![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kaputter Kat
Bei meinem Ford Probe 4 Zylinder mit 116 PS ist der Keramikkern lose und klappert im Kat rum. Nun meine Frage: macht das sooviel von der Leistung her aus? Auf der Autobahn komm ich nur bergab auf 160 Sachen, gerade 150, leicht bergauf nur noch 140. Dabei trete ich fast das Bodenblech durch. Soviel hat mein R19 geschafft mit 73 PS, bergab sogar 180. Hatte mal vorher nen Mazda 626 was ja derselbe Motor ist und da kam ich bergab bis Tachoanschlag, allso 240. Oder kann da noch was anderes nicht passen? Muß noch dazu sagen das ich ihn schon so gekauft hab und deshalb keinen Vorhervergleich hab. Klage auf Kaufrückabwicklung ist eingereicht.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kaputter Kat
Frag mal im RX8 FOrum, da sterben die Kats schneller als bei uns die ZKDs!
![]() ![]() Und ja, ein kaputter Kat hat enorme Auswirkungen, von derbem Leistungsverlust zu 100% mehr Verbrauch als sonst, ist alles drin. Auch was sich wie ein Motorschaden zeigt, kann auf den Kat zurückzuführen sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Langes Rohr nehmen und restliche Keramik raushaun, sofern man dran kommt.
![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Nee, läuft doch die Klage auf Kaufrückabwicklung. Werd allso an der Karre weder was verändern noch Geld reinstecken. Hat mich nur mal interessiert ob der Leistungsverlust allein dadurch so derb sein kann.
![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Arbeitskollege kam letztens nicht durch die AU weil KAT klapperte. Haben dann nen neuen eingebaut. Als ich den alten ausbaute habe ich nicht schlecht geguckt. Das Wabengitter war voll kommen in sich verbacken und teilweise zerbröselt. Also neuen KAT besorgen lassen oder Wagen zurückgeben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hey dein leistungsverlust liegt daran das die kat stücke deine auspuffanlage verstopfen also geht nix mehr durch - ^^ wahrscheinlich fährst du auch gerade in dem zustand mit 70 ps rum *g* spaß beiseite alles raus und hoff das es dir deinen restlichen auspuff nicht verstopfst sonst neu oder die töpfe leeren ![]() aber nur falls das mit der rückgabe nicht klappt oder die dir keinen neuen zahlen ![]() achja ohne kat fahren is böse ![]() is eh das meiste verarsche mit kat partikelfilter usw - naja greez flo |
|
![]() |
![]() |
![]() |