![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
hallo wer kann mir weiterhelfen
Hallo Gruß an alle
![]() ich fahre seit ungefähr 4 jahren mk3 limitet. habe vieles an meinen auto selber repariert. seit einen jahr habe ich probleme mit der kühlung wenn über 180 gefahren war hat der motor gekocht. hab termostat gewechselt ist einige zeit gut gelaufen aber jetzt ist noch schlimmer. ich habe verdacht kopfdichtung will aber nich wahr haben, denn der motor läuft einbahnfrei. habe termostat ausgebaut jetzt geht er aber es bilden sich luftsprudeln. meine frage an euch der turbo hat 0,8 bar ist wassergekühlt, kann es sein das durch turbo luft in die kühlung kommt oder muss ich kopfdichtung wechseln und gibt es reparatursatz für turbolader ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: hallo wer kann mir weiterhelfen
Erstmal, Wilkommen im besten Supra-Forum
![]() Bei dir ist die Kopfdichtung zu 99,9% hinüber. Wo kommst du her? Vielleicht wohnt jemand ausm Forum bei dir in der Nähe, der dir helfen kann. Gruß Silent
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Bordstein-Schrauber
|
Will Dir nicht deine Träume nehmen aber hört sich nach Kopfdichtug , aber halt si wild , meine ist auch durch
![]() Liebe grüße aus Berlin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
1 jahr mit defekter Kopfdichtung rumgefahren!?
Prüf doch bitte erst mal, ist der Motorunterschutz dran? Als nächstes würde ich schauen ob die Kühlerlamellen sauber sind und ob dein Kühlkreislauft richtig arbeitet -Wasserpumpe! Ist erstmal die günstigste sache, Dichtung wechseln kannst du dann immernoch! ist ein plätschern hinterm Amaturenbrett zu hören wenn du das Auto startest? Willkommen hier im Kopfdichtungsforum....ähhhh Supraforum! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ist ein plätschern hinterm Amaturenbrett war zu hören bis ich termostat ausgebaut habe der hat auch nicht aufgemach die woche kriege ich ne neue. aber nach dem ausbauen von thermostet habe ich im kühlkreisslauf gleich nach starten luftbläschen endekt dauernd dass ist es ja das dennke dass es turbo ist . bei kopfdichtung müsste sich auch im öl, abgass oder motorleerlauf sich ändern oder .( untere motorschutz ist drann aber oben hauben gummis nicht )
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
wenn es nach dem Ausbau war würde ich mir weniger Gedanken machen wenn noch Luft im Kreislauf ist (luftblasen)!
ZKD defekt => Wasser im Öl - Öl ist weiß; oder am häufigsten werden Abgase in den Kühlkreislauf gedrückt. Co2 Test in der Werkstatt machen lassen oder mal bei ATU schauen ob die so ein Tester haben! Man kann auch den Kühlerdeckel bei warmen Motor -nicht heiß!!!-öffnen, Motor ein paar minuten laufen lassen und schauen ob das Kühlwasser rausgedrückt wird! plätschern hinterm Amaturenbrett klingt nicht so gut. Verlierst du Kühlwasser? Wenn irgendwo ein Schlauch defekt wäre müßte man eine nasse stelle finden, eventuell ist es weiß/oxidiert. Geändert von suprawilli (25.02.2008 um 00:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wie klein die Welt doch ist. Bin aus Hof, knapp 50km von dir. Symptome deuten leider alle auf Kopfdichtung. War bei mir damals auch das gleiche.
![]() |
#12 | |
Junger Hüpfer
|
Der Turbo ist nich so groß, dass er sich im Betrieb nicht bewegen würde.
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
das mit turbo stimt daran habe ich nicht gedacht mir blibt leider nur noch die dichtung zu wechseln, ich habe vonn einigen leuten auch von toyota händlern gehötr es sei bei limitet eine metall dichtung seien soll, wo und wie tuer ist so ein dichtung
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Junger Hüpfer
|
Bei der MKIII hier in Deutschland wurde Serienmäßig keine MZKD eingebaut.
Und was meinst du mit limited? Hast du eine B&M Supra? Sonst ist mir kein deutsches Modell als Limited bekannt. Höchstens in Japan, aber das wäre dann ein Rechtslenker ![]()
![]() |
![]() |
![]() |