![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
wie wird denn der FC gemessen?
ich meine, wenn irgendwo ein leck ist, und nicht der volle druck am motor anliegt, dann bringt der lader vielleicht 0.8 oder 0.9 bar, aber dadurch, dass was verloren geht stehen nur 0.7 auf der anzeige?! hab ich mir gerade mal gedacht ![]()
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
Also der Fuelcut wird durch die Frequenz des Lmm´s ausgelöst.
Max frequenz in Hz = 30% der Drehzahl ![]() Wenn das Piping irgendwo undicht wäre könnte sowas passieren der Turbo schaufelt luft, die geht aber verlohren, d.h. der versucht weiter druck aufzubauen wenn eine gewisse luftmenge durch den Lmm rauscht kommt auch der Fuelcut. Ich tippe mal auf den schlauch der unten vom Turbo weggeht, war bei mir auch schon mal durch. geht recht fix.
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
Je nachdem wo die Ladedruckanzeige bei ihm angeschlossen ist, dürfte die Anzeige aber nicht so hoch steigen oder? Normalerweise wird der Druck ja an der Ansaugbrücke abgenommen, und wenn vorher ein Leck ist, kommt der Druck dort auch nicht an...
![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
Der BC nimmt den Druck in etwa beim Heizungsventil, also gleich wo der Kabeldurchlass in der Spritzwand ist und im Zigarettenanzünder ist auch ne Anzeige die den Druck in etwa bei der Drosselklappe abnimmt. Jedenfalls zeigen beide den Selben zu hohen Wert an.
__________________
Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Haube trägt. Wenn ihr euer ganzes Geld und Herzblut in ein Auto steckt, hört ihr was ihm fehlt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Fuel Cut bei eigentlich Seriendruck
dann war das bei mir auch so!
ich hatte am samstag turbo gewechselt und nach der ersten probefahrt kam ich mit 0.6 bar in den fc! piping ist bei mir auch irgendwo undicht...nur wo ![]()
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fuel Cut Defencer | sepeltuning | Suche | 0 | 09.01.2008 00:13 |
HKS Fuel Cut Defencer | Breth | Biete | 1 | 02.01.2008 10:41 |
Fuel Cut Defencer (FCD) | S1077 | Suche | 1 | 15.07.2007 13:48 |
Fuel Cut viel zu früh !? | Peter Hähnel | Technik | 10 | 14.08.2004 10:32 |
Fuel Cut!!!! | Wachmann | Tuning | 8 | 23.02.2004 20:17 |