![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Frage???
Ich hab ne Frage, ich kenn da jemand, der nicht auf mich hört, er will unbedingt den Ladedruck erhöhen.
Er hat nichts gemacht ausser ne Metall ZKD. Er will unbedingt ein Shimming machen, also Unterlagsscheiben tuning, ich hab ihm ein BC empfohlen, aber eben... Nun meine Frage: Wie hoch kann man mit Orginal Lader; Düsen;Lufi und so weiter den Druck erhöhen? Er hat wenigstens eine Boostanzeige montiert, damit er den LD verfolgen kann. Ich war der Meinung das 0.8-1.0 Bar gehen sollten, aber bin mir nicht sicher. jedoch bringen tuts ja nicht viel, da Original Auspuff ![]() gruss Daniel
__________________
www.tdcs.ch In der Schweiz ist nahezu alles verboten, aber wie sagt man so schön, verbotene Früchte schmecken am Besten! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage???
Hier war mal jemand mit Shimming im Forum, ich weiß blos nimmer wer es war. Aber irgendwo hab ich mal gelesen das man nicht mehr als 4-5 U-Scheiben nehmen soll. Mit Originalabgasanlage ist allerdings d. Hitzestau nicht beseitigt.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage???
Erst mal was am Auspuff ändern und das Kühlsystem zumindest überprüfen, sonst nützt die Metall-ZKD auch nicht lange was.
Ich würde auf jeden Fall einen elektronischen BC verwenden, wegen der besseren Einstellbarkeit und dem Ansprechverhalten unten rum.
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage???
Danke Leute, ich hab ihm wie gesagt auch ein BC vorgeschlagen, aber er wills mir nicht glauben
__________________
www.tdcs.ch In der Schweiz ist nahezu alles verboten, aber wie sagt man so schön, verbotene Früchte schmecken am Besten! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage???
Also 1 Bar sollte kein Problem sein. DAs Shimming ist von mir aus gesehen auch nicht schlechter als ein Kugelventil oder ein BC, ausser das man den halt verstellen kann.
Hab bei meinem alten Supra 100000KM mit 1nem Bar und Stock Dichtung gefahren, Kühlsystem war auch Stock nur der Vorkat war draussen und ein anderer Luftfilter........ Muss dazu sagen das ich aber auch meistens "normal" herumgefahren bin und nicht auf der deutschen Autobahn Stundenlang geschaut hab ob ich bis 260 komme! Kommt halt auch drauf an wieviel KM der Motr schon hat und in was für einem Zustand der ist...... Meine Meinung dazu Breth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage???
PS: Ich hatte aber einnen BC. hihihi
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage???
Soweit ich weis kannst bis max. 0,8 Bar gehen, dann kommt der Fuel Cut, bzw wenn er bereits nen Fuel Cut eingebaut hat wird die Verbrennung im Motor zu Mager da die ECU nur bis 0,8 Bar das Benzin - Luft - Gemisch regeln kann.
Shimming ist im Prinzip nichts anderes als ein BC. Du gaukelst deiner Druckdose einen niedrigeren Druck vor als du eigentlich fährst. Eigentlich nichts tragisches, solange man es nicht übertreibt. MFG Daniel
__________________
Über Japan Autos lacht die Sonne, über ........ Autos die ganze Welt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage???
A ja klar, FulelCut hab ich natürlich vergessen!
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage???
BC muss auch vom ansprechen nicht besser sein als shimming oder ein Dampfrad.
Der GReddy Profec zum Besipiel kennt nur den maximal eingestellten Ladedruck, dh während man mit Shimming im Druckbereich mit dem Gasfuß noch regeln kann, versucht das GReddy Teil sofort den eingestellten Wert zu erreichen. Also Sense mit Dosierbarkeit sobald der Turbo Druck aufbaut.
__________________
KFOR MNTF(S) Spiderschwein, Spiderschwein... 150x 5.56x45mm |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Frage???
Also ich hatte nen Dampfrad und den BC. Fahr jetz auch wieder mit Dampfrad. Man stellt ja eigentlich nur einmal auf 0,8 bar ein und fertig. Is zwar alles schön und gut aber beim fahren hab ich keinen Unterschied gemerkt.
Nen Dampfrad bekommt man bei ebay für 20€. Einfach kurz vor dem FC einstellen. Aber die Kats, bzw den ersten würd ich schon raushaun. Axelpipe is auch zu empfehlen, dann ich das Knie auch schon mal weg.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage wie das so abläuft wenn man Gekündigt wird. | Dark Shadow | Off Topic | 23 | 03.02.2008 15:57 |
Frage nach hilfreicher Literatur und Tips zum Kauf. | agentstarburst | Sonstiges | 87 | 14.12.2006 22:45 |
Block geplant, noch ne Frage... | caligula | Technik | 29 | 24.04.2006 17:41 |
o,k frage wer könnt mir denn helfen ? | Nightflier | Tuning | 44 | 11.03.2003 00:22 |
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" | Roger | Technik | 7 | 02.03.2003 16:20 |