![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
AW: So mein Leistungsmangeldiagramm
und ob ich meinen turbo spür, frag ich mich langsahm auch. hab zwar automatik, und die anzeige sagt, er macht was, aber bei meinem 200sx war das einsetzen des laders schon ganz anders bemerkbar
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Manu (schade, biste keine Manuela - sonst hätt ich Dich mal eingeladen...)
Habe eine verwegene doch recht simple Lösung, deshalb meine Frage nach den Kurven (nicht Manuelas ![]() - Dein Föhn ist im Turbohimmel und zieht Öl. Das siehste auch so ab 4'000min-1 wenn es boostet. - Der besagte Föhn zieht auch im unteren lastbereich Öl. Nur verbrennt das dann nicht sondern lagert sich in den Rohren ab, in schönen Pfützen. - Wenn jetzt mal geboostet wird und GLEICHZEITIG Kurve gefahren, kommen die Pfützen in Bewegung. - Sobald sie mal in Schwung gekommen sind, werden sie mit dem Luftstrom brav mitgerissen. Sie rauschen durchs 3'000er Rohr (da passt das mit den Rechtskurven haargenau!) direttissima durch die Klappen bis in die Brennräume, wo sie dann in Qualm umgewandelt werden. Erstens hast Du bei diesem Szenario viel weniger Sprit im Gemisch, dafür das olle Öl. Das putzt die Leistung schon mal weg. Zweitens die Sache mit den Klopfsensoren. Check: Fahr mal ein paar km ohne defitgen Föhneinsatz und schaue Dir dann die Schläuche bis vor dem 3'000er Rohr an. Beginnen würd ich dort, wo die Sache dieselbe Höhe wie besagtes Rohr hat - also bei dem schwarzen Gehäuse vor dem Rohr. Gruss Nik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Apropos: So ein Schluck Öl zwischendurch schadet doch nichts: So wird die ganze Chose wenigstens ordentlich geschmiert
![]() Gruss Nik |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
ohne einsatz, rohre etwas feucht, mit einsatz rohre kann man "ausschütten" von öl. und nach mässigem einsatz ne woche abstellen macht ne dicke wolke unmittelbar beim start, die dann sofort nach verbrennen (lass es 3 sek sein) weg is.
@ Nik: darst mich auch manuela nennen, und (aber nur wenns keiner merkt) Schokoladenmanuela |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hihhihi...
![]() Mit Boosteinsatz kann man Rohre ausschütten... das passt zu meiner "Ölpfützen schwappen bei Kurvenfahrt ins 3'000er-Rohr" Theorie. Wenn ohne boosten nur etwas feuchte Rohre hast passt das auch... Der Föhn ist perdü und zieht Oil-of-Olaz. Cheers! Nik |
![]() |
![]() |