![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ja ja die neuen Diesel.
hmm mit Werkstatt telefoniert.
Nockenwellen eingelaufen, Kipphebel gebrochen Ventil und rest vom Kipphebel nicht mehr da. Ist wohl durch den Motor gewandert... Also zusammen mit Turbo abgasseite recht gründlich tot.
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
LOL recht gründlich tot
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
nur mal so am rande.
Ersatzfahrzeug ist ein neuer VW FOX. IST DAS LETZTE. Aber ich hatte die Wahl. Zug oder Fox. Hab den Fox genommen. Das is n Benziner mit Diesel charakteristik. 1,2 liter 46kw bei 3800 upm. wirklich hässlich zu fahren. Verbrauch war gestern tanken liegt bei 9 liter auf 100 so wirklich sparsam find ich ihn nicht da braucht mein 75PS 1,3 liter Starlet auch nur minimal mehr. wollt ich nur mal gesagt haben. Was für ne Krücke. Das elektrischste teil ist der Radio. *g
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Der Fox verbraucht bei "normaler" (ich weiss, ist ansichtssache) Fahrweise doch nur so 4 Liter? Also KÖNNTE es an deiner Fahrweise liegen, dass der 9l will? ![]() ![]() Das soll jetzt keine Kritik sein ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Wie?
Naja ist einfach man fährt halt so rum in der Weltgeschichte... Rekord waren bisher 45 auf 100 mit dem Hobbysupra + Wasser und Methanol da hab i aber net geguckt wieviel ich von verbraucht hab. Aber i fahr immer zügig den Straßenverhältnissen angepasst muss man dazusagen.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Das ergibt ja ne Reichweite wie ein Elektromobil ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
mein starlet hat 6,3 oder so gebraucht - ist aber auch egal.
du bist halt ein heizer.
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Frank ist kein Heizer. Der ist schon zwei oder drei Evolutionsstufen weiter ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Benzinvernichter? Tankterrorist? Methanoliker? ![]()
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
*sich vom Boden wieder aufrappelt* Oh man ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Vielleicht isser ja auch Mitglied der anonymen Methanoliker ![]() ![]() ![]() Ich brech weg *g* ![]()
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Steh dazu. Deswegen hab ich auch noch nie n problem gehabt wenn irgendwer mein Auto fährt. Ehrlichgesagt ist mir in meinem Leben noch niemand begegnet der n Auto mehr misshandelt wie ich. *g Somit hab ich da n total ruhiges Gewissen bei das andere fahren zu lassen. ![]() Einziger punkt wenn ich Angst hab das er es nicht kontrolieren kann und dadurch abfliegt. Ist aber auch der einzige Grund warum ich einen nicht fahren lasse. *g Kann nur vermuten das Norman noch n stückweit schlimmer ist. Weil der hats immerhin geschafft ne 356mm Bremse 6 Kolben in 6000 runter zu bremsen und das die Bremse hitzerisse bekommen hat. Hab ich jetzt noch nicht geschafft, liegt aber wohl auch n stückweit daran das ich seit dem ich mal an ner Kreuzung wegen Bremsenversagen (weil war hell am glühen) gerade weitergefahren bin seit dem erlebnis vertraue ich keiner bremse mehr und bremse immer intervall damit die nicht überhitzt selbst mit Rennbremsen brems ich intervall hat sich damals halt so festgefressen weil war kein gutes Gefühl so mit 70 drüber zu schießen wo ich eigentlich abbiegen wollte.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (07.05.2008 um 16:29 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
vw hat ne pfuschreperatur gemacht...
