin ich ca 6 sekunden in diesem lauten zustand gefahren war ne nette Kurve. aber ich sag ja auch normal darfs einfach keinen Zustand geben den man noch ganz normal fahren kann bei dem das Öl wegschwapt. + wenns den geben sollte dann sollte da ne flotte Ölwarnleuchte verbaut sein die dann dementsprechend Signal gibt. Wie gesagt ich weiß es nicht. Ich hab auch noch nie erlebt wie das klingt wenn ein Motor ohne Öl läuft so vom Fahrersitz aus. Falls das einer Kennt wie das klingt weil ers absichtlich mal bei nem alten Auto gemacht hat. Kann er sich gern mal melden dann fahren wir mal ne kleine Runde.
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#10 | |
Mr. Off-Topic
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AW: Ja ja die neuen Diesel.
Zitat:
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Ja ja die neuen Diesel.
Also mit meinem Golf bekomm ich das nicht hin, zumindest nicht in den Kruven. Als ich mit dem alten immer gesprungen bin schon, aber das is ja keine normale Fahrsituation.
Aber was is bei darky schon normal. ![]() Kann mir das richtig vorstellen. Scheucht da wie so nen Gestörter den armen T5 rum. ![]()
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