![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Knall -.-
wird schon nix schlimmes sein...und n Wasserschlag knallt nicht...da fängt die Karre nur an während der Fahrt übelst weis zu qualmen an..aber beim anlassen n Wasserschlag.....lool.....geht nich!
![]() |
#2 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Wenn der Kolben im Verdichtungstakt steht und Wasser durch die defekte ZKD in den Zylinder läuft wird man beim starten ein "Klack" höhren. Kann einem schlimstenfalls ein Pleul verbiegen. Bei der Supra habe ich es schon 2 mal erlebt. Pleul war dabei nicht krumm, die Dinger sind recht stabiel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Hab einen Wasserschlag mal im Ami-Forum an einem 600PS 7m gesehen. Der Kerl ist mit Vollgas durch ne Pfütze gerauscht und der offene Luffi hat dabei wohl nen tieeeefen Schluck genommen ![]() Aber das Pleuel war noch heile! Zwar verbogen, aber nicht gebrochen! Heftig stabil die Dinger für Serie ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Bist Du sicher, daß das daher kam? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, daß ein "tiefer Schluck Wasser" so in einem Rutsch durch Luftfilter, LMM, Turbo, nach unten durch den LLK und wieder nach oben durch das 3000er-Rohr in den Zylinder rauscht...der dürfte spätestens im LLK hängen bleiben.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
dann hattest du bereits nen Wasserschlag...denn der tritt nur ein wenn aprupt der Steg der Dichtung durchfeuert...dann wird geflutet..falls das beim anlassen passier füllte sich vorher der Zylinder mit Wasser...hat in dem Sinne aber nix mit Wasserschlag zu tun...das bezeichnet man den Moment wo der Steg durchfeuert und er im Ansaugtackt das gesammte Wasser mit reinzerrt...
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
du des kann viel sein.....kann aber auch nur wie gesagt ne Fehlzündung sein...
Lass ne ordentliche Fehlerdiagnose machen und dann weist bescheid...bringt nix wenn hier 10 tausend Mann rummunckeln......
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
so also bisher nach rücksprache mit meiner Werke zickt meine lady nen wenig rum sämtliche schrauben zu endfernen dauert ewig weil die alle wie eingeklebt sitzen zum glück ist bisher noch keine abgerissen momentan gesehen bin ich also auch noch nicht schlauer v.v
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zündung in den Einlasskanal klingt auch "nett"
![]() Aber Jailbird hat Recht, erstmal aufmachen, dann weitersehen ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ist doch aber eigentlich traurig das toyota über di ekomplette baureihe es nicht hin bekommen hat die ZKD besser zu machen ich meine das ist nen riesen schwachpunkt der karre und wenn man richtig pech hat kann der motor richtig arsch gehen dadurch.
Meine Lady ist Baujahr 87 und da muss doch Toyota dann auch gesehen haben das die ZKD irgendwann die hufe hoch reisst und das nach " geringer " laufleistung dann hätten sie es doch spätestens in den 91er modellen mal ändern können oder stehe ich mit dieser meinung alleine ![]() |
![]() |
![]() |