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Alt 25.02.2008, 00:49   #16
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: hallo wer kann mir weiterhelfen

Cool

Da bin ich mir jetzt aber nicht sicher ob die nicht wirklich ne MZKD hatten/haben.

Ich geb weiter
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 25.02.2008, 07:22   #17
Damon
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Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: hallo wer kann mir weiterhelfen

Kommt drauf an was du für eine Dichtung willst. Hab damals bei Toyowerkstatt für TTE 1,2mm Dichtung 360 Euro bezahlt. Hier im Forum kriegst ne HKS Stopper für das Geld. Ne Bead kostet ca. die Hälfte. Aber das teuerste an der ganzen Geschichte ist die Arbeit. Da muß erst sehr viel weggebaut werden um überhaupt ranzukommen.
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Alt 25.02.2008, 07:42   #18
UweT
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AW: hallo wer kann mir weiterhelfen

Zitat:
Zitat von Christa Beitrag anzeigen
Habe das gleiche Problem gehabt.Nach 5 Minuten über 180 erhöte Themperatur.Viskolüfter im Arsch. Kein öl mehr drin.(Geliert bei Betriebstemperatur und nimt das Flügelrad mit.)Danach geht immer mehr kaputt.
@ christa: hier bewahrheitet sich wieder einmal der Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

der Luftdurchsatz bei über 180 km/h ist dermaßen groß,da brauchts nichtmal ein Lüfterrad...und selbst wenn die Viskokupplung hinüber ist,läuft der Lüfter leer mit...na und ?! hat überhaupt keinen Einfluß auf die Motortemperatur...
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Alt 25.02.2008, 10:01   #19
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: hallo wer kann mir weiterhelfen

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
@ christa: hier bewahrheitet sich wieder einmal der Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

der Luftdurchsatz bei über 180 km/h ist dermaßen groß,da brauchts nichtmal ein Lüfterrad...und selbst wenn die Viskokupplung hinüber ist,läuft der Lüfter leer mit...na und ?! hat überhaupt keinen Einfluß auf die Motortemperatur...

Ach Uwe, dann währ es ziemlich ruhig hier im Forum.

Wenn man so sieht wer Tips und Info gibt, und dann liest
ich bring mein Wagen zum Toyo-Service und lass ich machen-
kann mir mal einer sagen??
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Alt 25.02.2008, 11:33   #20
suprawilli
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AW: hallo wer kann mir weiterhelfen

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Ach Uwe, dann währ es ziemlich ruhig hier im Forum.

Wenn man so sieht wer Tips und Info gibt, und dann liest
ich bring mein Wagen zum Toyo-Service und lass ich machen-
kann mir mal einer sagen??
jupp, es gibt ein paar Leute die keine Zeit haben oder sie sind vielleicht auch zu faul was am Auto selber zu machen. Vielleicht ist es denen auch zu doof sich am Strassenrand zwischen Bordstein und Schweller unters Auto zu legen. Ich habe sogar mal gehört von welchen, die trotz MKIII Besitz sich noch einen Werkstattaufendhalt leisten können! Nur weil man sein Auto von einer Fachwerkstatt Warten lässt heist das ja nicht, dass man sich bei Kleinigkeiten nicht auch selbst helfen könnte -wenn man die Zeit oder Lust dazu hätte!! Und was ist an den Tips falsch?
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Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER

Geändert von suprawilli (25.02.2008 um 12:53 Uhr).
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Alt 25.02.2008, 19:18   #21
Amtrack
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AW: hallo wer kann mir weiterhelfen

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
der Luftdurchsatz bei über 180 km/h ist dermaßen groß,da brauchts nichtmal ein Lüfterrad...und selbst wenn die Viskokupplung hinüber ist,läuft der Lüfter leer mit...na und ?! hat überhaupt keinen Einfluß auf die Motortemperatur...


Also Uwe,

hier nehm ich dir mal elegant den Wind aus den Segeln - alles eine Frage der anstehenden Leistung!

