![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: ZKD , jetzt bin ich dran
FOLGENDES:
TurboTobi hat sich entschieden eine komplette Motorrevision durch zu ziehen. Die Executive ist meine Wenigkeit....! - Block bekommt 1.tes Übermaß mit NPR Kolben 83,5mm - MZKD schadet nie _ drin ist drin!!! - Neue Kupplung - Motor Dichtsatz - Clevite77 Lagerschalen - ZK bekommt zusätliche Kühlkanäle - EGR wird stillgelegt - Ventile werden eingeschliffen - Block & Kopf werden geplant - Bronze Ventilschaftdichtungen Die rot gefärbten Teile werden noch benötigt, falls jemand grade was auf Lager hat. Wenn jemand noch nen guten Vorschlag hat meldet euch. @Suprafan Wäre es angemessen, den aktuellen Thread in den Build-Up Bereich zu verschieben ? Wär echt super. ![]()
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
zahnriemen + spannrolle
zündkerzen + zündkabel wasserpumpe ölpumpe alle 3 rippenriemen eventuell motorlager benzinfilter kardanwellenmittlellager ölwechsel getriebe und differenzial wasserkühler ölkühlung umbauen auf thermostatsteuerung klima rauswerfen, wenn sie nicht gebraucht wird harte schläuche erneuern u.s.w. ![]() mfg gmturbo
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
@gmturbo
Ich konnt nicht anders....du Witzbold ![]() Ich dachte mir, ich spar mir die Tipperei und konzentriere mich auf die wichtigen Fakten... ![]() Man muss mit allem rechnen hier... ansonsten gmturbo ![]() zahnriemen + spannrolle _ Standard zündkerzen + zündkabel _ NGK-R Laser Platinum & NGK Kabels wasserpumpe _ erst neu... ölpumpe _ hab ich schon mit Tobi besprochen alle 3 rippenriemen ... nicht notwendig eventuell motorlager ... mir wird schlecht! benzinfilter ... Standard kardanwellenmittlellager ... ![]() ölwechsel getriebe und differenzial ... sag ich mal NISCHD wasserkühler _ Fluid***ne oder KYO Nachbau ---- da gibt´s bald ne SB von mir ölkühlung umbauen auf thermostatsteuerung ... so hoch will er nicht hinaus, großer Ölkühler bereits verbaut klima rauswerfen, wenn sie nicht gebraucht wird _ nicht mehr da... harte schläuche erneuern ... ganz wichtig.... u.s.w. ![]() mfg gmturbo
![]() |
#4 |
[NSH]Mr.EPC
|
hab`s doch nur gut gemeint
![]() kardanwellenmittellager ist zu 99% platt, da es nie gewechselt wurde (erfahrungswerte ![]() mfg gmturbo
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Tobi, freut mich das du dich so entschieden hast.
![]() Bei Rome bist da sicher nicht an der falschen Adresse. ![]() ![]() Viele Grüße Julian
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
CLEVITE77 sind die besten Lagerschalen auf diesem PLANETEN. Mein Motorenbauer sieht das genauso!
![]() |
#10 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@suprafan
Die Firma "Dankt" ! ![]() Sodele gibt´s mal wieder ein Update: Bin zwar über ein paar Dinge gestolpert, die mir nicht so gefallen haben, aber das muss ich hier nicht breit treten. Der 7M ist raus, komplett zerlegt und hat auch schon ne neue Farbe bekommen. Soweit läuft alles nach Plan.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
wow das geht ja richtig schnell ![]() ![]() Ganz untätig war ich auch net,hab mal die Hardpipe ein wenig aufgehübscht,jetzt sieht das ganze net mehr so nach Ofenrohr aus ![]() Die Anschlüsse für neuen Servoschläuche sind auch schon da und die Schläuche sind in arbeit. (@Rome alles natürlich 2x bestellt ![]() Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
bei den Bildern von Rome ist der Kolben zu sehen. Etwas dunkel man kann es aber erkennen ![]() Sonst lassen sich,auch im ausgebauten Zustand, eigentlich keine weiteren Beschädigungen erkennen. Also etwas mit der Flex bearbeiten und wieder einbauen ![]() Ne natürlich net, der landet höchstens im Regal als mahnendes Erinnerungsstück ![]() Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |