Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 22:26   #1
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: An die HKS-Profis

Dem F-Con isses egal, welcher Turbo dranhängt.

Dafür gibts ja den Ladedrucksensor. Wenn du jetzt einen anderen Turbo und folglich mehr Luftmenge bei gleichem Ladedruck hast, dann drehst das Stellrädchen (Stufe 0-9) im Inneren des F-Cons soweit hoch, wie du es brauchst.

Das F-Con hat keine 1bar Obergrenze.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 22:29   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: An die HKS-Profis

am besten nicht mehr als drei sonst wirds zu fett
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 23:07   #3
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: An die HKS-Profis

Danke für die Antworten. Da bin ich schon mal megamegaerleichtert. Jetzt kommts nur noch im anderen thread drauf an ob ich wirklich egal wie moderat ich (außer Autobahn) fahre zwingend super plus tanken muß. Dann laß ichs nämlich. Und Zusatzfrage: Wieviel PS sind bei meinem setup realistisch? Hab durchgehend 3 Zollabgasanlage mit Metallkat, f-con, fcd, drop in Luftfilter, Walbro Benzinpumpe, 60-1 Lader. Wenn ich nun 550er Düsen mit f-conchip dazu nehme, wie hoch komm ich da cirka?
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2008, 12:40   #4
rockatanski
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 315
iTrader-Bewertung: (2)
rockatanski befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: An die HKS-Profis

interessanter Fred, gleich auch noch eine Frage an die HKS Profis:

Was macht der FCD genau?
Wenn ich nur den HKS FCD in den Kabelbaum von nem 1JZGTE reinlöte, was passiert dann genau wenn ich an dem Poti (Cut<->Normal) rumdrehe, hab gestern mit dem Spannungsprüfer mal gemessen, da kommen dann Werte von 2,7 bis 3,44 V raus wenn er im Standgas läuft. Bei der Stellung ganz auf "Normal" muesste er mit dem normalen Fuelcut weiterlaufen, richtig? Wenn ich dann Richtung "Cut" drehe, ändert sich die Spannung die er weitergibt und spielt dem Steuergerät dann einen niedrigeren Ladedruck vor?

Danke für die Info!

Rocka
rockatanski ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HKS für JZA 70 und Soarer JZZ30 rockatanski Biete 4 04.04.2008 16:27
erweitertes HKS Set (VPC, GCC, IPM, F-Con etc.) Amtrack Biete 6 03.11.2007 20:01
B+M HKS Fritzingerpaket mit allem was dazu gehört und noch mehr... Ken Biete 3 27.02.2005 04:48
HKS PFC-F-CON - VPC - GCC?? Knight Rider Tuning 8 24.01.2005 23:00
HKS Downpipe McMsk Tuning 7 13.11.2003 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain