![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
es darf doch nicht wahr sein
Ich habe heute mal wieder etwas gearbeitet an meiner Zicke um sie mal wieder nen bissel weiter in dich richtung zu bringen wie ich sie gerne hätte.
Und meine alte dame hat ja so die eine oder andere macke was man ab nem gewissen alter ja verstehen kann. ich machte mich heute also daran das Dach ab zu machen um mich um die ganzen dichtungen und Gumies zu kümmern. Was dabei zum vorschein trat ,war für mich nur wieder ein ärgernis mehr. Irgend ein Depp war der meinung er müsse das Targadach mit normalen baufett abschmieren (wir sprechen von den Gummies) , was natürlich wie wir alle wissen im laufe der zeit verharzt. ![]() Naja hat bedeutet das ich mein dach mal so einfach nicht ab bekommen habe. Als es dann endlich soweit war und ich mir meine gummies ansah ging es mir gar nicht mehr gut. Fazit ich habe mich 3 stunden damit beschäftigt das Fett von meinen Targa Gumies zu holen und die dinger sauber zu machen das ich vasiliene rauf tun konnte. Ich frage mich langsam echt warum wurde dieses auto so mishandelt es ist recht viel was daran nicht so richtig schik ist oder einfach nur falsch gewartet wurde. Für mich ist der heutige Tag echt gelaufen habe kein bock mehr noch irgendwas anderes zu machen an der zicke.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: es darf doch nicht wahr sein
Ich würde mal behaupten, das war als Abdichtungsmaßnahme gedacht.
Vermutlich pisst es dir jetzt rein. Willkommen im Club! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hmmm, irgendwie ist meine Karre die Ausnahme; Dichtungen noch gut und auch kein Rost drunter...
Naja das wird schon wieder, leider haben viele unserer Babies unter mangelndem Wachwissen und Pflege gelitten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
neeee gitplayer es hat vorher rein geregnet jetzt soll es das ja nicht mehr ^^
aber ich habe dann auf die schnelle mal weiter gemacht dachte mir ich habe mich heute noch nicht genug aufgeregt und prompt wurde ich fündig^^ irgend ein depp hatte ja wurzelholz in meine zicke geklebt wie ich in einem anderen theard schon berichtet habe ^^ naja dachte mich ich mach es ab und mach es neu. Irgend nen depp hat doch tatsächlich die gesammte tür pappe mit schwarzem Silikon verklebt aber wirklich alles ich darf da mit nem kattermesser ran sonst geht gar nix jede schraube jeder klick verschluss alles zu gekleistert ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
will ja kein Öl ins Feuer gießen...aber das sind sie halt die verranzten Kisten,die man für "wenig" Geld zu kaufen bekommt...viel oder zumindest angemessen will keiner bezahlen...dann muß man einfach damit leben...
das obere statement soll jetzt aber nur ganz allgemein und nicht speziell verstanden sein,gell ?! ![]() Eure Beschreibungen passen 100% auf die Bezeichnung "Verbrauchtwagen"...ja,und um den Murx wieder geradezubiegen bedarf es einiges an Durchhaltevermögen...also,Kopf nicht hängen lassen...wird schon wieder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, muss da Uwe zustimmen...
