![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Bio E 10 Sprit Verarsche
mal eine frage eines "langsamen schweizers":
Normalbenzin = 93 oktan Super= 95 oktan Super Plus= 98 Oktan ultimate = 100 oktan Richtig oder falsch?
|
|
|
#5 | |
|
Captain Slow
|
Zitat:
![]() Die Dütsche brauchen halt immer etwas griffigere Bezeichnungen, weil sie sich so schlecht Zahlen merken können ![]()
|
|
|
|
#6 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Also habe ich immer super getankt und neuerdings sogar super plus. Klingt höllisch gut ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Als meine Supra '89 in Verkehr gesetzt wurde gab es noch gar kein 98 Oktan Bleifrei....Kann mir mal wer erklären weshalb es ein Problem ist 95 Oktan ( sprich Normales Benzin) zu tanken ?
Was haben denn die supra Fahrer 1990 getankt ?
|
|
|
#8 | |
|
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also um den Motor mach ich mir da auch weniger Sorgen, mehr um die alten Gummi-, Alu- sowie Benzinpumpenteile; die dann evtl. noch mehr belastet werden.
Aber laut der einen Tabelle ist es ja sogar besser, da hilft wohl wirklich nur der Langzeittest, werde de aber mit Mutters Clio machen.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Öl Konzerne machen es ja nicht ohne zwingenden Grund, das sie wie zb Shell, V Power für Diesel und Benziner anbieten Geändert von Roger330 (10.02.2008 um 02:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
|
Bei Mecedes Benz gibt es jetzt eine Freigabe für Fahrzeuge ab BJ 87!!
Also ich seh das nicht so eng mit der supra....bevor sich das bemerkbar macht/sollte gehen noch tausend andere sachen kaputt! -bei den meisten jedenfalls! ![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ist schon 8 Jahre alt, also, da können wir keine Kulanz machen Mein Golf 4 TDI hatte auch mal ne Freigabe für Bio Diesel, die ist ziehmlich schnell von VW wieder zurück genommen worden. Aber wer weiss das schon ? In dewr Bediehnungsanleitung von 2002 steht es Und wenn das dann vor den Richter geht, dann heisst es jeder Besitzer eines Fahrzeuges hat heute reichhaltige Möglichkeiten sich über die Benutzung seines Fahrzeuges zu informieren Geändert von Roger330 (10.02.2008 um 02:16 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
Fürn Motor ist es ungefährlich die Abgastemperatur wird wegen minimal späterer Zündung bei 10% bissl höher aber nicht viel weil dafür die Verdunstungskälte höher ist das ganze wird dann minnimal magerer was aber bei 10% nicht wirklich schlimm ist bei der Supra wenn alles serie und wenn man tuned kann man das ja sowieso bissl fetter machen. Ansonsten stört das maximal vielleicht den Turbo der dann bissl heißer läuft und die Benzinleitungen. Alu greift ethanol zwar an aber das verdampft nunmal sofort im Kopf die Einspritzleiste könnte vielleicht bissl was ansetzen die ist ja auch aus alu glaube ich aber auch nicht bei 10%.
Ist ja mal quasi n lächerlicher Anteil. |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Mal eine äußerst interessante Antwort aus dem RX7 Forum (das in dieser Form leider nicht mehr lange existieren wird)...
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
Das mit der Oktanzahl ist mal totaler Quatsch!
Man lese hier. Oktanzahl wird höher und da muss man kein Benzol für beimischen die wird so und so höher. Modifikation der Verbrennungsmotoren [Bearbeiten]Je höher der Anteil von Ethanol in einer Benzin-Ethanol-Mischung, umso weniger ist er für unmodifizierte benzinbetriebene Motoren geeignet. Reines Ethanol reagiert mit oder löst Gummi sowie Kunststoffe (z.B. PVC) und darf daher nicht in unveränderten Fahrzeugen verwendet werden. Außerdem hat reines Ethanol eine höhere Oktanzahl als übliches Benzin, was eine Änderung des Zündzeitpunkts ermöglicht. Wegen des geringeren Heizwertes muss die Förderleistung der Einspritzdüsen angepasst werden. Reine Ethanolmotoren benötigen auch ein Kaltstart-System, um bei Temperaturen unterhalb 13 °C eine vollständige Verdampfung des Kraftstoffs in der Kaltlaufphase sicherzustellen. Bei 10 bis 30 % Ethanol-Anteil im Benzin sind gewöhnlich kaum Umbaumaßnahmen notwendig. Nicht alle großen Autohersteller garantieren eine störungsfreie Funktion des Motors bis zu einem Anteil von 10% Ethanol, weil z.B. unbeschichtete Aluminiumkomponenten angegriffen werden können. Seit 1999 werden eine zunehmende Anzahl von Fahrzeugen in der Welt mit Motoren ausgerüstet, die mit jedem möglichen Gemisch aus Benzin und Ethanol von 0 % Ethanol bis zu 100 % Ethanol ohne Änderung betrieben werden können. Und dann hier! http://www.carmen-ev.de/dt/energie/b...maierhofer.pdf PS: zudem ist das nicht angelesenes Wissen, das hier schreib ich nur hier rein das jeder mal lesen kann. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|