Nockenwelle ersetzt, Ventil ersetzt, Kipphebel ersetzt. Dat hält net lang. ![]() Hab schön auf der Heimfahrt Rammstein rein gemacht und bis ende aufgedreht. Den Motorschaden bekomme ich diesmal wohl nicht mit! Denen drück ichs mal rein! Kotzt mich an sowas wenn ich Kunde wäre dann hätte ich mich ohne ende Aufgeregt. Wenn die Nockenwelle so platt eingelaufen ist das man die ersetzen muss. Dann sehen mal 100 pro die Lager im Kopf schlechter aus! Wo bitte soll das Ventil und die reste des Kipphelbes denn hin sein die sie nimmer gefunden haben? Turbo läuft jetzt schlechter hoch wie vorher weil halt wohl turbinchen bissl beschädigt. Mir egal ich vermeide nur jetzt scharfe kurven und dabei gasgeben, weil das hört sich in kurven immernoch so verdammt nach keinem öl an. Aber den Motor bekommen sie auch ohne Kurven wieder bald zurück. Keine Angst. ![]() Ich hasse sowas. Motor haben sie durchgespühlt das die ganzen Metallspähne die in der Wanne und überall drinnen waren draußen sind und so hab ich den jetzt wieder bekommen. Eigentlich hats mich gewundert das er auf meiner Heimfahrt noch nicht kaputt war. Hoffe nur er geht nicht Montag kaputt, da brauch ich ihn recht dringend. Mittwoch auf der Heimfahrt wäre es mir dann wieder recht. neues vergleichsobjekt hatte dann nach dem Fox > hab ich zurückgegeben. Nen Passat variant den ganz neuen sozusagen laut werbung DAS AUTO. braucht 9,8 liter auf 100. Weiß nicht was das für n Motor war da drinnen ist immer brav über 200 gelaufen aber niemals egal wie steil es bergab ging über 220 gekommen. Also schätzte ich mal 130 PS. Aber kann irren wie gesagt lief zwischen 200 und 220. Auf der geraden hat er sich meistens langsam auf so 210 geackert. War n 6 gang Automat. Hab damit normal keine erfahrung was die so an Leistung fressen etc. Aber eines ist mal sicher. Automaten schalten sowas von Lahm... Bin noch keine M Technik automatik gefahren etc. Aber die Automaten von VW, Mercedes (jetzt nicht supersportler etc) schalten mal meeeeeega langsam. Da bin ich mit schaltung schon 15 sachen schneller in der Zeit wo die mal den Gang einlegen. Echt das letzte. Verstehe nicht wie man Automaten fahren kann. Wenn man draufsappt muss man erstmal n halbes jahrhundert warten bis mal irgendwie der Wandler etc auf schwung kommt und das ding mal sich in bewegung setzt... bin mal kein Automatikliebhaber stell ich so fest. Aber ein gutes hat Automatik, ich nudel den Antriebsstrang nicht aus. ![]() Weil das dann klar nach Werkstvorgaben funzt und ich da nix überlasten kann. *g Chef hab ich schon vorgewarnt das der Motor sicher nicht lang lebt, aber war ihm sowieso egal, weil die Kosten müssen wir nicht tragen. Also lets kill the engine. Mein ich fahre nicht anders wie immer, nur das hält son zusammengepfuschter Motor mal sicher nicht aus. Mein sogar die Werkstatt meinte das sie eine Woche lang mit VW gestritten haben weil sie der meinung waren ich brauche einen neuen Motor.... doch VW war das zu teuer, weil ist ja in der Gewährleistung mit drinnengewesen. Vielleicht sollte ich weiterhin Kurven fahren, damit ich wenigstens mit nem Frischen motor der dann auch hält damit anfangen kann die Kurven nimmer so zu fahren... hab nur bedenken das sie dann sagen ich würde zu wenig Öl reinkippen. Die glauben mir ja sicher nicht das ich immer genug Öl fahre und der Ölfilm nur in Kurven immer abreißt... daher lass ich das jetzt mal lieber denk auch er geht auch so kaputt, brauchts nicht.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, das in den Kurfen das Öl so wegschwapt das die Pumpe nichts mehr ansaugt. Ich mein ich fahr auch immer am Grenzbereich, also kurz bevor die Reifen die Haftung verlieren aber das kann doch nicht sein.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |