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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: bei mir is auch mal weihnachten, oder ostern...
jaaaaaaaaaaaa aber wo macht n des sinn?
Da kaufst dir nen lader der mal locker für 2 bar gedacht ist und fährst nur eines. Dadurch hast dann nen dafür verhältnismäßig schlechten anlauf und trotzdem für den Lader sehr wenig Leistung... naja aber musst selber wissen. Finde es die bessere wahl den Turbo so auszulegen das seine maximalleistung auch der Maximalleistung entspricht die man fahren möchte. Sonst ist das ding mit dem Hochlauf einfach quatsch. Ist aber ok das Turboli nur ganz ehrlich würd ich dann damit auch 2 bar fahren und nicht weniger. Aber is ja dein Ding. Greez Frank |
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#2 | ||
Junger Hüpfer
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AW: bei mir is auch mal weihnachten, oder ostern...
Zitat:
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: bei mir is auch mal weihnachten, oder ostern...
Das ist nicht verrückt, Frank hat recht.
Jeder Turbo ist für eine ganz bestimmte Leistung gebaut (die Mitte des Diagramms). Alles was außerhalb ist, macht wenig Sinn. Der Turbo ist für 800PS ausgelegt - und fördert 75 lbs/min ! ![]()
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: bei mir is auch mal weihnachten, oder ostern...
Mein ich ja wisst ihr klar hat man dann vielleicht im verhältnis zu nem kleinen Lader bei gleichem druck etwas mehr leistung. Nur dafür in absolut keinem verhältnis das entsprechend schlechtere Ansprechverhalten da kann man AR wählen Turbinenseitig wie man will und mag je größer der Kompressor desto mehr Arbeit ist nötig den zu beschleunigen und son GT40 Kompressor ist nunmal nicht sehr leicht zu beschleunigen.
Da ist mir das doch eher egal bissl mehr Druck im Verhältnis zu fahren dafür hab ich dann n extrem viel besseres Ansprechverhalten. Also vorausgesetzt man ist sich sicher man will wirklich meinetwegen 400 PS fahren und bleibt auch dabei. Dann machts am meisten Sinn sich den Turbo für 400 PS zu kaufen. Auch würd ich nen Turbo nicht in der Mitte betreiben da hat er zwar die größte effizienz und am meisten Leistung aber eben den schwereren Anlauf. Würde die Turbos lieber am oberen Leistungsrand bis minnimal überdrehend fahren dann hat man das beste Ansprechverhalten für die Leistung. Dafür arbeitet der Turbo dann halt uneffektiver bei voller Leistung und man braucht mehr Druck aber was solls für die fahrbarkeit vom Motor ists besser. Wie gesagt finde den Turbo gut, schönes Laderli, aber würde den an deiner stelle schon mit 2 bar fahren. Das der Motor dafür auch passen muss ist klar, aber das fände ich gut dann passt der Turbo einfach gut zum Motor. Für 1 bar finde ich den einfach Welten zu groß. Mein wenn einem die Charakteristik sowieso gefällt ists ja egal, aber so vom optimalen Leistungsband her ists einfach schlecht. Bin auch n Freund großer Turbos so ists ja nicht nur den Lader will man ja dann auch ausnutzen dafür ist er ja schließlich gedacht. Weiter der Dyno den du da zeigst von den Amis find ich auch nicht schön. Schön wäre das jetzt so von der Motorcharakteristik wenn der dann bis 8000 drehen würde. Dann wäre das ok. Aber viel Spaß mit Spaß wird der Wagen auf jedenfall trotzdem machen auch wenn der zu groß ist und gut aussehen tut der Motorraum damit auch. ![]() Wie gesagt ist keine Kritik das du nen schlechten lader hast. Würd den nur doppelt so hoch aufdrehen wie du eigentlich willst. Die Kritik gilt allein dem niedrigen Druck. Beispiel Lolek. Lolek hat das in meinen Augen optimal gemacht für seine Leistung. Fährt vollen druck was der Lader kann. Einziges Ding wenn der lader schon wieder vom Druck abfällt obenrum ist er extrem überdreht da sollte man normal nicht fahren aber vom Hochlauf/Leistungsausbeute her ists so sicher optimal. Aber wenn er dafür mal irgendwann den Tod seines Laders inkauf nimmt dann ists ideal. ![]() Lader wie den GT40 kann man nur noch geringfügig überdrehen ca 10-15% ab da kanns passieren das die Schaufelräder sich zerlegen. Sind da etwas empfindlicher. Geändert von Dark Shadow (17.02.2008 um 14:48 Uhr). |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: bei mir is auch mal weihnachten, oder ostern...
also ich find nen gt40 eigentlich nicht wirklich groß.
![]() ich hab das mal in die compressor map eingetragen ![]() klar, höherer druck geht immer. und wie man sieht könnt man das ganze noch ein bisschen nach rechts erweitern, d.h. drehzahl erhöhen dann wärs besser, geb ich euch vollkommen recht. aber der 4082 is eigentlich nur ne spur größer als ein gt35r nur halt ohne kugellager, von dem her passt der schon ganz gut. ich bin erstmal zufrieden. und lasst mich den erst mal einbauen, dann kann ich mehr sagen ![]() edit: und ausserdem mag ich turbolöcher ![]()
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() Geändert von caligula (17.02.2008 um 16:05 Uhr). |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: bei mir is auch mal weihnachten, oder ostern...
caligu
edit: und ausserdem mag ich turbolöcher ![]() Ich mag die löcher auch .Wenn der andere .,wieder im Rückspiegel zu sehen ist ,ist das Loch gestopft !!!! ![]() ![]() ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
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AW: bei mir is auch mal weihnachten, oder ostern...
Ja, das sieht dann gar nicht so schlecht aus. Ich hatte falsche Werte gefunden.
Ja, der wird gut für 500+PS sein. Das passt dann schon wenn du ihn mit 1,5 bar fährst. Das drückt dich nach vorne.
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