Das Problem ist halt, das Verbrauchtwagen leider die Regel werden, besonders wenns älter und damit billiger werden oder sie 'vollmegakrass' sind wie z.B. ein Mazda RX7 FD... Und wenn ich sowas lesen muss, muss ich mich wirklich stark zusammenreißen! Ich hab aber auch die Einstellung, das man mit seinem Hab und Gut entsprechend gut umgehen sollte, auch wenn man nicht soo viel Geld hat, kann man auch ein nicht soo günstiges Auto durchaus halten und pflegen, man muss es nur wollen! Dazu muss man aber auch entsprechend viel über das, was man tut, wissen (oder zumindest bereit sein es zu lernen). Ich könnte an dieser Stelle auch noch deutlicher werden, aber das wäre nun wirklich nicht mehr Regelkonform... Die Leute die solche Verbrauchten Wagen wieder richten haben daher meinen Respekt verdient! Entsprechend lang sollt man das Auto auch halten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
aj bei dir haben se es für dein dach benutzt bei mir für das festmachen der türverkleidung denn da sind fast alle schrauben rausgerissen sehr konstruktive sache echt
ich habe mich nun hingesetzt habe den scheiß abgekratzt habe dort jedes gewinde ausgebohrt und neues gewinde geschnitten denn die gewinde der schrauben sind nich mehr zu gebrauchen. das ist einfach nur krank sowas und ich weis das ist noch lange nicht alles meine zierleiste drausen haben se an der fahrerseite an der tür mit 2 schrauben festgemacht das wird das nächste sein was ich wieder her richten darf. Leute ich habe in dieses auto über 4000 euro gesteckt bisher und ich will sie nicht verkommen lassen denn ich hänge an der kiste´. Nun habe ich die nächsten probleme weil aus dem auspuff Öl kommt ich bin wirklich nicht froh drüber und ich weis auch schon was das heissen könnte auch das werde ich reparieren das auto wird wenn es in ein paar jahren mal fertig ist wohl sehr neu sein zumindest jetzt hat die zicke schon einen komplett anderen motor bekommen einen neuerenund besseren sie hat jetzt bei baujahr 87 ganze 130000 kilometer runter was den motor angeht und ich werde sie nicht sterben lassen Eher geh ich drauf
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ja Toshi,
genau das mache ich bei meiner MK2 jetzt seid fast einem Jahr... Die Schäden und die Versäumnisse der Vorbesitzer zu richten,und ich kann Dir sagen das geht an die Nerven...vom Geld will ich gar nicht reden ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Wieviel Jahre bin ich denn dann gealtert ?Wir haben die Lady seid 1992 und das 11 Gebot kenne ich erst ab 2002.
![]() Nicht aufgeben, die Supra ist es wert zu leiden.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
das ist ein schönes gebot ^^
ich habe mich in den 3 wochen jeden tag mit der werke geprügelt erst wollten se das auto unbedingt machen als sie sie zerpflügt hatten hies es nein dann wollten se das auto nicht mehr raus geben so ging das 3 wochen lang glaub mir ich habe das recht alt zu sein ^^ ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Au man, das hört sich nach echten Bauchschmerzen an, Toshi. Hoffe, die Targagummis sehen nicht allzu spröde aus nach der jahrelangen Harzerei. Zum Glück konntest Du es jetzt feststellen und sofort beheben.
Bitte werd uns nicht so schnell alt, denn wenn Du so weitermachst, wird bald die Pflegestufe "Supra" eingeführt: Essen unter Rädern, Reha auf der Autobahn (erstattet werden aber nur die Pflegekosten für den rechten Fuß) und Katheterlegen an der Werkbank. ![]() ![]() ![]() Ausserdem wird die Rente in diesem Sonderfall komplett einbehalten und nur in Form von Tankgutscheinen und Flüssignahrung ausgegeben. ![]() Aber mal im Ernst: Ein neuwertiges Fahrzeug wird man aus einer seit zig Jahren gebrauchten Supra nicht machen können. - Da gibt es immer Stellen, wo man noch was richten kann. Wenn sie gangbar gemacht ist, man sie in gutem Zustand erhält und pflegt und schließlich dafür den Fahrspaß zurückbekommt, hast Du Deine Verjüngungskur. Da sind die 30 Jahre zurückbeamen locker drin. ![]() Wenn man nur noch vom Hundertsten ins Tausendste kommt, kann man sich an so einem Vorhaben mit der Zeit auch übel festfressen. Denke, die weiße Lady muß jetzt nur schnellstmöglich auf die Piste, damit Du auch weiterhin weißt, wofür Du Dich so vorbildlich bis ins letzte Detail aufopferst. ![]() Liebe Grüße - hirni
![]() |