Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 13:24   #1
Suprajolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Suprajolle
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
Suprajolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Mängelliste

Hallo erstmal liebe Suprafahrer- und fahrerinnen
Lese seit nen paar Monaten immer mal wieder in eurem Forum rum um kleinere Probleme an meiner Supra zu reparieren. Hatte aber bisjetzt noch keine Motivation mich hier im Forum anzumelden.^^ Habe meine Supra auch erst seit ein paar Monaten. Ich liebe dieses Auto, es ist einfach das bestaussehendste Gefährt finde ich , welches ich mir auch leisten kann. Leider bin ich mit meinen 20jahren ein ziemlicher jungspund auf diesem gebiet und ersehne hier mir eure Hilfe hehe. Bin leider auch "nur" Schweißer anstatt was im kfz-bereich und bin dadurch nen ziemlicher Laie.Nun habe ich schon einige kleinere Sachen in Eigenregie repariert wie ein metallisches klirren beim scheiben runter machen oder luft/windgeräusche ab bestimmten geschwindigkeiten. undichtigkeiten am dach, radio einbau, defekte alarmanlage ausbau,sicherung wechseln, feuchtigkeit im rücklicht, scheibenwischer wechseln^^usw. war alles kein ding. aber jetzt hab ich halt noch nen paar Sachen wo ich nich drauf komme und was bestimmt teuer in einer Werkstatt zu beseitigen ist. Wobei meine gesamte elektrische Zentralverriegelung bereits gespinnt hat und ich am ende keine tür oder kofferraum mehr abschliessen konnte(von Hand ging auch nich, schloßmechanismus war ausgehängt) und teils von innen nicht mehr zu öffnen waren. das hat immerhin 150€gekostet inner werkstatt. naja ich wollte halt jetzt tunen und stylingmäßig auch was machen , bis dahin will ich ersma die mängel ausgebügelt haben.
zum einem wäre da die economy anzeige welche nicht mehr funktioniert. in der werkstatt sachte man mir es wäre nur der schalter(ladedrucksensor?) defekt, am verbrauch würde sich nix ändern. und der schalter hätte wohl damals 80dm so gekostet. naja auf jeden fall kam mir der verbauch immer noch höher als sonst vor. also einmal vollgetankt und nen kurztrip nach frankfurt gemacht und festgestellt nö der verbrauch ist eigentlich in ordnung. von daher ist es nicht so schlimm, wäre aber doch schön wenn es funktionieren würde. hatte mal alles ausgebaut um zu schauen ob die led defekt ist, aber die ist noch in ordnung. beim wiedereinbau vom tacho ist mir ersma schick die tachowelle abgebrochen -.- hab ich aber schon ausgetauscht. dann hab ich noch in diversen foren gehört das es was mit den unterdruckschläuchen zu tun haben könnte und falls da risse drin wären das benzin/luftgemischt sich verändenr würde sprich ein höherer verbrauch auftreten würde.aber keine ahnung wo diese schläuche sind und naja ich weiss jetzt nicht weiter. vielleicht wäre noch zu erwähnen das als es noch funktionierte kurz bevor es kaputtging manchmal beide leds, also rot und grün sogar gleichzeitig geleuchtet bzw aufgeflackert haben. naja und eines tages leuchtete dann nurnoch die rote bis heute. wenn ich den schalter außerdem rausziehe, leuchtet es die ganze zeit nur grün. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. tschuldigung das ich bisschen verwirrend schreibe^^ so das soll ersma reichen mit mängel sonst wird der text noch länger . also bin ma gespannt auf eure antworten.

PS: finde ich geil das ihr solche forumstreffen organisiert. und dann auch noch in marl, komme aus gelsenkirchen. 5 minuten bin ich da wenn überhaupt^^
__________________
- A metal heart is hard to tear apart -
Suprajolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 13:32   #2
stgeran
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Rüsselsheim
Beiträge: 1.677
iTrader-Bewertung: (9)
stgeran befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meine Mängelliste

Dann wär doch Marl angesagt ;-)
stgeran
stgeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 13:43   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meine Mängelliste

erstmal herzlich willkommen
zu Deinem "Problem" das ist nur die Anzeige ,der Sensor dafür sitzt links an der Spritzwand geht ein Unterdruckschlauch ran das Ding tauschen und schon funzt es wieder,hat aber nichts mit höherem Verbrauch zu tun.
Vor dem tunen solltest aber paar Sachen beachten aber dazu dann wenn Du soweit bist
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 13:45   #4
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meine Mängelliste

hallo und willkommen. was heisst da nur schweisser? das ist doch ne gute voraussetzung

zur economy anzeige: ja, da geht der sensor manchmal hinüber. dann leuchtet die anzeige immer rot, einen anderen effekt hat das nicht. wie hoch ist denn dein verbrauch? zwischen 10 und 14 liter auf 100km ist alles "normal"..
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 18:14   #5
Suprajolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Suprajolle
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
Suprajolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meine Mängelliste

ja ersmal danke für eure antworten. geht ja schnell hier

meinst du jetzt den schlauch oder den sensor? sensor müsste der hier sein oder? http://www.hood.de/artikel/266340/to...rucksensor.htm

ja ich hatte jetzt den tank mit 130 einmal von voll auf leer gefahren über der bahn und da kam nen schnitt von 10,5liter raus. also alles in ordnung. hab ich auch so gedacht das schweißer gute voraussetzung ist und schrauber hab ich genug kollegen hier von daher passt das. so vonwegen ich schweiß dir nen endtopf WIG dran , wenne mir die stoßdämpfer wechselst
__________________
- A metal heart is hard to tear apart -
Suprajolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 18:52   #6
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.016
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Meine Mängelliste

lies dir das mal durch. Dort ist auch ein Bild. Die Suchfunktion mit den Stichworten Economy und Sensor hilft.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 07:16   #7
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meine Mängelliste

...na dann auch von mir mal ein herzliches willkommen ....

da wir hier im ruhrpott ne kleine runde an supraristie sind treffen wir uns ab und an freitags ....oder samstags....wäre villeicht auch für dich imteressant....

da mein Projekt kurz vor fertigstellung steht werde ich dann auch bissl mehr zeit haben,....

kannst Dich ja mal melden,..arbeite nämlich in GE und hab warscheinlich deine Lady auch schon gesehen.....gibt ja nicht so viele in ge....

Greetz Supradiabolo
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 14:40   #8
Suprajolle
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Suprajolle
 
Registriert seit: May 2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
Suprajolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Meine Mängelliste

danke
ja ab und zu treffen wäre auf jeden fall ne feine sache. hab bisjetzt so 4-5 feste supras in GE gezählt.
__________________
- A metal heart is hard to tear apart -
Suprajolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mängelliste und Testergebnis Audi S8 jailbird25 Off Topic 4 28.10.2007 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain