![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Schweißen lernen?
Eine alte karosse oder alte blechteile und ein paar Std zeit und Du solltest recht Taugliche Punkte Braten können.
Um ein paar löcher dicht zu machen sollte es dann reichen. Handwerkliches geschick immer vorraus gesetzt. Von nähten wie JB sie macht biste dann aber noch welten entfernt, und Alu ist eine kunst für sich. Es kommt immer auf das richtige Sehen und hören an. Mit jeder Blechstärke und verrottung ändert sich die anforderrung, ist erfahrungssache. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
und was kostet so eine Ausrüstung?
WIG würde mich interessieren. und laufende kosten (Schutzgas, füllmaterial...) Habe auch schon oft mit dem Gedanken gespielt aber als IT'ler ist es nun nicht wirklich art verwandt ;oD GReetz Sascha
"Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots." "wenn ich nen Fronttriebler haben will, kauf ich mir ne Gartenfräse" |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Will mir ja grad was zulegen.
mit 3000 muss man schon mindestens rechnen für ein neues. Aber wie gesagt mindestens das ist dann ne Angebot sonder aktion etc... Das teure daran ist eben das Alu Edelstahl Schweißgeräte kosten dagegen deutlich weniger. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
was kaufst du da?? mein chef hat grad ein tragbares gerät gekauft wo du alles schweissen kannst.... nur musste halt noch das wig schlauchparket kaufen und kostet ca 1000€..... |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
sowas z.b. man möchte ja dann auch nicht nur 1mm Alublech schweißen können...
http://www.schweiss-shop.de/shop/csc...roup_id%5D=104 z.b. das Triton AC DC 220A Schweißgerät und wie man sieht ist das auch bei weitem nicht das teuerste... Geändert von Dark Shadow (27.02.2008 um 21:37 Uhr). |
|
|
|