![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fiat Uno Turbo
Würd da eher zu nem Polo greifen. G40 mit kleinen Spielerein. Bin mal mit einem mitgefahren. Innen komplett lehr. Is schon geil.
Is mal richtig geil zu fahren sowas. So ne kleine Kurfensau halt. Find leichte Autos klasse. Geilste überhaupt wahr nen Opel C-Kadett Coupe von einem aus der Schule. Also da würd ich die Supra eintauschen ohne zu überlegen. Kart-Feeling auf der Straße.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bordstein-Schrauber
|
AW: Fiat Uno Turbo
G-Lader raus Turbo rein dann macht die Gurke noch mehr Spaß
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fiat Uno Turbo
Würd ich dir auch empfelen,macht ritig Spaß und hält.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fiat Uno Turbo
Also im gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich 5 Jahre lang einen
Uno Turbo gefahren..... Punkt 1: Verbrauch in der Regel 10l bei dauervollgas(das geht wirklich ![]() auch mal 11 - 12l Punkt 2: Welches Modell??? Es gibt den Uno Turbo 1 BJ bis 1989... Turbo i.e.: 1283 cm³, Vierzylinder mit Abgasturbolader, 73 kW (99 PS) Turbo i.e.(Antiskid): 1283 cm³, Vierzylinder mit Abgasturbolader, 74 kW (100 PS) Und den Uno Turbo 2 1989 - 1993 Turbo i.e.: 1301 cm³, 77 KW (105PS) Vierzylinder mit Abgasturbolader, Turbo i.e. Racing: 1372 cm³, Vierzylinder mit Abgasturbolader, 82 kW (112 PS) Der Uno Turbo 1 hatte tatsächlich genau wie der R5 Turbo massive Kinderkrankheiten... ´Dampfblasenbildung in der Spritleitung im Sommer. Kopfdichtung,defekte Wasserpumpe und gerissene Kühlwasserbehälter Ausgeschlagene Spurstangenköpfe usw.... Also das volle Programm... Der Uno Turbo 2 war da schon etwas besser,vor allem die Karosserie ist um welten besser als die alte Version... An dem Motor gab es eine Reihe von änderungen um ihn Standfest zu bekommen.... Häufige Fehler: Bremse hinten(Scheibenbremse) fest... DIe Krümmerschrauben lösen sich und die Krümmer selber reissen spätestens alle 30.000 km... Auspuffanlage gerne durchgerostet... Kotflügel vorne,Seitenteile und Schweller rosten auch,weil die Kunstoffverkleidung mit Metallklammen befestigt ist... Das Hauptrelais zur Motorsteuerung klemmt manchmal..... Auto springt dann nicht an,einmal gegenklopfen hilft... Turbolader gehen fest(verstopfte Ölleitung) Ist ein IHI Lader verbaut... Wasserpumpe alle 50.000 km defekt....tauschen schwierig weil saueng Und natürlich das liebe kleine Fiat schmankerl... Elektrikprobleme..... Und natürlich: Alle Uno Turbo´s die ich bisher gesehen habe waren zu 90% üble Bastelbuden und total verheizt... Ich glaube wirklich nicht,daß Du heutzutage noch einen billigen und guten findest.Ich habe vor 2 Jahren mal nachgeschaut...alles unter 5000€ war Schrott.... ![]() ![]() Wenn er läuft(und er tut es wenn man ihn zu behandeln weis...) ist er eine kleine Rennsau.Das Problem ist nur die Traktion mit der Serienbereifung besonders bei Nässe....Im 3ten Gang noch durchdrehende Reifen.... Der Motor selber hält eine Menge aus,brauchbaren Schub gibt es ab 2800 1/min.. Der Seriendruck liegt bei moderaten 0,5 bar... Tuningteile gab es eine menge bei Novitec z.b. Domstreben sind wegen der Karosserie Pflicht, und breitere Reifen/Tieferlegung ebenfalls...
__________________
![]() Sommer Modus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnauze voll!!!! Turbo kaputt | Breth | Technik | 27 | 29.09.2007 21:58 |
Mk4 Non Turbo | slow | Sonstiges | 4 | 06.05.2007 23:09 |
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. | Epsonator | Sonstiges | 60 | 11.04.2006 01:34 |
Supra MkIV vs. Fiat Coupe 20V Turbo ! | Andi D. | Technik | 166 | 14.08.2004 18:20 |
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... | Roger | Tuning | 9 | 16.06.2003 14:24 |