![]() |
![]() |
#16 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Ist das Flügelteil definitiv bis in den Motor? Wie Gross ist das Teil, das abgebrochen ist? ..... oder wurde es eingeklemmt beim Ventil, und dann hat das Ventil am Kolben angestellt?
Fragen über Fragen. Eventuell ist da noch was zu retten! Gruss Bleifuss
![]() |
#17 |
redneck
|
der kopf muss garantiert weg, dann sieht man was sache is.
ich habs das letzte mal gesagt und tu es jetzt nochmal. BITTE START DEN MOTOR ÜBERHAUPT NICHTMEHR egal wo das teil ist, es kann nur schlimmer werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
yep.
kann sein dass die teile des turbos noch im ladeluftkühler oder den schläuchen sind... ohne bis zum motor gekommen zu sein. nimm mal ab turbo die ganzen schläuche runter, den LLK und das 3000er rohr. je mehr zeug da drin rumklappert, desto besser gehts deinem motor ![]() ok. du kannst den kopf auch in der garage abmachen und dir den schaden mal ansehen, evtl. sogar ZKD wechseln und wieder zumachen wenn nix passiert ist... kein problem. pleuellager wechseln ist dann allerdings nicht... nicht ohne den motor rauszuheben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Genau, auf alle Fälle nicht mehr starten, dann das Werkzeug in die Hand nehmen. Wie gesagt: ev. ist noch was zu retten!
Allerdings wird es so oder so etwas kosten ![]() Gruss Bleifuss
![]() |
#20 |
Mister Undercover
|
Ist mir schon klar, dass ich den Motor auf keinen Fall starten soll!!
Wie auch immer.... ich hol Sie irgendwie wieder zurück in meine Garage, probiere noch auf jeden möglichen Weg ewas Kohle aus dem Verkäufer heraus zu holen. Sobald dies abgeschlossen ist, schau ich mir den Motor an (natürlich mit Hilfe)!! Dan wird entschieden was passieren soll..... Bîs dahin kann ich nur sparen und beten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Bruce Allmächtig
|
Versuch doch den Verbraucherschutz oder die Presse einzuschalten, mann weiß nie, vielleicht bringts was....
Vielleicht wäre es nicht schlecht das ganze von einem neutralen Gutachter nachprüfen zu lassen. Der müßte eigentlich feststellen können das der Schaden schon vorm Kauf vorhanden gewesen sein muß. Damit könntest Du dann Druck auf den Händler üben.
![]() |
#22 |
Bruce Allmächtig
|
Außerdem kann so ein kapitaler Schaden nicht in 6 Tagen entstehen, bei normaler Fahrweise versteht sich. Ein hoher Verbrauch um die 3-4 Liter auf 1000km hat tiefe Gründe und kommt nicht so plötzlich... Also war der Schaden vor dem Kauf bereits vorhanden. Mann, ich könnt kotzen...Wars jetzt ein Toyota-Händler oder ein freier, oder gar einer dieser etwas unseriösen?
![]() |
#23 |
Mister Undercover
|
Interessant! Das haben mir schon ein paar vorgeschlagen (die Sache mit der Presse)
Auf jeden Fall kommt nächste Woche ein neutraler Experte und schaut sich meine Supra mal an.... hoffentlich kann er etwas beweisen! Mir ist da noch was eingefallen.... das letzte mal war meine Supra in seiner Werkstatt.... nun steht Sie draussen auf seinem Platz.... die Ratte hat meine Supra bestimmt rausgefahren und nicht rausgestossen! Wenn jetzt dieses Teil im Motor ist wegen IHM ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Die Teile gehen doch niemals durch den LLK durch und dann zum Motor!
![]()
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Also wenn das Flügelrad vom Turbo sich nicht in seine allerkleinsten Bestandteile aufgelöst hat, ist es bestimmt nicht durch den LLK gewandert, das kann ich mir einfach nicht vorstellen... wie soll denn da... ![]() ...ein Flügelrad durchwandern ![]() PS: Ja, ich habe eine leicht modifizierte Fujitsubo 6-Rohranlage drunter ![]() Cu |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Nein, nein, Spaß beiseite, ehrlich ist das Andi K. passiert ![]() Nein, hätte ich echt nicht gedacht, aber wenn Du es sagst, will ich es mal glauben. Dann müssten ja kleinste Metallteilchen durch den LLk gewandert sein, die dann im Zylinder Untaten verrichtet haben ![]() Cu |
|
![]() |
![]() |