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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: ölverbrauch nach 6000 km ??
Schaftdichtungen bei eingebauten ZK wechseln ist kein großes Problem. Ich habe allerdings anstelle der Druckluft im Zylinder ein weiches, dünnes Seil in das Kerzenloch gefüllt und dann den Zylinder durch drehen der Kurbelwelle sanft nach oben gefahren. Dadurch werden die Ventile sicher oben gehalten und können nicht in den Brennraum fallen.
Schlage allerdings vor Demontage der Ventilkeile vor, alle Löcher (Ölrücklaufbohrungen usw.) sorgfälltig abzudecken. So ähnlich wie bei einer Operation eben, da soll ja auch nix drinnen bleiben oder verloren gehen ![]() Bei mir hat sich der Ölverbrauch nach dem Wechsel der Schaftdichtungen und dem Turbolader (neuer Lader!) nicht spürbar verändert! Ein wenig ist der Ölverbrauch zurückgegangen nach dem Wechsel des O-Rings beim Nockenwellen-Winkellagefühler (heißt das Ding so?)
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: ölverbrauch nach 6000 km ??
Zitat:
hi , gut das mit dem seil wäre unkomplizierter. da bin ich gar nicht drauf gekommen ![]() ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: ölverbrauch nach 6000 km ??
bevor du ansetzt nimm mal ne nuss mit ner verlängerung und schlag mit nem hammer hinten drauf das die Keile leicht gelöst werden.
geht um einiges leichter dann mit den keilen lg |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: ölverbrauch nach 6000 km ??
Zitat:
hi , ja ist klar, aber das rein kriegen der keile fand ich immer so ätzend. als der kopf ab war , habe ich mir so ein ding mit einer schraubzwinge gebaut und einem aufgeschnittenen stück rohr. zwinge drauf , beigedreht und dann die keile rein gefummelt. aber jetzt weiß ich noch nicht , wie ich die federn unten halten soll, wenn der kopf drauf bleibt. ganz lange schraubzwinge und unter der ölwann ansetzen ![]() gruß markus |
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