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#1 |
Captain Slow
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AW: Verbrauch reduzieren , aber wie??
Dann hab ich wohl ein Zauberauto
![]() Ich fahre mit der MKII zum allergrößtenteil nur Arbeitsweg, das sind ca. 11 km Landstraße. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei etwas über 10 bis max. 11 Litern (sogar in den Wintermonaten), und wenn zwischen den Tankfüllungen noch etwas mehr Überlandstrecke oder auch Autobahn vorkommt, komme ich gelegentlich auch mal unter 10 Liter ![]() Und ich fahre eigentlich nicht unbedingt wie ein Opa... Vielleicht liegt's ja auch daran dass man die MKII nicht arg treten muss, um trotzdem gut vom Fleck zu kommen. Mehr als 3000-3500 rpm braucht's da eigentlich nicht. Oder vielleicht liegt der Trick darin, Kurven möglichst schnell zu nehmen, denn was man vor einer Kurve an Geschwindigkeit vernichtet, muss man nachher wieder aufbauen ![]()
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch reduzieren , aber wie??
Mir der MK 2 ja auch kein Thema:
Zitat:
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![]() Sommer Modus
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Verbrauch reduzieren , aber wie??
auf kurzstrecke arbeit hin und zurück brauch meine kiste auch 17 liter bei kaltem wetter. is doch normal im kurzstreckeverkehr wenn alles kalt ist. dann brauch sogar der 72-ps-ford von meinem vater auch 10 liter.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.064
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Verbrauch reduzieren , aber wie??
das gilt generell, nicht nur vor Kurven. Grade im Stadtverkehr kann man mit etwas Weitsicht und Abstand zum Vordermann viele Bremsmanöver komplett vermeiden. Speziell schwere Turbofahrzeuge neigen bei permanentem bremsen und anschliessendem beschleunigen zum saufen.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch reduzieren , aber wie??
hmm das probelm ist halt das ich öffentlich in meine uni 45minuten brauch und mim auto 15-17minuten ...
ist halt do0ch ein grosser unterschied... gibts eine drehzahl die ich nicht unetrschreiten sollte ? oder überhaupt seltener im 4ten fahren ?! lg und danke auf jeden fall |
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#7 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Verbrauch reduzieren , aber wie??
Zitat:
15 min in der Stadt, das wären etwa 6 - 7 km. (In München, wenn ned Stau ist) Und dann noch undertourig. Und Motor vollkommen erkaltet. Da sind 20 Liter auf 100km normal.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch reduzieren , aber wie??
Jetzt muss ich mal den Thread für meine eigenen Bedürfnisse missbrauchen.
Ich kämpfe auch gerade mit zu hohem Benzinverbrauch. Bei mir sind 20 € = ca. 14 l nach etwa 70 km weg. Das macht dann nach dem Dreisatz einen Benzinverbrauch von etwa 20l/100km. Das wäre ja eigentlich kein Problem, nur dass von den 70km mehr als die hälfte Autobahn ist...und das bei etwa 130km/h!!!! Ich kenn meine Supra und weiß meinen Benzinverbrauch. Das war vorher auf der Autobahn bei 130km/h etwa 9-10l/100km und bei reiner Stadtfahrt etwa 14-16l... Ich habe vor einiger Zeit den LMM gewechselt (wegen der Vermutung eines anderen Fehlers, war er aber nicht).... Kann das auch an einem defekten LMM liegen? Oder kanns nur die Lambdasonde sein?
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Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch reduzieren , aber wie??
also ich habe das selbe Problem meine dame schluckt momentan 25 Liter innerorts und ich habe leider die arschkarte gezogen es ist mein LMM ich habe ihn ausgemessen und nicht ein wiederstandswert haut mehr hin
![]() Ich darf mi rjetzt den Kopf machen wo ich nen LMM her bekomme der wenig kostet ich denke das istbei dir das selbe aber du kannst es ganz einfach machen miss ihn aus es gibt ne tabelle wo die Wiederstandswerte drin stehen. hat dein LMM diese werte nicht ist er genauso hinüber wie meiner ![]()
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LG Toshi |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Verbrauch reduzieren , aber wie??
Das denke ich nicht. Was für Werte hast Du gemessen, an welchen Klemmen? Du kannst bei der Turbo nur den Ansauglufttemperaturfühler messen. Und der alleine kann nicht solche Auswirkungen erzeugen.
Das Luftmengensignal kann eigentlich nur richtig funktionieren oder garnicht, es läßt sich leider mit Hausmitteln nicht nachmessen, wie genau es ist. Lambdasonde wäre da auch eher mein Favorit. Rajko |
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