Ne Seriensupra braucht bei 180 sicher keinen Visko, is richtig.

Aber: wenn die Viskokupplung hin ist, dann kannste den Visko mit einem(!) Finger anhalten, das hat sehr wohl Einfluß auf die Motortemperatur (allerdings nicht bei 180 bei ner Seriensupra).
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 25.02.2008, 19:40   #22
Andreas-M
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das stimmt schon, was der uwe schreibt. sieht man ja wenn man den visko durch nen e-lüfter ersetzt. der geht niemals bei hoher geschwindigkeit auf der autobahn an, weil eben ohnehin genug luft durchn kühler gedrückt wird. kommste inne city und schleichst durch die welt, dann geht auch der e-lüfter an. also wenns auf der bahn bei hohem tempo zu heiß wird, ist es der visko niemals alleine.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 25.02.2008, 19:54   #23
Amtrack
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Lass den Unterfahrschutz weg und auch bei 180 laufen die eLüfter - selbst getestet


Aber den hat der Threadersteller ja montiert, die Haubengummies machen nix aus (auch getestet).
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Alt 25.02.2008, 20:30   #24
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Lass den Unterfahrschutz weg und auch bei 180 laufen die eLüfter - selbst getestet


Aber den hat der Threadersteller ja montiert, die Haubengummies machen nix aus (auch getestet).
nun das kommt mal sicherlich drauf an wie das mit dem Kühler aussieht, wie das Thermostat gewählt ist und der Temperaturschalter für die E-Lüfter.

Bei 180 laufende Lüfter ist mal nicht gut weil für dauerlauf sind die eigentlich nicht gedacht. Aber das kann man grad wenn temperaturschalter im einsatz sind etc. mal nicht so über die Allgemeinheit verteilen, weil da fährt jeder wohl andere.

Bei 180 jedenfalls kanns absolut garnichts mit Lüftern zu tun haben wenn der Motor heiß wird. Das geht nicht.
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Alt 25.02.2008, 22:52   #25
Roger330
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Zitat:
Zitat von ilhan Beitrag anzeigen
ist ein plätschern hinterm Amaturenbrett war zu hören bis ich termostat ausgebaut habe der hat auch nicht aufgemach die woche kriege ich ne neue. aber nach dem ausbauen von thermostet habe ich im kühlkreisslauf gleich nach starten luftbläschen endekt dauernd dass ist es ja das dennke dass es turbo ist . bei kopfdichtung müsste sich auch im öl, abgass oder motorleerlauf sich ändern oder .( untere motorschutz ist drann aber oben hauben gummis nicht )
Da ist nicht zu 99,9 % die ZkD hinüber, die ist zu 100% kaputt
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Alt 25.02.2008, 23:43   #26
ilhan
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AW: hallo wer kann mir weiterhelfen

ich danke euch sehr leute ich werds versuchen die nächsten wochen kopfdichtung zu wechseln so bald ich zeit dafür habe. wenn ichs geschafft habe berichte ich euch obs geklappt hat.
noch wass gibt es die Tuning B&M noch
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Alt 26.02.2008, 14:25   #27
Christa
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Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
@ christa: hier bewahrheitet sich wieder einmal der Spruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

der Luftdurchsatz bei über 180 km/h ist dermaßen groß,da brauchts nichtmal ein Lüfterrad...und selbst wenn die Viskokupplung hinüber ist,läuft der Lüfter leer mit...na und ?! hat überhaupt keinen Einfluß auf die Motortemperatur...
Danke für deine nützlichen Tipps.In Kiel würde ich mit Segel fahren.Auf der A2 mit 265 km.h behindert das nur.Wenn ich bei über 6000 u.min keinen Lüfter brauche ,warum ist dann einer von Toyo verbaut? Um den Visko zu überprüfen nehme ich ein Klebeband und befestiege ihn .Wenn Tehmp. erreicht ist ,muss er abreissen. Gruß du alte Seeratte.!
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