Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2008, 12:55   #1
SupraJoerg
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von SupraJoerg
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 2.475
iTrader-Bewertung: (39)
SupraJoerg wird schon bald berühmt werden
AW: Daemons Motor-Umbau

Ganz einfach:
Motor raus, alles vermessen, Block bohren/Hohnen neue Kolben(wer gebrauchte Kolben mit neuen Kolbenringen einbaut gehört geschlagen...)
Wenn nötig Welle überarbeiten, neu lagern.
Block/Kopf planen.
dazu die üblichen Kopfarbeiten.

ALLES ANDERE IST UMSONST UND PFUSCH, ich würde dann den Auftrag ablehnen und es nicht machen.

Du würdest dir damit keinen Gefallen tuen.

Jörg
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen.
Fahrwerk/Bremsen Modifikationen
2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV.
Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher
Bilddokumentation mit Endoskop.
SupraJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 13:54   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Daemons Motor-Umbau

wir telefonieren dann mal.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 14:44   #3
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Daemons Motor-Umbau

hier gibt es zwar nix zu gewinnen...

meine Meinung zu dem Motor:

1.Möglichkeit: Block unangetastet lassen,Kopf planen,Ventilsitze,Schaftdichtungen schleifen bzw erneuern...Semimetall ZKD drauf,CT 26 Turbo mit Serienladedruck und gut ...der Motor hält dann ne Weile...ist auch sehr kostengünstig...

wenn allerdings weiteres Tuning,sogar mit einem leistungsfähigerem Turbo angesagt ist,dann nur das volle Programm einen Motorrevision...alles andere ist auch in meinen Augen murx und verbranntes Geld...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2008, 15:30   #4
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Daemons Motor-Umbau

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
Ganz einfach:
Motor raus, alles vermessen, Block bohren/Hohnen neue Kolben(wer gebrauchte Kolben mit neuen Kolbenringen einbaut gehört geschlagen...)
Wenn nötig Welle überarbeiten, neu lagern.
Block/Kopf planen.
dazu die üblichen Kopfarbeiten.

ALLES ANDERE IST UMSONST UND PFUSCH, ich würde dann den Auftrag ablehnen und es nicht machen.

Du würdest dir damit keinen Gefallen tuen.

Jörg


Dito
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 07:39   #5
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Daemons Motor-Umbau

Zitat:
Zitat von SupraJoerg Beitrag anzeigen
Ganz einfach:
Motor raus, alles vermessen, Block bohren/Hohnen neue Kolben(wer gebrauchte Kolben mit neuen Kolbenringen einbaut gehört geschlagen...)
Wenn nötig Welle überarbeiten, neu lagern.
Block/Kopf planen.
dazu die üblichen Kopfarbeiten.

ALLES ANDERE IST UMSONST UND PFUSCH, ich würde dann den Auftrag ablehnen und es nicht machen.

Du würdest dir damit keinen Gefallen tuen.

Jörg
Genauso ,ich habs genauso abgelehnt son Pfusch zu bauen
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 13:06   #6
Meckimesser
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 370
iTrader-Bewertung: (0)
Meckimesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Damons Motor-Umbau

Warum soll man keine neuen Kolbenringe auf die alten Kolben setzen? Wenn Kolbenringe bei anderen Motoren verschlissen sind, werden bei der Reparatur auch nur die Ringe ausgetauscht und nicht gleich der ganze Kolben.
Meckimesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 13:58   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Damons Motor-Umbau

Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
Warum soll man keine neuen Kolbenringe auf die alten Kolben setzen? Wenn Kolbenringe bei anderen Motoren verschlissen sind, werden bei der Reparatur auch nur die Ringe ausgetauscht und nicht gleich der ganze Kolben.
Einen Teil hab ich ja schon im anderen Thread beantwortet. Sicher gibts immer noch den Begriff der "Bedarfsinstandsetzung". Nur macht das an nem Supra-Motor nicht viel Sinn, zumindest wenn so was wie meistens mit ner deutlichen Leistungssteigerung einhergeht. Und zwar um ein Vielfaches was man sonst mit Chiptuning oder mal ner scharfen Nocke erreicht. Soviele auto´s gibts nun auch nicht wo man eben schnell mal von 238 PS Serie auf 350-400 Ps geht. Das sind nicht 20-30 Ps mehr sondern mal eben so Faktor 1,5 bis ...

Bei Achim kommt da ja auch noch ein deutlich größerer Lader rein, von daher hätte das nicht so viel Sinn.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 13:59   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Damons Motor-Umbau

@Damon:

noch ne Frage: da der Lack in der Teilewaschmaschine nun mehr oder weniger ab ist - hast du nen speziellen Farbwunsch ?

Ich halts bei Motorblöcken da aber eigentlich mit Henry Ford.

"Ein Auto kann jede Farbe haben, hauptsache es ist schwarz"
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 19:25   #9
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Damons Motor-Umbau

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
@Damon:

noch ne Frage: da der Lack in der Teilewaschmaschine nun mehr oder weniger ab ist - hast du nen speziellen Farbwunsch ?

Ich halts bei Motorblöcken da aber eigentlich mit Henry Ford.

"Ein Auto kann jede Farbe haben, hauptsache es ist schwarz"
Was paßt denn am besten zu nem roten Auto? Ansonsten nehm ich halt schwarz.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 19:28   #10
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Damons Motor-Umbau

ich hab nur schwarzen Industrie-Motorlack da, der streicht sich wenigstens auch ordentlich. Das ist dann wie orignal.

Wenn´s bunt sein soll Molotow by Kwasny aus der Spraydose, ist aber sehr teuer. und bevor ich abklebe pinsel ich lieber 2x.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 19:28   #11
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Damons Motor-Umbau

Schwarz kann ich nicht empfehlen - man sieht evtl. Undichtigkeiten mal RICHTIG schlecht.

Das nur als Hinweis am Rande.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 19:40   #12
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Damons Motor-Umbau

ich weiß, die bunten Lackierungen werden (wurden früher) eigentlich nicht wegen der show gemacht.

Die Serienhersteller machens trotzdem schwarz (oder grade deshalb). Ne Showlackierung in was auch immmer bunt würde ich auf jeden Fall extra berechnen. Schwarz nicht. So rein vom Arbeitsaufwand her. Es sei denn mir liefert jemand ne gleich gut zu verarbeitende Sorte in bunt.

Außerdem wäre mal die Frage was an Farben noch übrig ist. wenn würde ich mir gern ne Farbkombination aussuchen die sonst keiner verbaut im Forum. Die passt dann u.U. nicht zum roten Auto
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 13:28   #13
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Daemons Motor-Umbau

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
Genauso ,ich habs genauso abgelehnt son Pfusch zu bauen
Pfusch der nicht lange hält will ich ja selbst nicht. John bestimmt was nötig ist, sorum läufts hier. Natürlich ruft/mailt er mich an um den Stand der Dinge mitzuteilen und was nötig ist um d. Motor auch standfest zu machen.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain