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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Daemons Motor-Umbau
Ganz einfach:
Motor raus, alles vermessen, Block bohren/Hohnen neue Kolben(wer gebrauchte Kolben mit neuen Kolbenringen einbaut gehört geschlagen...) Wenn nötig Welle überarbeiten, neu lagern. Block/Kopf planen. dazu die üblichen Kopfarbeiten. ALLES ANDERE IST UMSONST UND PFUSCH, ich würde dann den Auftrag ablehnen und es nicht machen. Du würdest dir damit keinen Gefallen tuen. Jörg
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Daemons Motor-Umbau
wir telefonieren dann mal.....
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Daemons Motor-Umbau
hier gibt es zwar nix zu gewinnen...
meine Meinung zu dem Motor: 1.Möglichkeit: Block unangetastet lassen,Kopf planen,Ventilsitze,Schaftdichtungen schleifen bzw erneuern...Semimetall ZKD drauf,CT 26 Turbo mit Serienladedruck und gut ...der Motor hält dann ne Weile...ist auch sehr kostengünstig... wenn allerdings weiteres Tuning,sogar mit einem leistungsfähigerem Turbo angesagt ist,dann nur das volle Programm einen Motorrevision...alles andere ist auch in meinen Augen murx und verbranntes Geld... |
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#4 | |
und die Kakerlaken
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AW: Daemons Motor-Umbau
Zitat:
Dito ![]() |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Daemons Motor-Umbau
Zitat:
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Damons Motor-Umbau
Warum soll man keine neuen Kolbenringe auf die alten Kolben setzen? Wenn Kolbenringe bei anderen Motoren verschlissen sind, werden bei der Reparatur auch nur die Ringe ausgetauscht und nicht gleich der ganze Kolben.
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Damons Motor-Umbau
Zitat:
Bei Achim kommt da ja auch noch ein deutlich größerer Lader rein, von daher hätte das nicht so viel Sinn.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Damons Motor-Umbau
@Damon:
noch ne Frage: da der Lack in der Teilewaschmaschine nun mehr oder weniger ab ist - hast du nen speziellen Farbwunsch ? Ich halts bei Motorblöcken da aber eigentlich mit Henry Ford. "Ein Auto kann jede Farbe haben, hauptsache es ist schwarz"
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Damons Motor-Umbau
Was paßt denn am besten zu nem roten Auto? Ansonsten nehm ich halt schwarz.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Damons Motor-Umbau
ich hab nur schwarzen Industrie-Motorlack da, der streicht sich wenigstens auch ordentlich. Das ist dann wie orignal.
Wenn´s bunt sein soll Molotow by Kwasny aus der Spraydose, ist aber sehr teuer. und bevor ich abklebe pinsel ich lieber 2x.
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#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Damons Motor-Umbau
Schwarz kann ich nicht empfehlen - man sieht evtl. Undichtigkeiten mal RICHTIG schlecht.
Das nur als Hinweis am Rande.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Damons Motor-Umbau
ich weiß, die bunten Lackierungen werden (wurden früher) eigentlich nicht wegen der show gemacht.
Die Serienhersteller machens trotzdem schwarz (oder grade deshalb). Ne Showlackierung in was auch immmer bunt würde ich auf jeden Fall extra berechnen. Schwarz nicht. So rein vom Arbeitsaufwand her. Es sei denn mir liefert jemand ne gleich gut zu verarbeitende Sorte in bunt. Außerdem wäre mal die Frage was an Farben noch übrig ist. wenn würde ich mir gern ne Farbkombination aussuchen die sonst keiner verbaut im Forum. Die passt dann u.U. nicht zum roten Auto ![]()
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Daemons Motor-Umbau
Pfusch der nicht lange hält will ich ja selbst nicht. John bestimmt was nötig ist, sorum läufts hier. Natürlich ruft/mailt er mich an um den Stand der Dinge mitzuteilen und was nötig ist um d. Motor auch standfest zu machen.
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